Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.10.2014 um 21:49
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Was ich aus deinem Geschreibsel lese, hast eher Du keine Ahnung um was es genau geht.
Ja, mein Meister, du Allwissender! Belehre mich!


melden

AfD

19.10.2014 um 21:49
@quetzal
Verstehe, weil also der Islam niemals kritisiert werden darf, müssen wir jetzt auf Volksentscheide verzichten ? Legen also die wahre Demokratie auf den Opfertisch der politischen Korrecktheit ?
Das habe ich weder so geschrieben, noch so gemeint.
Das ist doch auch immer die gleiche Gruselgeschichte, "Ängste entstehen durch die AfD"... Das die Menschen in Europa, die jetzt lieber rechts wählen, diese Ängste vielleicht schon viele Jahre vor der AfD mit sich herum getragen haben, und niemand sie für ernst genommen hat, ist natürlich unmöglich oder ? Und das gerade das aufgreifen von der Meinung des Volkes für mehr direkte Demokratie spricht übersieht man wieder...
Diese Ängste sind nicht rational begründet und sollten kein Wahlkampfthema sein. Welche Leute man damit anzieht sieht man ja. Und sich dann wundern wenn rechtsaußen die AfD so toll findet. -.-
Die dem Volke in die Tasche spielen << ;) Einige meinen ja hier "sobald die AfD an der Steuerung sitzen werden sie dass mit der direkten Demokratie schnell wieder über Bord werfen"...
Seit wann ist die AfD "Das Volk" ? :ask:
Alleine schon der Mut zur Wahrheit, den wohl niemand ernsthaft der AfD absprechen kann wenn man sieht mit wievielen Gutmenschen und Linksfaschisten man es zu tun bekommt wenn man die Wahrheit ausspricht, überzeugt mich davon immer wieder. Und wenn man sich dann die große Mehrheit der Kommentare anschaut in denen fast einheitlich zu lesen ist:
Der Mut zur Wahrheit, der nur dann existiert, wenn er der AfD in die Taschen spielt?
Ansonsten kannst du dir dein "Gutmensch"-Gelaber stecken lassen, oder bist du ein Schlechtmensch?
"Endlich, ihr seid die letzte Hoffnung für uns Deutsche. Bitte bleibt Eurer Meinung treu."

bin ich mehr als überzeugt dass die AfD sich auf einen sehr guten Weg befindet. Und wir sollten alle dankbar sein dass es sie gibt, spätestens 2017 (Wahlen Frankreich und D) wird auch der letzte mitbekommen haben was hier in D und in rest Europa los ist. Gibt es dann keine AfD mehr wird wohl die NPD stark zu legen, Gott bewahre uns davor...
Wozu NPD wenn es den Wolf im Schaafspelz aka. AfD gibt? ;)
"Im Ausland" ? Die Nazikeulensschwinger findet man heutzutage aber eher hier in D...
Komisch dass das oftmals ganz anders ist oder?
http://www.welt.de/politik/deutschland/article130092345/Kolumnist-aus-Oesterreich-empoert-mit-Nazi-Vergleich.html
http://www.tz.de/sport/fussball/englische-zeitung-schreibt-dfb-trikot-nazi-style-zr-608506.html
.....
Wirklich? Werden da auch Transparente mit aktuellen Deutschen Politikern in SS Uniform herum getragen ?
So ähnlich ^^

....

Zu dem dazwischen, alles schon durchgekaut.
Ja Du unterstützt lieber die Altparteien... Jeder so wie er mag =)
Nein, ich unterstütze meine Ideale und das wo ich meine, dass es für uns am besten ist. Und da erkenne ich bei der AfD leider nix.


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:52
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Bin durch Straßen gegangen, wo die Leute "leben"... sowas will ich eigentlich gar nicht sehen, so ein Elend!
Das genau ist doch das Problem. Die Armut und der ganze Müll.
Kriminalität kommt dann noch mit dazu.
Warum holen wir uns solche "Penner" ins Land, die hier niemandem etwas bringen?
Groß verfolgt werden sie ja in ihren Herkunftsländern anscheinend auch nicht, wie @Dr.AllmyLogo behauptet.


3x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:54
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum holen wir uns solche "Penner" ins Land, die hier niemandem etwas bringen?
Wir holen die nicht, die kommen von selber. Das ist unter anderem der Preis dafür, dass der Salat im Aldi 49ct kostet.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Groß verfolgt werden sie ja in ihren Herkunftsländern anscheinend auch nicht,
Das stimmt nicht - Roma wurden in Rumänien unter Ceaucescu massiv verfolgt, in Ungarn gerade wieder massiv unter Victor Orban.


3x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 21:55
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum holen wir uns solche "Penner" ins Land, die hier niemandem etwas bringen?
:shot:

echt ohne worte :X


melden

AfD

19.10.2014 um 21:55
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das stimmt nicht - Roma wurden in Rumänien unter Ceaucescu massiv verfolgt, in Ungarn gerade wieder massiv unter Victor Orban.
Weder Rumänien noch Bulgarien gehören in die EU hinein, man hat damals davor gewarnt!


melden

AfD

19.10.2014 um 21:55
@Moses77

Auch wenn du es nicht glaubst, Müll lag da nicht rum und kriminell waren die auch nicht - zumindest nicht bei mir, und ich bin sicher jemand, der optisch dazu einläd, überfallen zu werden.
Aber arm waren die Leute natürlich.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Warum holen wir uns solche "Penner" ins Land, die hier niemandem etwas bringen?
Da klink ich mich dann wieder aus der Diskussion aus.
Kein Bock auf solche "Unterhaltungen".
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das stimmt nicht - Roma wurden in Rumänien unter Ceaucescu massiv verfolgt, in Ungarn gerade wieder massiv unter Victor Orban.
Eben drum.
Und auch in Tschechien hasst man die, das weiß ich persönlich.


melden

AfD

19.10.2014 um 21:57
Mir reicht schon das ganze Salafistenpack hier im Ruhrgebiet, in Bochum lebt der Weggefährte von Osama bin Laden bisher ungestört in seiner Salafistenmoschee!


melden

AfD

19.10.2014 um 21:59
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wir holen die nicht, die kommen von selber. Das ist unter anderem der Preis dafür, dass der Salat im Aldi 49ct kostet.
Auch deswegen bin ich, wie viele Deutsche, besonders diejenigen, die nahe an der Grenze wohnen, für Grenzkontrollen. Wie genau diese sich dann darstellen, darüber kann man sicher streiten, aber aktuell kann ja wirklich jeder hier einfach einreisen.

Das beißt sich aber mit den Eindrücken von @Dr.AllmyLogo:
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Richtig, in Ungarn leben fast 1Million und auch dort sind sie kaum bemerkbar.
Noch ist Ungarn in der EU und in der selben Europapartei wie die CDU also so groß kann die Verfolgung nicht sein.

Wie lange ist Ceaucescu jetzt schon her?

@Bone02943
@AthleticBilbao
Warum gleich so empfindlich? Wie soll man Menschen, die freiwillig in Elend leben hier in Deutschland denn sonst nennen? Unterschicht ist das ja nicht mehr, wenn man auf der Straße lebt oder Wohnungen zumüllt.
In Deutschland muss niemand so menschenunwürdig leben.


2x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 22:00
@Egalite

Was haben Salafisten mit Rumänen zu tun?


melden

AfD

19.10.2014 um 22:02
Einwanderungspolitik?


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 22:03
@Moses77

Vielleicht weil so "Penner" wie du sich beleidigt fühlen würden und solche Beiträge melden da sie eben beleidigend sind? :ask:

Ohne dich jetzt wirklich als Penner zu bezichtigen!


melden

AfD

19.10.2014 um 22:05
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:In Deutschland muss niemand so menschenunwürdig leben.
Okay.
Dann erzähle mir mal, wie Du reagieren würdest, wenn du wüsstest, dass man den Roma jetzt Wohnungen zu Verfügung stellt.
Selbst wenn Du das vielleicht sogar okay finden würdest, würde der nächste sofort wieder rum heulen, wie "böse ausgeblutet der deutsche Michel" doch wird!


melden

AfD

19.10.2014 um 22:06
@Moses77

Ich habe nirgend geschrieben dass nicht verfolgt werden, ich habe legendlich geschrieben, dass man nicht viel merkt von ihnen in den Städten. Sie sind eher in den Kleinstädten oder in den Dörfern zu Hause, am häufigsten sind sie an den Märkten anzutreffen.
Es gibt dort auch immer einen grösseren Unmut gegen sie, aber es haltet sich noch in Grenzen. Was die Politik von Victor Orban angeht, passt den vielen Ungaren auch nicht.


melden

AfD

19.10.2014 um 22:06
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Einwanderungspolitik?
Wieso? Sind Salafisten in Salafistan geboren? Ist Salafistan jetzt in der EU? Oder kann ich in einer Roma-Kirche zum Roma mutieren?


melden

AfD

19.10.2014 um 22:12
So sind sie, die AfD'ler - in Reinkultur. Zumindest sammeln sich dort solche Leute, wie man sie hier schreiben sieht.


3x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 22:16
@Bone02943
Der Ausdruck "Penner" war vielleicht blöd gewählt, aber welches Wort beschriebe es denn besser, wenn man sich einmal die Lebensverhältnisse des Großteils der zugereisten Roma anschaut?
Wo, bei welchem Ausdruck wird die political correctness denn nicht überschritten?

@AthleticBilbao
Du wirst es kaum glauben, aber den meisten werden doch Wohnungen bereitgestellt oder sie sind zumindest der Lage, sich selbst eine Wohnung zu mieten, nur möchten natürlich viele lieber in ihren "mobilen Behausungen" leben.
Auch nehmen die meisten Mieter sicher von vornherein keine Roma auf, was natürlich nicht schön ist, aber leider verständlich.

@Dr.AllmyLogo
Orban ist sicher noch moderater als die Jobbik und die anderen rechten Parteien, deswegen glaube ich, dass momentan eher finanzielle Interessen Angehörige dieser Volksgruppe dazu bewegen, nach Deutschland zu kommen.
Dass die ungarische Bevölkerung sie ächtet, dagegen kann man leider wenig machen.
Auch wir Deutschen stehen in der mehrheitlichen Ablehnnung der Sinti und Roma sicher den Ungarn in Nichts nach, auch wenn offiziell immer behauptet wird, wie weltoffen der Deutsche an sich ist.


1x zitiertmelden

AfD

19.10.2014 um 22:16
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zumindest sammeln sich dort solche Leute, wie man sie hier schreiben sieht.
Da steckt sicher die Antifa dahinter, die sie ihnen an den Hals hetzt !


melden

AfD

19.10.2014 um 22:16
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Noch ist Ungarn in der EU und in der selben Europapartei wie die CDU also so groß kann die Verfolgung nicht sein.
Sorry für das OT.
Ich fahre jedes Jahr nach Ungarn und sehe das alles 1:1. Die Politik dort ist so korrupt geworden, es würde mich nicht verwundern, wenn dort wie Deschain beschrieb, dass Minderheiten verfolgt werden, und wo flüchten sie dann hin? Nach Deutschland weil es ja auch zur EU gehört...

Der Orban ist noch im Moment moderat, wie lange noch?


melden

AfD

19.10.2014 um 22:19
@Rho-ny-theta
@Egalite
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Newsflash: die Flüchtlinge konnten schon immer kommen, auch vor der Erweiterung.
http://youtu.be/w4aLThuU008



melden