Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

06.09.2014 um 11:33
@Bone02943
Ich als Hamburger habe einen pauschalen Hass aus alles was aus Bremen kommt, ist gar nicht so selten :D


melden

AfD

06.09.2014 um 11:34
@Butterbirne

Sowas würde ich eher als gesunde Rivalität bezeichnen. :D


melden

AfD

06.09.2014 um 11:35
Als ob man jetzt gleich ein völkermordender Obernazi ist, wenn man bei so einem Versandhaus was bestellt.
Besonders im Osten ist das halt eine Subkultur, die auch ich nicht gutheiße, aber existiert.
@bit
Natürlich ist diese Liste interessant, aber noch lange kein Beweis, dass jemand strammer Nazi ist oder Straftaten plant.
Sexshop Listen oder Listen über Leute, die kommunistische Ansichten haben würde ich genauso verwerflich finden.
Die kann der Verfassungsschutz ruhig erstellen, aber veröffentlichen gleicht Rufmord und trifft immer auch Unschuldige.
Steuer CDs sind wieder eine andere Sache, aber die werden auch wenn es geht nicht veröffentlicht


melden

AfD

06.09.2014 um 11:38
Ich finde die AfD is das klassische Auffangbecken für alle Unzufriedenen, und zwar nich nur unzufrieden mit der Regierungspolitik, sondern genauso unzufrieden mit der Oppositionspolitik, was ja in dieser Zeit fast dasselbe is.

Ich überlege auch, ob ich sie nächste Woche nich mal wählen sollte, einfach nur um zu sehen was dann passiert.

No risk no fun and no business like showbusiness. :)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

AfD

06.09.2014 um 11:39
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja gut, es ist ja jedem verboten den Holocaust zu leugnen oder Nazi-Symbole zu tragen, dennoch richtet sich dieses Verbot aber nur gegen die rechts außen.
Verbote treffen auch Linke; Das FDJ-Abzeichen z.B. ist auch verboten, weil die Organisation als verfassungsfeindlich gilt. (Bezieht sich aber wohl nur auf die West-FDJ)

Im übrigen ist das Leugnen des Holocausts keine Meinungsäußerung, sondern eine Tatsachenbehauptung. Ich kann auch nicht einfach behaupten "Der bone hat gestern ein Portemonnaie geklaut. Das ist meine Meinung und wir haben hier Meinungsfreiheit!"

Z.


melden

AfD

06.09.2014 um 11:39
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich überlege auch, ob ich sie nächste Woche nich mal wählen sollte, einfach nur um zu sehen was dann passiert.
Was sollte schon passieren? OK vielleicht trifft dich zur Strafe der Blitz sobald du aus dem Wahllokal kommst, aber ich glaube nicht das du etwas zu befürchten hast. :P: :D


melden

AfD

06.09.2014 um 11:40
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich überlege auch, ob ich sie nächste Woche nich mal wählen sollte, einfach nur um zu sehen was dann passiert.
Keine Sorge, es finden keine Kontrollen im Wahllokal statt :-)


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2014 um 11:48
@zaeld
@Bone02943
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Keine Sorge, es finden keine Kontrollen im Wahllokal statt
So habe ich das doch nich gemeint. :D Klar wird mir da nichts passieren. Deshalb lebe ich ja auch ganz gerne in Deutschland. :)

Mit passiert meine ich eher ob es eine Änderung in der Politik der Bundesregierung geben wird wenn die AfD in Brandenburg ein zweistelliges Ergebnis einfährt. Das Gesicht von Frau Merkel am Abend nach der Wahl wäre es wert, diese Partei einfach mal zu wählen, denke ich. Wenns dann auch noch Thüringen erwischt, um so besser. :)

Wie ich schon schrieb, no business like showbusiness. Also geben wir der AfD die Chance, dass wir in der Politik endlich mal wieder gut unterhalten werden oder nich? Wie schon geschrieben, warum sollen wir uns nich auch mal ein paar "Kiewer Freiheiten" erlauben. Oder habt ihr Angst dass dann Putin gleich in Brandenburg einmarschiert? Dann lass ich es doch lieber bleiben und wähle Piraten. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2014 um 11:54
@greenkeeper

Ich denke schon das eine "starke" AfD Druck auf die CDU ausüben wird. Zwar nicht direckt aber immerhin wird sich die CDU hinterfragen müssen, ob man nicht irgendwann mal zu viele an die AfD verliert. Und somit wird wohl auch die CDU versuchen einige Themen aufzugreifen, die bisher eher Stiefmütterlich behandelt wurden.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wie schon geschrieben, warum sollen wir uns nich auch mal ein paar "Kiewer Freiheiten" erlauben. Oder habt ihr Angst dass dann Putin gleich in Brandenburg einmarschiert?
Das Putin einmarschiert nicht, aber z.B. wurden seit der Annektierung der Krim alle CSDs verboten und der neue "Ministerpräsidenkt" meinte "Homosexuelle haben hier keine Chance, die Leute wollen wir hier nicht auf der Krim,..."
Eine solche Politik kann ich nicht befürworten und deswegen bin ich auch nicht dafür, das man Russland einfach machen lässt und sie sich weitere Länderreien einverleiben.


melden

AfD

06.09.2014 um 12:03
@Bone02943
wurden seit der Annektierung der Krim alle CSDs verboten und der neue "Ministerpräsidenkt" meine "Homosexuelle haben hier keine Chance, die Leute wollen wir hier nicht auf der Krim,..."
Is sicher keiner schöner Zug von Putin, gebe ich Dir recht. Aber solange er die Rechte von Homosexuellen in Bezug auf wirklich wichtige Sachen nich einschränkt oder sie sogar einsammeln und in Gulags verfrachten lässt, sehe ich das nich ganz so problematisch wie du. Und ich glaube es gibt derzeit auch wichtigere Dinge auf der Krim als 'nen CSD zu feiern. Da steht auch der Winter vor der Tür.

Aber zurück zum Thema. Die Frage is für mich doch, ob die AfD in der Lage is in Deutschland einen neuen "Führer" an die Macht zu bringen wie z.B. 33 sagen wir mal die Zentrumspartei. Das wäre natürlich nich in meinem Sinne und ich würde mir dann ewig Vorwürfe machen, dieser Partei meine Stimme gegeben zu haben. Ich kann diese Gefahr aber derzeit nich erkennen, würde darüber aber gerne trotzdem mehr Informationen sammeln. Man kann ja heutzutage nich vorsichtig genug sein.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

06.09.2014 um 12:12
Mir wäre es eher Wert die AfD mal zu wählen, um mir dann das Gesicht von Bit vorzustellen.
Da dann aber die Partei für die Stimme Geld kriegt, lasse ich es.


melden

AfD

06.09.2014 um 12:51
@Butterbirne
Du würdest also Leute wählen, die den Generalsekretär der CDU als "Volksfeind" bezeichnen.

https://twitter.com/petertauber/status/508167406809018368


1x zitiertmelden

AfD

06.09.2014 um 13:43
@bit
Weil sie für meine Stimme Geld bekommen eben nicht. Ansonsten, wenn ich nach der ersten Hochrechnung n Bild von dir bekomme schon.


melden

AfD

06.09.2014 um 18:29


So hier mal meine Wahlomat-Empfehlung für nächsten Sonntag. Leider berücksichtigt das Ding nich den "Merkel ärgere Dich-Faktor".

Platz 3 immerhin. :)

Na ja und BVB wählen is nich so mein Ding. Jetzt wo der Mats Hummels wahrscheinlich auch noch weggeht. Die Union ruft ihn, also die aus Manchester.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

06.09.2014 um 18:45
Zitat von bitbit schrieb:Du würdest also Leute wählen, die den Generalsekretär der CDU als "Volksfeind" bezeichnen.
so nett sind die? ich hätte die worte asozialer depp benutzt. oder käuflicher antidemokrat.


melden

AfD

06.09.2014 um 19:07
@25h.nox

"Seehofer" tuts auch.


melden

AfD

06.09.2014 um 20:04
bild span12


melden
1x zitiertmelden

AfD

07.09.2014 um 02:12
und nochmal:
t54f005 g137513551889174385


melden

AfD

07.09.2014 um 02:22
@paranomal

:D voll cool :D


melden