AfD
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfDAfD
28.07.2013 um 19:51AfD
28.07.2013 um 19:52Oder ein Kaiser
AfD
28.07.2013 um 19:53@Turboboost
Der Avatar sah aber nicht nach Kaiser aus. Eher nach Großer Vorsitzender. Oder möchtest du lieber einen Kaiser?^^
Der Avatar sah aber nicht nach Kaiser aus. Eher nach Großer Vorsitzender. Oder möchtest du lieber einen Kaiser?^^
AfD
28.07.2013 um 19:54Ja sieht nach Stalinismus Dreck aus.
AfD
28.07.2013 um 19:55@Obrien
Wenn er gut ist und das Land richtungsweisend in eine gute Zukunft führen kann, warum nicht.
Ich bin dem generell nicht abgeneigt, sofern er abwählbar bleibt
Wenn er gut ist und das Land richtungsweisend in eine gute Zukunft führen kann, warum nicht.
Ich bin dem generell nicht abgeneigt, sofern er abwählbar bleibt
AfD
28.07.2013 um 20:02Ne überhaupt keine Herrscher, ganz egal welcher Richtung.
AfD
28.07.2013 um 20:15@Turboboost
Die meisten Diktatoren neigen dazu, am Anfang ihre Versprechungen wahrzumachen, bis sie dann merken, das sie es gar nicht müssen. Gaddafi zum Beispiel, hat das Land alphabetisiert, kostenlose Krankenversicherung eingeführt, die Landwirtschaft modernisiert usw. bis dann er Sprung in der Schüssel entgültig gerissen ist.
Die meisten Diktatoren neigen dazu, am Anfang ihre Versprechungen wahrzumachen, bis sie dann merken, das sie es gar nicht müssen. Gaddafi zum Beispiel, hat das Land alphabetisiert, kostenlose Krankenversicherung eingeführt, die Landwirtschaft modernisiert usw. bis dann er Sprung in der Schüssel entgültig gerissen ist.
AfD
28.07.2013 um 20:18@Obrien
Deswegen schrieb ich als Voraussetzung auch von der Abwählbarkeit.
Übrigens treffen die von Ihnen beschriebenen Symptome auch auf Demokratien zu.
Deswegen schrieb ich als Voraussetzung auch von der Abwählbarkeit.
Übrigens treffen die von Ihnen beschriebenen Symptome auch auf Demokratien zu.
AfD
28.07.2013 um 20:23@Turboboost
Also Merkel ist kaputt, aber Gadaffi war doch ne Nummer irrer ;)
Ausserdem ist das so eine schöne Vorstellung, nen Diktator der einem jede Verantwortung abnimmt und alles schon richten wird. Zum einen ist die Welt viel zu komplex geworden, zum anderen hat Macht die unschöne Eigenschaft, zu korrumpieren. Je mehr Machtfülle, desto schwerer wird man ihn wieder los. Das haben schon die Römer leidvoll erfahren müssen^^
Also Merkel ist kaputt, aber Gadaffi war doch ne Nummer irrer ;)
Ausserdem ist das so eine schöne Vorstellung, nen Diktator der einem jede Verantwortung abnimmt und alles schon richten wird. Zum einen ist die Welt viel zu komplex geworden, zum anderen hat Macht die unschöne Eigenschaft, zu korrumpieren. Je mehr Machtfülle, desto schwerer wird man ihn wieder los. Das haben schon die Römer leidvoll erfahren müssen^^
AfD
28.07.2013 um 20:26@Obrien
Der Kaiser hat ja noch das Kabinett, welches sich aus bürgerlichen Vertretern zusammensetzt. Man kann auch ein Kaiserreich modern gestalten und die Bürger an der Gestaltung teilhaben. Vieles ist möglich auf der Welt und vor allem: Nichts ist alternativlos!
Der Kaiser hat ja noch das Kabinett, welches sich aus bürgerlichen Vertretern zusammensetzt. Man kann auch ein Kaiserreich modern gestalten und die Bürger an der Gestaltung teilhaben. Vieles ist möglich auf der Welt und vor allem: Nichts ist alternativlos!
AfD
28.07.2013 um 20:34Turboboost schrieb:Übrigens treffen die von Ihnen beschriebenen Symptome auch auf Demokratien zu.Ja warum dann ne Monarchie?
AfD
28.07.2013 um 20:35AfD
28.07.2013 um 20:36@paranomal
Weil ich es für besser halte wenn eine sehr gut auserwählte Führungsposition auch ein Machtwort sprechen kann, anstatt end- und ergebnislosen Ewigkeitsdiskussionen folgen zu müssen, an deren Ende meist ein fauler Kompromiss steht.
Weil ich es für besser halte wenn eine sehr gut auserwählte Führungsposition auch ein Machtwort sprechen kann, anstatt end- und ergebnislosen Ewigkeitsdiskussionen folgen zu müssen, an deren Ende meist ein fauler Kompromiss steht.
AfD
28.07.2013 um 20:37@Turboboost
Daher bin ich für Selbstverwaltung ohne bürokratischen Popanz oder Stellvertreter Rituale.
Daher bin ich für Selbstverwaltung ohne bürokratischen Popanz oder Stellvertreter Rituale.
AfD
28.07.2013 um 20:38@Obrien
Obrien schrieb:Man hat jemanden, dem man zujubeln oder verantwortlich machen kannJubelidioten konnte ich vor kurzem erst bestaunen, da war der Sigmar Gabriel hier in der Stadt. Sie hätten die Spinner von der SPD mal sehen sollen, wie in Trance waren die als die den SigiPop angehimmelt hatten. Ich dachte schon, ich wäre in Zukunft gereist und da vorne steht ein verfetteter Justin Bieber.
AfD
28.07.2013 um 20:40@paranomal
Sie meinen Anarchie als höchste Form eines autarken Lebens?
Nein, das kann nur im Kleinen funktionieren. Ein kompletter Staat braucht Strukturen, um die Komplexität erfüllen zu können.
Sie meinen Anarchie als höchste Form eines autarken Lebens?
Nein, das kann nur im Kleinen funktionieren. Ein kompletter Staat braucht Strukturen, um die Komplexität erfüllen zu können.
AfD
28.07.2013 um 20:43@Turboboost
Die dachten alle, der kommt gleich auf den Grill :D
Aber wie gesagt, es gibt keine einzelne Person, die alles regeln kann. Vielleicht irgendeine Technokratenregierung. Aber man sollte sich auch nichts vormachen, es gibt auch keine Lösung, die jeden ZUfrieden stellt.
Die dachten alle, der kommt gleich auf den Grill :D
Aber wie gesagt, es gibt keine einzelne Person, die alles regeln kann. Vielleicht irgendeine Technokratenregierung. Aber man sollte sich auch nichts vormachen, es gibt auch keine Lösung, die jeden ZUfrieden stellt.