AfD
25.05.2014 um 23:29Also eine gewisse ähnlichkeit kann man nich abstreiten :D!
Seedo schrieb:Finde es schon bedenklich, wenn Udo van Kampen alle EU-skeptischen Parteien als "undemokratisch" bezeichnet.Beim dem und den ÖR Sendeanstalten muß man noch froh sein dass überhaupt über das Abschneinden aller nicht linksliberalen Parteien berichtet wird, das ist mittlerweile nicht mehr selbstverständlich bei der Lügenjournallie.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum du ausgerechnet die AfD so hasst?@Seedo
Gysi stellt sich auf rot-rot-grünes Bündnis einvor anstehenden Wahlen ducken manche sich auch weg...:) dies trifft auf die AfD wie zu erwarten war nicht zu. So ist nicht verwunderlich, daß sie die Stimmen auch bekamen. Dies zu beschwichtigen und flachzureden waren ja lediglich Wunschträume wenig genau Denkender und die Äußerungen mancher Journalisten, diese AfD sei ein Staubsauger lediglich für frustrierte Wähler, zeugt bei inhaltlicher Wahrheit, davon, wie "ernst" man die Sorgen der Wähler tatsächlich zu nehmen bereit ist.
Parteivize Sahra Wagenknecht rechnet in Dresden nicht mit größeren Debatten über die Haltung zum Euro. "Ich sehe keinen Bedarf", sagte sie der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". Im Programmentwurf heiße es inzwischen, dass ein Ende der Austeritätspolitik Voraussetzung für den Fortbestand des Euro sei. "Wir brauchen höhere Löhne und bessere Sozialleistungen in Deutschland, nur dann können die Ungleichgewichte in Europa überwunden werden. Geschieht das nicht, wird es in absehbarer Zeit den Euro nicht mehr geben", sagte die Lebensgefährtin Lafontaines.
Spitzenkandidat Gregor Gysi rechnet damit, dass spätestens in der übernächsten Legislaturperiode ein rot-rot-grünes Bündnis zustande kommt. Irgendwann werde es die Koalition geben - "wenn nicht 2013, dann eben vier Jahre später", sagte Gysi der "Schwäbischen Zeitung". Die Tolerierung einer Minderheitsregierung lehnte er aber ab: "Für mich gilt jedenfalls: Ganz oder gar nicht!"
kore schrieb:Aber hier regnets-- und das ist mir heute egal...Ja jetzt wo Du es sagst, wäre mir gar nicht aufgefallen bei dem wohligen Licht was einem heute umgibt =)
aseria23 schrieb:Du tust ja so, als hätten die irgendwie an wählern zugelegt. Dabei haben die sogar welche verloren :D!Da kannst Du wohl nur die Bundestagswahl als Bezugspunkt nehmen, und im gegensatz dazu haben sie ordentlich zugelegt. Aber selbst bei nur einem Sitz hätte Lucke sich selbst dort schon mal für grösseres empfehlen können... Aber es gilt wie immer: Nach der Wahl ist vor der Wahl ! Gibt ja noch einige Unentschlossene in Deutschland z.B. die ganzen Nichtwähler, wenn die erstmal Wind davon bekommen dass man in Europa wieder ganz offen zu seiner Meinung stehen kann weil fast alle genau so denken, werden sich da sicher noch einige AfD Wähler finden lassen...
quetzal schrieb:Großes Lob an alle AfDler fürs durchhalten bei dem ganzen Anfeindungen, besonders Herr Lucke. Und natürlich auch an unsere Linksverdrehten hier ein dickes Dankeschön, die den AfD Thread immer schön oben halten, und damit indirekt die Aufmerksamkeit garantieren. Jetzt können die nächsten Bundestagswahlen kommen =)Keine Sorge, die AfD wird in ein paar Jahren wieder unter der 5% Hürde sein - da bin ich recht zuversichtlich. :D
Wie du siehst, ich habe keine große Lust zu diskutieren heute,will mich nur über den Überragenden Sieg der "Euro-Hasser" in Europa freuen ;)