Fichtenmoped schrieb am 08.11.2019:Soso, wo ist denn der Mainstream sozialistisch? Oder weißt Du gar nicht was sozialistisch bedeutet und wirfst das einfach als Kampfbegriff in den Raum?
Wenn du in der EU mit den Target-Salden, bei der "Energiewende" oder Flüchtlingsverteilung" bzw der allseits in aller Munde gehegten Umverteilung von oben nach unten (wobei mit "oben" eher die Mittelschicht als die Tabooelite gemeint zu sein scheint) keine sozialistischen Tendenzen hin zu Planwirtschaft und nationaler Souveränitätsaufgabe siehst, dann kannst du dich ebenso hinterfragen, wie ich mich durchaus bei meinen Überspitzungen frage, ob ichs wohl übertreibe....wie die EU bei den Gurken, Glühbirnen und Staubsaugerleistung...
Ich will nicht mehr Polizei, sondern weniger nötig, aber das funktioniert bei Identitätslosigkeit leider nicht
1945 war ich noch nicht mal geplant geschweige denn geboren.
Wie weit darf man deiner Ansicht nach denn Schuld zurückrechnen...wieviele Generationen sind verantwortlich zu machen und gilt das nur für die Deutschen oder darf ich dann auch gegenrechnen ohne gleich der Verharmlosung beschuldigt zu werden?
Ich mag den Höcke nicht, aber Rudolf Augstein zu zitieren fand ich eine recht gewitzte und trteffende Provokation...oder ist es etwa nicht verwerflicher, es ls das Gegenteil zu bezeichnen? Ein "Ehrenmal" ist es ja eher nicht...da werden wir uns wohl einig sein? oder gehst du wie viele Linke zum AlQuds - Marsch? Gauland (auch für mich kein Sympathieträger)hat ja diese durchaus gelungene Rede gehalten, bei der er etliche Juden für ihre Verdienste an der deutschen Gesellschaft und Kultur namentlich würdigte (ich kannte ihre Namen halt nicht und die meisten heutigen Schüler sicher auch nicht-warum? wegen Gauland?)Gehen diese Namen auch heute noch im Schulunterricht unter? Wer hat sich denn nen Vogelschiß um die "gesamte" Rede geschert? Es geht um Verunglimpfung und Diffamierung-von BEIDEN Seiten. Wer it der Keule angefangen hat, ist während der Schlägerei egal-da gibts verbal und populistisch-manipulatorisch keine Unterschiede zwischen rechts und links...unterste Schublade. Politik ist halt wie Wirtschaft und Konkurrenten beißen sich halt...Schön, wenn man die größten Medienkonzerne vorher noch Quotenunabhängig zwangsfinanziert hat...besser und subtiler als Putin und Kim Young..."öffentlich rechtlich"
Was ich glaube ist völlig irrelevant. Bei der Unvereinbarkeit von offenen Grenzen und Sozialstaat halte ich mich an die Regeln der Vernunft und die Nachvollziehbarkeit der Thesen von Milton Friedman