abberline schrieb:Es wurden aber keine "Repressionen" gegen Leute erhoben, weil man das mal so ganz gut fand, sondern um die Gesundheit der Menschen zu schützen, eben auch vor Verweigerern. Und Maske im Supermarkt ist keine Repression in der Situation. Die Schuldigen sind die unsolidarischen Verweigerer, die die Bevölkerung gefährden
Ich persönlich hab kein Problem mit der Maske, Hygiene- und Abstandregeln, aber ich kann nachvollziehen, dass manche Menschen sich gegängelt fühlen, wenn diese Regeln immer inkonsequenter begründet werden. Eine abendliche Ausgangssperre oder wer sich mit viel vielen Personen aus welchen Gebieten treffen kann usw. mögen bei vielen dagegen weniger gut angekommen sein und irgendwann gibt es einfach bei einem Menschen auch mal einen Punkt der den Geduldsfaden zum reißen bringt. Hier ist es leider gleich mit dem Tod eines Menschen geendet. Wer weiß, wäre es anders gekommen, hätte er ihn vielleicht nur verprügelt, was natürlich auch nicht in Ordnung ist, aber wenn man über so einen langen Zeitraum permanent den Finger in die Wunde legt und Regeln offenkundig für manche mehr gelten als für andere, und an vielen Stellen sinnlos sind, dann kann ich das Ausrasten von Menschen durchaus nachvollziehen.
kuno7 schrieb:Na sag ich doch, hätte die Regierung den G20 Randalierern das randalieren nich verboten, hätten die ja auch nich auf die Polizei losgehen müssen. Demnach wäre also (nach deiner Ausführung) die Regierung auch für das Radikalisieren der G20 Randalierer verantwortlich.
Ich finde den Vergleich albern, weiß aber worauf du hinaus willst. Allerdings willst du mir gerade erzählen, dass es dasselbe ist, wenn Menschen sich gegängelt fühlen, weil sie nicht gerne ein Stück Stoff im Gesicht tragen, wie wenn Menschen einen Anspruch darauf erheben plündernd und gewaltätig durch die Gegend zu ziehen. Ich würde vorschlagen, wir lassen es einfach mal dabei. Ich klinke mich an dieser Stelle im AfD Thread aus.
So viel Zeit will ich nicht für die Diskussion um eine Partei aufbringen, die ich ohnehin nicht wählen werde und deren Programminhalten ich mich weitesgehend nicht wieder finde.