eckhart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
AfD
23.04.2015 um 08:59Sixtus66 schrieb:Ich blicke da sowieso nicht durch. Die meisten Pegidaleute sind PI-News affin, Pi-News ist aber radikal pro-USA, gleichzeitig sind aber so gut wie alle Neurechten die ich im Internet antreffe auch Putinfreunde. Entweder hetzen da viele mal gegen das eine, dann das andere, oder sie ignorieren PIs USA Fanatismus, stimmen jedoch allem anderen zu was die Seite sagt oder die USA- und Israelwerbung ist nur ein Deckmantel, genau wie die Islamistenkritik.
Sixtus66 schrieb:Mir fällt auch gerade ein wie widersprüchlich es war, als ich durch Googeln zum Thema Chlorhühnchen auf PI kam, die das dann aber tatsächlich verteidigten. Das ist komplett widersprüchlich zu all den anderen deutsch-patriotischen Forderungen (deutsche Kultur, deutsches Essen) die sie sonst immer von sich geben.@Sixtus66
Daher denke ich, dass die sich wirklich immer nur bestimmte Aspekte herauspicken, um sich mit anderen gegen vermeindliche Feinde zu verbünden oder den Anschein zu erwecken, dass ihnen von andernorts der Rücken gestärkt werde. So wie man sich Netanjahu bedient um gegen Muslime loszuziehen. Dass sowohl Russland, als auch bestimmte Staaten Amerikas, gerade in den letzten Jahren vor allem zum Thema Homosexuellenhetze von sich Reden machten, beeindruckt die vielleicht auch wieder. Und wie du gesagt hast, ist Russland zudem schön Anti-Europa, was man ja hasst, weil Deutschland angeblich gerade eine Diktatur ist.
Das lässt sich letztendlich auf eine einzige altbekannte Taktik zurückführen:
"Wir sind ja so flexibel, dass wir sowohl für wie gegen dieselbe Sache eintreten können, je nachdem, wie es die politische Lage erfordert."
http://www.deutschlandradiokultur.de/bayrischer-bierzelt-rhetor.950.de.html?dram:article_id=141183
"Franz Josef Strauß - 'Mich können Sie nicht stoppen, ich bin da!'"