@GilbMLRS GilbMLRS schrieb:selbst jemandem die Haare ungefragt abschneiden oder mit Edding vollschmieren ist Körperverletzung. Und? Schonmal jemand vom Haareschneiden oder an Edding gestorben?
Das wäre auch fahrlässige Tötung
;)Nochmal, was der Raucher getan hat ist nicht zu entschuldigen oder "runterzureden".
Aber eine Körperverletzung? Da ging es sich wohl eher, auch von Richterseite aus, dem provokanten Asi, mal nen Dämpfer zu erteilen.
Ich warte noch auf eine Klage, die ein Öko einreicht, weil er gesehen hat, wie jemand an der Ampel die Reifen durchdrehen ließ.
Auf der einen Seite kann ich den Richterspruch verstehen:
Jemand raucht, obwohl es in der Örtlichkeit untersagt ist, dann macht jemand ihn drauf aufmerksam und er blässt noch absichtlich Qualm in dessen Gesicht.
Ja, der Penner hat nen Dämpfer verdient. Aber gleich jeden Raucher als Körperverletzer zu sehen, finde ich doch schon etwas überzogen.
Dann müsste ja alle, die einen Kamin haben auch Anzeigen bekommen. Es ist gesundheitsschädlich, der Qualm aus dem Schornstein wird nicht gefiltert und je nach Windrichtung... Das müsste Klagen noch und nöcher geben.