Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

87.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

02.09.2014 um 00:06
@kofi
@Butterbirne
Könnt ihr euch noch an den Bürgerkrieg in Jugoslawien erinnern? Damals wurde Deutschland mit Asylanten geradezu überflutet. Sämtliche freie Wohnungen wurden vom Hamburger Senat angemietet und mit Flüchtlingen belegt. Es gab nur noch möblierte Einzimmer Appartements ab 1.000,-DM aufwärts.
Ich kenne sogar ein Vermieter der seine eigene Mutter ins Altenheim geschickt hat, um dann in der frei gewordenen Altbauwohnung in jedem Zimmer eine Asylantenfamilie zu stopfen. Trotz der Enge hat es aber irgendwie funktioniert.
Die einzigen, die mir damals Leid getan haben, waren die Erstsemester an der Uni. Einige haben nichts mehr gefunden und mußten auf dem Campus zelten. Zum Winter hatte man denen dann ein paar Baucontainer hingestellt, damit die nicht erfrieren.

56466 3x2 galerie

melden

AfD

02.09.2014 um 07:41
AnonAustria @AnonAustria · 13 Min.
Wer es gestern verpasst hat sollte unbedingt unsere Auszüge aus internen AfD Dokumenten nachlesen. Sehr interessant!

https://twitter.com/AnonAustria/with_replies

Wird da etwa schon an Fraukes Stuhl gesägt?

melden

AfD

02.09.2014 um 09:00
Ich fass mir grad selbst an den Kopf.

Habe viel zu spät bemerkt, dass es euch gar nicht um eine ernsthafte Diskussion geht, sondern alles einfach ungelsen und ungeprüft geglaubt wird.
Wenns grad nicht negatives gibt, erfindet man einfach was.
Bin dann erst mal raus hier :)

melden

AfD

02.09.2014 um 11:09
Geht es hier eigentlich noch um die AfD oder nur noch um Asyl?

Daß man sich mit dem Thema Asyl auch mal kritsich befassen sollte (ohne gleich alles und jeden, der nicht uneigeschränkter Befürworter des Total-Asyls ist, als faschistoiden Nazi-Hitler zu diffamieren), liegt auf der Hand. Aber man sollte eine Partei nicht darauf reduzieren, was sie zu diesem Thema zu sagen hat.

melden

AfD

02.09.2014 um 13:29
@Grymnir
Genau das wird aber hier gemacht. Konstruktiv diskutieren geht hier nicht. Es läuft immer auf das gleiche hinaus. Asyl muss man sogar kritisch sehen,denn das was nun eigentlich seit jahren so läuft hat mit dem Grundgedanken von asyl nicht mehr viel zu tun.

melden

AfD

02.09.2014 um 13:45
Dabei gehts nichmal nur um aysl sondern die letzten paar seiten..

melden

AfD

02.09.2014 um 16:06
Wahlbetrug!!!!!11elf

Nur 33% für die AfD in Deppendorf/Kreis Görlitz 3.
Die CDU hat immer noch 25 Stimmen mehr bekommen und die Linken fast 10%. SPD, Grüne und der Rest sind alle unter 5%.
http://www.statistik.sachsen.de/wpr_neu/pkg_s10_erg_lw.prc_ver_lw?p_bz_bzid=LW14&p_ebene=GE&p_ort=14626070

Ein Reporterteam vom Nachtmagazin ist sofort losgefahren um den Skandal aufzuklären:

Ein Dorf im AfD-Rausch
Fast 10 Prozent hat die AfD bei der Landtagswahl in Sachsen erreicht. In Dürrhennersdorf nahe der tschechischen Grenze haben sogar mehr als 33 Prozent der Partei ihre Stimme gegeben. Ein Besuch in den ländlichen Gebieten Ostsachsens.

http://www.tagesschau.de/inland/afd-sachsen-100.html

melden

AfD

02.09.2014 um 16:34
@Grymnir

man kann sich sehr gerne kritisch mit Asyl auseinandersetzen, aber wenn der Diskutant dann doch die rechte Ecke bedient, wird es auch genannt, das ist alles...

melden

AfD

02.09.2014 um 19:54
@Deepthroat23
Muetzen

Weiße Mützen für Verkehrspolizisten

Dresden. Sachsens Verkehrspolizisten tragen fortan wieder weiße Mützen. An diesem Donnerstag will Innenminister Markus Ulbig (CDU) die neue Kopfbedeckung präsentieren. Zu DDR-Zeiten wurden die Verkehrspolizisten „Weiße Mäuse“ genannt, weil ihr Uniform-Oberteil samt Mütze weiß war. Der Defa-Film „Geliebte weiße Maus“ setzte den Ordnungshütern ein Denkmal.

http://www.sz-online.de/sachsen/weisse-muetzen-fuer-verkehrspolizisten-2918821.html

Und ich dachte in Sachsen gibt es schon längst Verkehrsampeln. So kann man sich täuschen.
Zurück in die DDR, oder wie?

Youtube: Weiße Maus Verkehrspolizei DDR 1987
Weiße Maus Verkehrspolizei DDR 1987
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

AfD

02.09.2014 um 21:17
„Sorge“ als Hauptmotiv für Wahl der AfD
Gleichwohl bleibt die AfD eine Protestpartei, die auch eine weniger konservative Klientel für sich gewinnen kann. Befragungen legen nahe, dass AfD-Wähler in Sachsen vor allen Dingen ein Gefühl bewegte: Sorge.

Laut einer Umfrage von Infratest Dimap sagten 85 Prozent der AfD-Wähler, sie empfänden die politische Weltlage als „bedrohlich“. 46 Prozent sagten, sie sähen sich als „Verlierer“ der gesellschaftlichen Entwicklung. 55 Prozent der AfD-Wähler handelten aus Enttäuschung über andere Parteien.

Die erste AfD-Fraktion in einem Landtag wird aus Neulingen bestehen, die in ihrem Leben noch nie Abgeordnete waren. Nicht jeder der Kandidaten hatte bei seiner Aufstellung damit gerechnet, ein Mandat zu erringen.

Deshalb mahnte Petry am Wahlabend zu Professionalität. Man wolle nicht den Fehler der Grünen begehen und „mit Blumentöpfen in den Landtag kommen“. Solche Worte können auch als Mahnung an manche Querulanten in der Partei zu verstehen sein. Nach dem Rauswurf des Landesvorstandsmitglieds Arvid Samtleben werde man sich von weiteren Personen trennen müssen, sagte der Generalsekretär der sächsischen AfD, Uwe Wurlitzer, am Montag. Es sei „ein Wunder, dass die Partei in der kurzen Zeit noch nicht auseinandergeflogen ist.“

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-sachsen/afd-zieht-in-ersten-landtag-ein-konservativer-lueckenfueller-13129767.html

Ich würde mir ja ernsthaft Sorgen machen was der eigene Landesvorstand plant. Auf mysteriöse Weise sind sämtliche Adressen der sächsischen AfD Mitglieder veröffentlicht worden und nun will man sich von "Querulanten" trennen. Nachtigall ick hör dir trapsen, wenn das man keine parteiinterne Säuberungswelle wird. Hoffentlich trennt man sich auf friedliche Art und Weise. Die AfD Berlin befürchtet auch schon schlimmes.

Verfassungsschutz

melden

AfD

02.09.2014 um 21:32
@bit

Es ist echt erschreckend wie sehr einige leute drauf lechzen selber gewalttätig werden zu können...

melden

AfD

02.09.2014 um 21:51
Ist dieses Dokument eigentlich bekannt?
https://twitter.com/AnonAustria/status/506502328938426368 (Archiv-Version vom 04.06.2023)

Am liebsten würde ich ja mal die fünf anrufen und fragen was sie so von der "inneren IT-Sicherheit" der AfD-Server halten? Also ich wäre stinkesauer, wenn man meine ganzen privaten Daten veröffentlichen würde.

melden

AfD

02.09.2014 um 22:41
afd-kvbautzen.de/ mein freund der dude. ich liebe ihn für allah!
https://twitter.com/loltec/status/506484096621481984

Samtleben ist oder war Kreisvorsitzender in Bautzen. Das kann ich jetzt iM nicht nachprüfen. Der Link zum KV Bautzen wird seit gestern umgeleitet auf KV Sächsische Schweiz Osterzgebirge.

Und ich hoffe für Luckes Tochter dem "dude", wer auch immer das sein mag, ist nichts passiert. Sicherheitshalber ist Lucke schon letzten Monat mit seiner Familie aus Winsen fortgezogen.

sollten sie the_dude kriegen... verschleppe ich luckes tochter in einen puff nach amsterdamm *flatrate
https://twitter.com/loltec/status/506498783824195584

das war nur der anfang #afdsaugtnegerpenen schritt 2 ist dann wir besuchen eure adressen. wir kriegen euch alle! tot oder unlebendig!
https://twitter.com/loltec/status/506487101647380480

Wenn da noch mehr von solchen Psychos in Sachsen rumrennen verstehe ich wieso die mehr Polizisten brauchen.

melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.09.2014 um 06:54
@bit

Unglaublich wie du aus deiner dümmlichen AfD Hetze strunzdummes Sachsen

melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.09.2014 um 06:55
@def

Bashing machst ... wahrscheinlich geht dir dabei noch einer ab.

Widerlich!

melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.09.2014 um 06:56
Die app ist heut wieder in Höchstform...

melden

AfD

03.09.2014 um 07:44
strunzdummes Sachsen Bashing
@def
Verwechselst du mich da vielleicht mit jemand anderem?
Ich habe nichts gegen die Sachsen, außer den etwa 2500 rechtsextremen Sachsen*. Von denen sollen lt. Verfassungsschutz sogar 830 gewaltbereit sein. Aber die finden das bestimmt alle ganz toll, daß die AfD die NPD aus dem Landtag gekickt hat.
Und wer die Rache der sächsischen Nazis fürchtet kann ja wie Holger Apfel einfach auswandern.

*Quelle:
Verfassungsschutzbericht 2013
II. Extremismus im Freistaat Sachsen
1. Rechtsextremismus
1.1 Personenpotenzial
Überblick in Zahlen2
http://www.verfassungsschutz.sachsen.de/download/VSB_2013_Vorabfassung_Internet.pdf

1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

03.09.2014 um 08:25
Zitat von bitbit schrieb:Verwechselst du mich da vielleicht mit jemand anderem?
Negativ...

melden

AfD

03.09.2014 um 10:14
@bit
Damit sind also 0,06% aller Sachsen laut Verfassungsschutz rechtsextrem und 0,02% gewalttätig.

melden

AfD

03.09.2014 um 10:22
Rechtsextreme Seilschaften

Kerstin Köditz, Landtagsabgeordnete der sächsischen Linkspartei, kann ihre Erregung am Wahlabend nur schwer unterdrücken. »Die Wähler wussten sehr wohl, was das für eine Partei ist«, schimpft die Rechtsextremismus-Expertin. Köditz‘ Mitarbeiter Volkmar Wölk, der für die Linke auch im Stadtrat von Grimma sitzt, beobachtet insbesondere die ultra-rechten Tendenzen in der Sachsen-AfD schon lange. Für ihn ist die AfD in Sachsen deutlich rechter als im Bundesschnitt. Als Schlüsselfigur benennt er Detlev Spangenberg, über Listenplatz 10 in den Landtag gewählt. Der ehemalige CDU-Politiker wurde noch 2012 zum Vorsitzenden des sogenannten Bündnisses für Freiheit und Demokratie bestimmt – laut Endstation Rechts ein »Sammelbecken für rechte Parteien und Vereine«. Über das noch heute bestehende Bündnis hat Spangenberg gleich mehrere ehemalige Funktionäre der rechtspopulistischen DSU in die AfD geholt. Dank seiner Schützenhilfe schaffte es beispielsweise der Ex-DSUler Tobias Keller in den Leipziger Stadtrat. Spangenberg und Keller hatten zuvor bei der rechten »Bürgerbewegung Pro Deutschland« unter anderem mit dem ehemaligen NPD-Abgeordneten Mirko Schmidt zusammengearbeitet.

Eine wichtige Rolle spielt hier die sogenannte »Patriotische Plattform«, ein von der Parteiführung geduldeter, aber nicht offiziell anerkannter informeller Zusammenschluss aus derzeit mehr als 50 Parteimitgliedern. Die meisten davon wohnen in Sachsen, viele in Leipzig, wo es auch einen Stammtisch gibt. Teil der »Plattform« sind neben von rechten Splitterparteien zur AfD übergetretenen Politikern auch Aktivisten vom Verfassungsschutz beobachteter Burschenschaften. Die »Plattform« richtet sich nach eigenen Angaben unter anderem gegen die »Herausbildung einer multikulturellen Gesellschaft auf seinem Boden« (gemeint ist wohl der Boden Deutschlands, Anm. d. Red.) . Auf Facebook kritisieren die »Plattform«-Mitglieder, die sich intern übrigens schon mal mit »Kamerad« oder »Patriot« ansprechen, außerdem eine angebliche »islamistische Unterwanderung«.

»Plattform«-Mitbegründer und Landes-Vize Thomas Hartung hat kürzlich auf Facebook einen Menschen mit Downsyndrom beleidigt. Hartung, der als Petrys Vertrauter gilt, verlor damit zwar Listenplatz und Vize-Posten, tauchte aber als nunmehr einfaches Mitglied sowohl als Wahlkampfhelfer als auch bei der Wahlparty in Dresden wieder auf. Parteichefin Petry hatte auch den Gründungssprecher der »Plattform«, den Islamkritiker Hans-Thomas Tillschneider, in den Landesvorstand geholt. So verwundert es nicht, dass auch das im März verabschiedete Wahlprogramm zahlreiche Ziele enthält, die von der »Plattform« übernommen wurden. Dazu zählen die »Volksabstimmungen über Moscheebauten mit Minaretten« und die »Einführung von permanenten Personen- und Güterkontrollen an deutschen Außengrenzen«.
http://kreuzer-leipzig.de/2014/09/01/rechtes-afd-labor/

Aber es gibt da keine rechten wie wir wissen...

melden