Tripane schrieb:Aber in die Zukunft schauen kannst du ebenso wenig wie ich.
Oh doch, aus der Seele der zynischen AfD-Redner abzulesen!
Müssen uns doch nichts vormachen: Jeder weiss um die Existenz von NeoNazis, der ewig schlummernde Traum von Grossmacht Deutschland, der unbesiegbare Arier gegenüber allen niederen Rassen.
Die AfD vereint die Gesinnung von NeoNazi-Gesinnung und realer ultrakonservativer fossiler Energiewirtschaft. Öl, Kohle und Gas bedeutet militärische MACHT!
Tripane schrieb:Nachbearbeitung muß kein Betrug sein
Es geht nicht um Nachbearbeitung, es geht um Vorbereitung! Gewisse Takte/Tonfolgen sind dem breiten Publikum wohlgesonnener empfänglich. Die Neurowissenschaft befasst sich damit was der Überzahl der Konsumenten gefällt. Auch in der Autoindustrie gibt es diese "Soundtechniker", die "Autotür zuschlagen" und Auspuffgeräusch designen. Es muss dem Kunden ansprechen.
Die AfD erfindet Alternative Fakten (Klimawandel-Verleugnung), wirft mit Propaganda-Phrasen ohne Grundlagen herum, zum Zwecke von nationalistischer Gewaltherrschaft. Empfindest Du diesen Tonfall, diese Auftreten der AfD nicht als äusserst diktatorisch überheblich, von tiefster Verachtung geprägt?
Weshalb sollte man Angst vor 1,2 Mio. Asylanten haben, wenn einer von ihnen einen Sexualmord begeht? Sexual-Straftaten gab es immer schon. Diese Angst zu wecken bezweckt Populismus. Indem er andere verteufelt, rennt der Wähler in die reale Gefahr vom NS-Regime. Auch Sekten machen es nicht anders!
Ich hätte mehr Angst in die USA zu reisen! - Ich würde mir grössere Sorgen machen, dass der AfD-Populismus in die Diktatur führt! Stehen wir denn nicht bereits unmittelbar vor dem Bruch der Unions-Parteien, die CSU neofaschistisch der AfD zuwendend (Wirtschaftsinteressen, Automobilindustrie "BMW"), SPD spricht von Neuwahlen, mit was für Folgen? Meines Erachtens die AfD stärkend, indem Bündnisse zerrissen werden!