Lustig wie manche gleich den Untergang des Abendlandes verkünden und nach deutschem Brauchtum schreien nur weil mal jemand die Frage in den Raum stellt ob es auch muslimische Feiertage geben sollte.
Ich frage mich eher, warum denn nicht? Was ist so schlimm dran wenn Andersgläubige ihnen wichtige Feiertage begehen und däfür auf für sie unbedeutende Feiertage verzichten? Warum sollte nicht ein Moslem Anfang und Ende vom Ramadan oder ein Jude Jom Kippur und Pessach als Feiertage begehen können, und verzichtet dafür auf Ostern und/oder Pfingsten.
Nichtreligiöse Feiertage sind davon ohnehin nicht betroffen. Die Feiertagsregelung ist in jedem Bundesland verschieden. Also kann man doch auch solche Feiertage aufnehmen, wobei diese dann nur von denen begangen werden, für die sie auch Bedeutung haben.
Haben wir in der Türkei etwa auch nen Feiertag am 3. Oktober??????Ne also...
Sollen wir demnächst noch auf ale anderen Rücksicht nehmen ? z.B. die Buddhistischen Feiertage??
in Deutschland nur Deutsche Sitten!
wie schon im Ep erwähnt, in anderen Ländern gibts auch keine Deutschen Feiertage und es wäre das gegenteil von Integration ..
Jawoll, mein Führer!
Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Borniertheit und Ignoranz manche in ein paar Sätze hineinkriegen.