@bit Röpke ist halt als taz-Autorin und selbsternannte "Rechtsextremismus-Expertin" nicht gerade unabhängig und berichtet sicher sehr voreingenommen. Sie ist ja da, um Rechtsradikale zu finden, zu filmen und das Material dann zu veröffentlichen und ggf. AfD-Mitglieder bloßzustellen.
Ist doch klar, dass man es als Partei nicht zulässt, wenn so einseitige Journalisten da wild herumfotografieren.
Das ist doch jetzt echt nicht so wild, dass man da jetzt gleich einen Skandal herbeischreiben muss.
@Warhead Warhead schrieb:Warum nicht...warum eigentlich trittst du nicht als Direktkandidat an,warum eigentlich tritt kaum einer der derjenigen die immer nur sagen was sie nicht wollen,ohne das sie klar sagen was sie stattdessen wollen und wie der Plan dahin aussieht??
Es reicht, wenn ich jemanden wähle, der mich überzeugt. Ich muss mich da jetzt nicht in die Öffentlichkeit wagen und dann ggf. von Linksextremisten angepöbelt oder angegriffen werden, nur weil die Medien und Politiker die AfD als Partei für vogelfrei erklärt haben (Schande für Deutschland, braune Hetzer, Demokratie gegen AfD verteidigen etc.)
Es kann ja nicht jeder Politiker sein.
@froulein froulein schrieb:Ist nicht so das ich dich nicht verstehe... ich denke schon das du ein Protestwähler bist.
Dich stört diese rechte gerede von der Afd weil du nicht rechts sein willst?
Ich habe kein Problem damit, wenn mich jemand als Rechter bezeichnet.
Bei der AfD gibt es problematische Strömungen, auch wirklich Rechtsradikale Sympathisanten, das ist richtig, aber die werden sicher nie die Mehrheit stellen, da man damit keine Wahlen gewinnen kann und die Vorsitzenden wissen das sicher auch.
Man muss halt auch zwischen Rechtsradikalen und Rechten unterscheiden und kann nicht immer alles in einen Topf werfen.
In meinem Kreis ist meiner Ansicht nach zumindest kein problematischer Kandidat auf der Landesliste, von daher sehe ich das Problem auch nicht so flächendeckend wie viele andere.
froulein schrieb:Warum distanziert sich die AfD von diesen Leuten nicht in ihrer partei?
Meinst du jetzt Höckes Aussagen z.B?
Man will halt wahltaktisch auch die Wähler am rechten Rand erschließen, denke ich. Dass dies moralisch gesehen natürlich verwerflich ist, das ist klar. Aber es ist immer noch besser, als wenn diese dann gar nicht zur Wahl gehen oder gleich die NPD wählen.
Warten wir einfach mal die Landtagswahlen und die Kommunalwahlen in Hessen ab und sehen, was dabei rauskommt am Ende und ob sich die AfD dieses Jahr noch ein ordentliches Programm erarbeiten kann.
Ich bin da doch recht optimistisch.