@25h.nox Wo hoffst Du auf einen Regierungswechsel? In Deutschland?
Ich habe mich eigentlich schon mit einer 3 Amtszeit Merkels abgefunden. Nicht weil die Deutschen so hohl wären... aber weil die Alternative einfach zu schwach ist.
Jops ist mir bewusst dass die Schweiz von der EU ziemlich abhängig ist und massen an Anleihen besitzt.... mal schauen ob sich das mit dem Freihandelabkommen zwischen Russland , Island norwegen und der Schweiz, das 2014 unterzeichnet werden soll, ein bisserl ändert.. aber wohl auch nur n Tropfen auf dem heissen Stein.
Deutschland wird einer der wichtigsten Handelspartner bleiben.
Die Sache mit der Steuerhinterziehung sollte sich seit dem letzten CD Deal wohl erledigt haben. Wenn jetzt noch ein Deutscher sein Geld in der Schweiz verstecken will, weiss ich halt auch nicht.
Ich würde mein Geld in Delaware in ne Briefkastenfirma stecken oder in England in Trusts. Sind sicherere Häfen... England nicht mehr ganz so sicher wie Delaware.
Nachdem ja nun Luxemburg und Österreich gegen Englands Steueroasen in den Krieg gezogen sind und England das ganze unter 4 Augen unter Ausschluss der Öffentlichkeit, regeln will, sollte man da auch etwas vorsichtig sein.
Aber Delaware scheint mir der sicherste Hafen zu sein.. wird wohl als letztes fallen... wenn überhaupt. Aber das ist nichts für den Otto Normalhinterzieher, der keine Möglichkeit hat Bargeld undeklariert nach übersee zu verfrachten.
Bin ja schon gespannt wo die uns hinführen.