Venom schrieb:Die Grünen nehmen außerdem sicher nicht alleine der SPD die Stimmen weg, das konnte man bspw. in Bayern sehen, da sind 180.000 - 200.000 CSU Wähler zu den Grünen rübergegangen.
Ja, das weiß ich gar nicht so genau. Bayern ist ein spezielles Bundesland. Da hat das Konservative Lager mehr hinzugewonnen und insgesamt 64% der Stimmen bekommen.
Ich dachte wir reden über den Bund.
Es mag solche Bewegungen geben, aber im Wesentlichen sind die Lager links/rechts einigermaßen ausgeglichen.
CDU 26 + + AFD 14 + FDP 8 = 48
GRÜN 23 + SPD 14 + LINKE 9 = 46
Gerade gibt es eben Verschiebungen und eben das Ungleichgeweicht mit dem Schmuddelkind AfD. Wenn sich die Stimmenverhältnisse weiterhin so entwickeln wie bisher wird man die AfD mit an den Tisch lassen müssen. Das ist ein Problem was sie in USA nicht haben mit nur etablierten Parteien, die ein gegensätzliches Programm verfolgen. Hier gibt es deshalb mehr Reibung. Ein massive Verschiebung nach links oder rechts wird nicht stattfinden. Damit es drastischen politischen Veränderungen geben kann bedarf es einer solchen aber. So ist unser Staat konstruiert. Durch Bundestag und Bundesrat ist eine wechselseitige Kontrolle sichergestellt.
Venom schrieb:lol dafür gibt es nicht mal Belege! Alles was man sieht sind rechtsextreme und rechtsradikale Spinner auf Youtube die sich einen auf einen Artikel von Tichys Einblick runterholen
Tichys Einblick ist eine reguläre Zeitschrift von einem renommierten Journalisten und Publizisten mit Renomee. Ich gebe zu, dass es natürlich schwer ist die Glaubwürdigkeit von "Antifa Zeckenbiss" noch zu übertrumpfen. Aber auf Tichys Einblick heisst es ja man sei auch zu einer eidesstaatlichen Aussage bereit und dank Smartphones lässt es sich ja belegen wer das Video wann wo gepostet hat und wer es aufgenommen hat.
Bone02943 schrieb:In der Hinsicht, was da nach dem Vorfall passiert ist und welcher Hass dort durch die Straße maschierte. Aber auch in der Hinsicht was schon seit Monaten, eher Jahren, in Chemnitz abgeht, frag mal nach im Schalom, bei Safran und wo sonst noch überall.
Ja was ist denn genau passiert? Ich wusste gar nicht das Hass marschieren kann. Aber dann stelle ich es mir am ehesten vor wie schwarz vermummte Horden die schreien, (mit Eisenstangen) schlagen, treten, Objekte werfen. Frag doch mal bei Sahara und Ariel.
Bone02943 schrieb:Was du uns also als legitimen Bürgerprotest verkaufen möchtest, ist nichts anderes als eine gefährliche Ansamlung von Hass und Gewalt. Und die AfD läuft mit weißen Rosen am Sacko auch noch vorne Weg, dieses ekelhafte Pack.
Das halte ich für eine Pauschalisierung.
Bone02943 schrieb:Angst nach Überfällen auf ausländische Restaurants in Chemnitz
In Chemnitz ist durch die Pro-Chemnitz-Demos, durch das allwöchentliche Aufrufen zu Gewalt und dem Verharmlosen von Gewalt gegen Ausländer ein Klima entstanden, in dem Leute, die bereit sind zuzuschlagen, ermutigt werden.
Wo gibt es diese Aufrufe? Ich habe davon nichts mitbekommen? Bei Links leider schon. Dokumentiert ist alles auf indymedia. Ich stimme zu dass es da Gewalt gibt. Gewalt gegen Ausländer. Gewalt von Ausländern. Gewalt von Links, Gewalt von rechts. Man soll in allen Fällen nicht pauschalisieren und auch nicht relativieren.
Venom schrieb:Das Lustige ist ja, dass man dafür aber die Gegendemonstranten bzw. die die sich gegen die AfD richten als "Demokratiefeinde", "Linksfaschisten" und was sonst auch immer betitelt
Vermummte Chaoten die Leute mit anderer Meinung schlagen, treten und Objekte auf sie werfen (Antifa). Wie würdest du denn die treffend beschreiben?