Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

30.03.2019 um 00:04
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Aus meinem letzten Link siehst du andere Länderbeispiele. Das Saarland ein kleines Bundesland ist willst du jetzt ernsthaft belegt haben oder glaubst du mir das einfach? Wenn du vom Saarland noch nie gehört hast gib es doch mal bei Wikipedia ein. Zudem bin ich nicht ausländerfeindlich.
Gut, dann erkläre ich dir noch mal ganz langsam, was ich gefragt habe.

Auf den Link von @Tussinelda, der auf die Blamage der Saar-AfD hinwies, kam von dir:
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das betrifft eines der kleinsten Bundesländer. In den Metropolen sieht das vermutlich ganz anders aus.
Ich hatte gefragt, worauf sich deine Vermutung stützt. Selbst mittelprächtig gescheite Menschen kämen auf die Idee, dass es zwischen deinem "vermutlich" und meiner Verwendung des Begriffs "Vermutung" einen inhaltlichen Zusammenhang gibt. Einen Beleg für die Äußerung, dass das Saarland eins der kleinsten Bundesländer ist, war weder gefragt noch gewünscht.

Also: Wenn du nun vernünftige Belege für deine Vermutung lieferst, dass in den Metropolen die Häufigkeit der Vornamen unter den Tätern anders verteilt ist als im Saarland, bin ich bereit in Erwägung zu ziehen, dass deine Behauptung, du seist nicht ausländerfeindlich, einen wahren Kern haben könnte.

Du bist am Zug.


melden

AfD

30.03.2019 um 00:43
Ahja. Jetzt hab ich verstanden. Ich dachte dass die Messerstichen im Saarland nicht so häufig vorkommen wie in Metropolen.


melden
1x zitiertmelden

AfD

30.03.2019 um 07:27
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:hihihi, hohoho, huhuhu
Wie lustich, Kevin, Michl, Sven, ich krieg mich nicht mehr..
ja, nur das wissen wir ja, es wird uns doch jede einzelne Tat im Migrantengewaltthread gepostet.....aber die AfD dachte eben, dass die als Deutsche in der Statistik erfassten eben womöglich keine sind (also "echte") und sie das dann an den Vornamen erkennen können. Deshalb hihi hoho haha ;)


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2019 um 11:29
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sachsen und die Nazis: Plattes Klischee oder echtes Problem?
Stimmt, in Sachsen wird zumindest medial ein großer rechtsdenkender teil ausgemacht. Die afd wahlunfrwgen könnten das belegen.


melden

AfD

30.03.2019 um 11:30
Tudirnix

Aber nazis...du meinst neonazis? Sind denn afd Wähler neonazis?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.03.2019 um 11:31
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Sind denn afd Wähler neonazis?
Nicht alle AfD-Wähler sind Neonazis, aber fast alle Neonazis sind AfD-Wähler.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Aber nazis...du meinst neonazis?
Der Unterschied liegt allein im Jahrgang.


3x zitiertmelden

AfD

30.03.2019 um 11:34
Zitat von RealoRealo schrieb:Nicht alle AfD-Wähler sind Neonazis, aber fast alle Neonazis sind AfD-Wähler.
NPD nicht AFD. Die AFD ist dennen doch viel zu Links.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.03.2019 um 11:38
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:NPD nicht AFD.
So dumm sind die auch nicht, sondern wollen ihre Stimme einer Partei geben, die auch im Parlament sitzt. Wahrscheinlich sind die meisten NPD-Wähler internetlose Altnazi-Dinos. Es wird wahrscheinlich, spätestens wenn Höcke Vorsitzender wird, eine Verschmelzung geben, d.h. die NPD dürfte sich dann zugunsten der AfD auflösen.
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die AFD ist dennen doch viel zu Links.
Ich kann da ideologisch keine Unterschiede erkennen. Den Großdeutschen Zweig vertritt wohl der Reichsbürger-Teil der AfD-Wähler.


2x zitiertmelden

AfD

30.03.2019 um 11:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Es wird wahrscheinlich, spätestens wenn Höcke Vorsitzender wird, eine Verschmelzung geben, d.h. die NPD dürfte sich dann zugunsten der AfD auflösen.
In was für einer Welt lebst du den? Die NPD wird sich nicht auflösen, dazu gibt es zuviele Egos in der Partei.
Parteie lösen sich nicht auf, sie verlieren einfach an Einfluß bis sie aussterben.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.03.2019 um 12:03
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Parteie lösen sich nicht auf, sie verlieren einfach an Einfluß bis sie aussterben.
Wie war das damals mit den Republikanern und der DVU? Erzähl mal, du kennst dich da besser aus, ich habs nur noch schwach in Erinnerung und keine Lust, mich da noch mal wieder "einzulesen".

Und Verschmelzung sagt genau dies: Die NPD tritt zur AfD über und verschmelzt mit ihr; da sie aber als Partei zu klein ist und die AfD gern das Neonazi-Image loswürde, wird sie sich nach so einer Verschmelzung ganz sicherlich nicht NAfD nennen, zumal das Nationalistische schon im Namen "Alternative" steckt. .


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2019 um 12:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Und Verschmelzung sagt genau dies: Die NPD tritt zur AfD über und verschmelzt mit ihr; da sie aber als Partei zu klein ist und die AfD gern das Neonazi-Image loswürde, wird sie sich nach so einer Verschmelzung ganz sicherlich nicht NAfD nennen, zumal das Nationalistische schon im Namen "Alternative" steckt. .
Wieso sollte die AFD sowas tun? Die NPD hat kein Geld und das würde nur in einem Teuren Rechtsstreit enden.


4x zitiertmelden

AfD

30.03.2019 um 15:47
Zitat von BonobobobBonobobob schrieb:Die NPD hat kein Geld
Nur so mal zur Info @Bonobobob
Die rechtsextremistische NPD hat einem „Spiegel“-Bericht zufolge im Jahr 2017 drei Erbschaften im Gesamtwert von mehr als 750.000 Euro erhalten. Das geht aus dem kürzlich veröffentlichten Rechenschaftsbericht der Partei hervor.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/npd-erbt-mehr-als-750-000-euro-16115922.html


melden

AfD

30.03.2019 um 16:31
Zitat von RealoRealo schrieb:Nicht alle AfD-Wähler sind Neonazis, aber fast alle Neonazis sind AfD-Wähler.
Muss ich drüber nachdenken der Satz ist kompliziert


melden

AfD

30.03.2019 um 16:36
Wenn ich Gauland glauben würde müsste ich denken, die AfD denkt darüber schon seit ihrem Bestehen ergebnislos nach.
So dass die AfD über ihr Thema nicht hinauskommt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.03.2019 um 16:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kann da ideologisch keine Unterschiede erkennen
Zwischen der AfD und NPD? Müsstest du aber.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nicht alle AfD-Wähler sind Neonazis, aber fast alle Neonazis sind AfD-Wähler.
Da bin ich mir doch nicht ganz so sicher. Die sind doch immer noch primär bei NPD, Der III. Weg und Die Rechte zu finden.


1x zitiertmelden

AfD

30.03.2019 um 16:40
Zitat von VenomVenom schrieb:Die sind doch immer noch primär bei NPD, Der III. Weg und Die Rechte zu finden.
Ja sicher! Wenn jedoch Wahlen sind, bringt es nichts, NPD, Den III. Weg und Die Rechte zu wählen.
Nur bei der AfD ist die Stimme nicht verloren, wissen die genannten.


3x zitiertmelden

AfD

30.03.2019 um 16:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja sicher! Wenn jedoch Wahlen sind, bringt es nichts, NPD, Den III. Weg und Die Rechte zu wählen.Nur bei der AfD ist die Stimme nicht verloren
gilt das nicht auch für Protestwähler?
Aber denen wird doch immer gesagt, ihr könntet doch auch kleine Parteien wählen, welche kaum die 5%-Hürde schaffen...


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

30.03.2019 um 16:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja sicher! Wenn jedoch Wahlen sind, bringt es nichts, NPD, Den III. Weg und Die Rechte zu wählen.
Nur bei der AfD ist die Stimme nicht verloren, wissen die genannten.
Jein. Ich habe schon welche beobachtet die meinten "wir sollten lieber die AfD wählen, immerhin sind sie im Parlament. Vielleicht gewinnen wir dann da an Einfluss und unterwandern die Partei" und dann die anderen die sagen "Nein, danke. Die AfD ist nichts anderes als eine weitere Partei die ein verlängerter Arm des Establishments ist oder in ihrem Sinne handelt." (oder man kommt damit an, dass die AfD nicht patriotisch und rechts genug ist) oder man sagt "die AfD ist ein Freund der Juden, wir wollen diese Bastarde nicht" oder ähnliches.


melden

AfD

30.03.2019 um 17:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gilt das nicht auch für Protestwähler?
Kommt drauf an, wie viele AfD Wähler wirklich Protestwähler wären. Wenns nur 10% oder weniger sind stimme ich dir zu. Mein Gefühl sagt mir eher, dass es deutlich mehr als die Hälfte sind, die so argumentieren und wenn die ihre Stimmen auf ein, zwei andere Parteien aufteilten, die aber keine Nazis dulden, dann könnten die schon ordentlich was bewegen.
Von der, eher nich...

mfg
kuno


2x zitiertmelden