Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

85.910 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.04.2018 um 10:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:auch für Menschen die noch kein Deutsch reden
In den ersten 3 Monaten bin ich da ganz deiner Meinung.

In diesem Zeitraum habe ich auch nichts gesagt. Nur wie kann man dieses Argument nach 30 Monaten noch bringen???


melden

AfD

18.04.2018 um 10:10
@Myth_Hunter

Du bist also der Meinung das man in 3 Monaten mal ebenso deutsch lernt, ja?
Dann fang jetzt mal bitte an hocharabisch zu lernen, in 3 Monaten fragen wir dich mal ab. Und wehe es reicht nicht um einen Job zu bekommen in dem die Sprache notwendig erscheint.


melden

AfD

18.04.2018 um 10:13
@Myth_Hunter

Es fällt ja auch nicht allen Menschen so leicht eine neue Sprache zu lernen, manche brauchen da länger als andere.
Ansonsten viel spaß mit dem warten auf die Umvolkung.


melden

AfD

18.04.2018 um 10:24
@Bone02943

"Wie lange es dauert hängt davon ab wie viel Kontakt Du zu den Bewohnern pflegst und wieviel Du selbst redest (jemand der schüchtern ist und wenig redet, wird etwas länger brauchen).

Wenn Du jeden Tag stundenlang Gespräche in der Fremdsprache führst, wirst Du die Sprache schon nach ein paar Monaten fließend sprechen"

-Nach einigen Wochen fängst Du an Dich wohler mit der Sprache zu fühlen. Du fängst an mehr zu verstehen und etwas sicherer zu sprechen.

-Nach etwa 2 Monaten kannst Du bereits mit Ausländern problemlos in der Landessprache Gespräche führen. Sie benutzen einfache Wörter wie Du und sprechen ebenfalls nicht schnell. Mit Muttersprachlern kannst Du ebenfalls Gespräche führen. Sie passen sich aber Deinem Sprachniveau an und sprechen langsamer, da es noch viele Dinge gibt, die Du nicht verstehst.

-Nach etwa 3 Monaten kannst Du bei Gesprächen zwischen Muttersprachlern schon mitmachen. Viele Wörter wirst Du nicht kennen und bei komplexen Themen noch nicht mitreden können, aber das entwickelt sich jede Woche weiter.

-Nach etwa 6 Monaten kannst Du auch schon bei komplexeren Themen mitreden. Zu diesem Zeitpunkt ist Deine Sprache schon ziemlich flüssig, einige Fehler schleichen sich noch zwischendurch ein und Dir fehlen manchmal Vokabeln.

-Nach etwa 7 Monaten fängst Du an ab und zu in der Fremdsprache zu träumen.
Nach etwa 9 Monaten denkst Du oft in der Fremdsprache (dies ist stark davon abhängig, wie oft Du Deutsch im Alltag benutzt).

-Nach etwa 10 Monaten fühlst Du Dich schon sehr sicher in der Fremdsprache und kannst eigentlich schon von Dir behaupten sie fließend zu sprechen.
Jeder weitere Monat gibt Dir mehr Sicherheit in der Sprache. Du lernst immer mehr Vokabeln kennen und kannst in immer komplexere Themen einsteigen."


https://www.google.de/amp/s/www.sprachheld.de/wie-lange-dauert-fremdsprache-im-ausland-lernen/amp/

Ich weiß von Unternehmern aus dem engeren Familienkreis das die Sprache meist nur das geringere Übel ist. Es fehlt an Motivation, fleiß etc. Ausbildungen werden nach Tagen ohne Begründung abgebrochen. Der Jenige kommt einfach nicht mehr.

Ich bin nah dran an der Praxis wie nah bist du?


melden

AfD

18.04.2018 um 10:25
Tja, Integration gilt dem Immigranten. Von der Lippe ist deutsch im Wortlaut schnell zu lernen, so dass jemand sich verständlich machen kann.
Am Ende gilt es wie überall: Begabung und Fleiss entscheidet.

statt dem Immigranten mit langem Zeigefinger Vorwürfe zu machen sollte jeder für sich seine Toleranz erweitern. Man schaue sich Deutsche im Ausland an, die nicht ihr Bier und ihre Currywurst bekommen!


1x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 10:27
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Man schaue sich die Deutsche im Ausland an, die nicht ihr Bier und ihre Currywurst bekommen!
Ja zeig mal..... hohlen die Messer raus und schlachten den Kioskler ab?


4x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 10:27
@Myth_Hunter

Woher stammt der Text?


melden

AfD

18.04.2018 um 10:29
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja zeig mal..... hohlen die Messer raus und schlachten den Kioskler ab?
Schon wieder am hetzen?

Wer schlachtet hier denn Kioskler ab, weil dieser kein passendes Essen anbietet?


melden

AfD

18.04.2018 um 10:29
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja zeig mal..... hohlen die Messer raus und schlachten den Kioskler ab?
Vergehen sich an Kindern... Thailand
Beuten Entwicklungsländer allgemein aus
Liefern Kriegsgerät...


melden

AfD

18.04.2018 um 10:39
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja zeig mal..... hohlen die Messer raus und schlachten den Kioskler ab?
Rührt vielleicht unter anderem genau auch unmittelbar daher, dass sie diskriminiert schlecht behandelt werden, wenig Geld, wenig Verständnis aus der populistischen Hetzgesellschaft.

Ein weiterer Grund Kriegstrauma, hatten keine geordnete Kindheit... auch hier oft der ausbeuterische Kapitalimus Ursache.


melden

AfD

18.04.2018 um 10:41
@Nanopren

Das machen vielleicht 0,1 % der Deutschen. Denn ca. 500.000 reisen jährlich für sex um die welt die meisten nach Thailand davon ist aber nicht jeder Pädophil.

"Für konservative islamische Kleriker im Jemen und Saudi-Arabien sind bereits Mädchen im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren reif für die Ehe. Sie berufen sich auf den Propheten Mohammed, der mit Aischa ein Kind zur Frau hatte. "Unsere Mütter und Großmütter wurden verheiratet, als sie zwölf waren", erläuterte der saudische Obermufti Abdel-Asis al-Scheich. "Eine gute Erziehung bereitet ein Mädchen darauf vor, alle ehelichen Pflichten in diesem Alter zu erfüllen." Der Jemen hat wegen dieser Sitten eine der höchsten Müttersterblichkeiten der Welt."

https://www.google.de/amp/www.zeit.de/amp/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/kinderehe-islam-junge-maedchen-jemen-saudi-arabien


2x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 10:42
Zitat von TripaneTripane schrieb:Nicht wissentlich. In meinem engeren Bekanntenkreis befinden sich weder Nazis, noch Linke oder betont rot-grün angehauchte Leute. Auf facebook hatte ich schon diverse Auseinandersetzungen mit radikaleren Vertretern verschiedener Lager. Das liegt aber auch schon Jahre zurück.
Man ist hat mit Leute zusammen, mit de man sich versreht.

Beruflich hab ich mal etwas sehr Beeindruckendes erlebt.
Das war im Rahmen eines Jugendcamps in Rostock, in dem wir mit den Teenagern kreativ gearbeitet haben.
Als wir abends zusamen saßen, outeten sich zwei als ultra rechts.

Beeindruckend war, dass ein Pädagoge am Tisch saß, der in andere Projekten mit Neonazis zu tun hatte.
Ich weiss nicht genau, ob das jetzt Hilfe zum Ausstieg aus der Szene war. So die Richtung jedenfalls.

Der hat mit den beiden ganz ruhig und sachlich diskutiert. Er hat nicht die Gefühlsebee angesprochen (Ihr könnt doch nicht...)

Der Typ war geschichtlich super aufgestellt, konnte jede geschichtliche Verdrehung sofort widerlegen.
Dazu kam, dass die den als männliches Vorbild akzeptiert hatten.
Er sorgte dafür, dass das Gespräch sachlich blieb, hatte sie damit als Gesprächspartner ernst genommen und Stück für Stück widerlegt.

Das war ganz großartig und die beiden wurden dann sehr nachdenklich.
Sie hatten begriffen, dass es sich lohnt, die Parolen zu hinterfragen.

Aber der Typ hatte einen Draht zu den Jugendlichen und war keine Sekunde unsicher
Er hat z.B. nie sagen müssen: Weiss ich gerade nicht. Da müsste ich erst mal nachlesen.


melden

AfD

18.04.2018 um 10:44
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Das machen vielleicht 0,1 % der Deutschen. Denn ca. 500.000 reisen jährlich für sex um die welt die meisten nach Thailand davon ist aber nicht jeder Pädophil.
Klar, ist einer so sind alle so, dass lernen wir doch ständig.
"Die ...." schlachten nach deiner Meinung ja auch Kioskler ab, wenn dieser nicht die passenden Speisen verkauft.
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Ja zeig mal..... hohlen die Messer raus und schlachten den Kioskler ab?



melden

AfD

18.04.2018 um 10:58
@Bone02943

Ich komme mit Argumenten und Fakten. Ich habe alle Zahlen / Zitate / Statistiken deutlich gekennzeichnet und aus vom Forum geforderten öffenltich rechtlichen und Mainstream Quellen.

Ich sagte nicht das jemand einen Kioskler absticht ich habe das als Frage formuliert. Weil gesagt wurde die Deutschen würden im Ausland für nicht ausgestellte Currywurst schlimmes anrichten. Deshalb stellte ich ein drastisches Beispiel dar um auszuloten wie bestialisch die Deutschen wohl vorgehen.

Nicht schlecht im 3 Sätzen 3 mal "Hetze" erwähnt. Das macht es natürlich unglaublich seriös.


melden

AfD

18.04.2018 um 11:03
@Myth_Hunter

jaja es war ja nur eine Frage bla bla.. verarsch wen anderes.


melden

AfD

18.04.2018 um 11:09
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Das machen vielleicht 0,1 % der Deutschen.
Sind ja auch nicht alle Flüchtlinge messer-gefährlich. Aber auf dieser Basis macht ihr da rechtsaussen Hetze. Wenn ihr nur einen findet, hebt ihr es auf die grosse Bühne.

Ein weiterer Punkt den ich vergessen habe zu erwähnen, weshalb Wirtschaftsflüchtlinge (Ursache korrupte Politik, von daher auch "politisch") hierher kommen, sind falsche Versprechen von Menschenhändlern und Schleusern, die damit an deren Flucht gutes Geld verdienen. Unzufrieden hier andere Verhältnisse antreffend als zugesagt, schlagen sie sich durch. Kleinkriminelle, wie es auch tausende Deutsche gibt, zu teuer für stationäre Massnahme.


melden

AfD

18.04.2018 um 11:16
Zitat von TripaneTripane schrieb: Hast du schon mal mit Leuten zu tun gehabt, die Konzentrationslager leugnen?

Nicht wissentlich. In meinem engeren Bekanntenkreis befinden sich weder Nazis, noch Linke oder betont rot-grün angehauchte Leute. Auf facebook hatte ich schon diverse Auseinandersetzungen mit radikaleren Vertretern verschiedener Lager. Das liegt aber auch schon Jahre zurück.
@Tripane

Geht mir auch so. Instinktiv habe ich Kontakte mit solchen Leute gemieden, weil man einfach nicht auf der gleichen Wellenlinie funkt.
Es gab diese Leute früher natürlich. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, von dem ich vermutete, dass er so denkt. (Er hat oft auf die Ausländer geschimpft. Ich habe nichts gegen die. Es sind nur zu viele)
Früher haben diese Leute ihre Einstellung für sich behalten.

Das ist heute wesentlich anders.
Ich glaube, wir müsse uns darauf gefasst machen, dass diese braune Sauce öffentlich ausgekübelt wird.

Zum Einen liegt es am Inernet, in dem sich jeder anonym äußern kann. Schamgrenzen wurden überwunden, in jeder Hinsicht. Nicht nur politische, auch sexuelle.
Es sind ja Filme zugänglich, die hätten sich Kinder früher nicht angucken dürfen. Und die Kommentare unter viele harmlosen YT-Filmen, sind zum Erröten. - Und wer sich für den Müll nicht fremdschämt ist vielleicht schon abgestumpft.

Und der Erfolg der AFD hinterlässt auch Spuren in der Gesellschaft. Sie schaffen es eben nicht die Hetzer rauszuschmeißen.

Ich hab nicht damit gerechnet, dass dieses Essen mit dieser deutsche,n langweiligen Durcgschnittsfamiie so aus dem Ruder laufen würde.

Ich glaube die Zeit hat sich komplett verändert und vielleicht musst du dich auch irgendwann mit Nazihaltungen auseinadersetzen, weil sich jemand, von dem du das nie erwartet hättest, radikal äußert.


melden

AfD

18.04.2018 um 11:16
Bitte mehr zum Thema und weniger zu den Mitdiskutanten bzw. ihrer Diskussionsführung schreiben.


melden

AfD

18.04.2018 um 12:31
@frauZimt
Meine Mutter kennt auch jemanden der eigentlich immer normal wirkte (bis auf die fette Russenflagge am Fenster, obwohl selbst kein Russe), bis er letztens im normalsten Tonfall der Welt meinte der Lega Nord Heini der in Italien Schwarze abballerte habe das richtig gemacht, so müsste man das hier auch tun. Frage mich ob dem bewusst ist dass Russen auch für so eine ansehnliche Anzahl an Überfällen und Mord in Deutschland verantwortlich sind (nichts gegen Russen, aber bediene mich hier seiner Logik), aber sowas lässt man ja nie gelten wenns gegen einen selbst geht. Linke sind auch immer linksextrem und ALLE Moslems sind Islamisten, aber Christen nie Fundis, obwohl in der Bibel das Morden von Schwulen befohlen wird und der Koran seine Gesetze sowieso primär aus der Bibel hat. Aber bei wems natürlich Unterschiede gibt das sind Rechte. Da wird man dann plötzlich wütend wenn man einen von denen als rechtsradikal bezeichnet, das sei was komplett anderes. Sagen sie das N-Wort ist das nur normale Sprache ("N* bedeutet ja schwaaaaarz auf Lateinisch!!"), loben die Breivik ists halt Verständnis weil dem Armen das Land von Jugendlichen geklaut wird, ists Steuerhinterziehen dann ists Lügenpresse und wenn mal wieder ein Migrant von einem Rechten ermordet wird hat das so rein GAR nichts mit der Ideologie zu tun, das ist dann nur ein verwirrter Täter der rein zufällig Sympathien für rechts hat.
Diese Typen sind nicht mehr zu retten. Bei Jugendlichen gehts vielleicht noch, die glauben einen auch noch wenn man was sagt und fundiertes Wissen hat, aber Ältere sind zu lang da drin und halten sich sowieso schlauer als alle anderen.


1x zitiertmelden

AfD

18.04.2018 um 16:28
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:fundiertes Wissen hat
Das ist der Punkt.
Ich denke, dass sich die AFD fest etabliert hat. Sie wird mal mehr, mal weniger Wählerstimmen bekommen, aber in den Parlamenten präsent sein.
Afangs meinten manche ja, die werden sich zerstreiten und selbst zerlegen. Eine Fehlhoffnung.
Ihre Verteter werden in den Talkoshows mitdiskutieren.
Und dann haftet ihnen ja auch noch der erregende Duft des Protestes an.
Diese Seite ihres Images werden sie fleissig pflegen. Das Motto "Wir sind gegen das Establishmet" wird sie für Jungwähler attraktiv machen.

Mit fundiertem Wissen begegnen, so muss das sein.


1x zitiertmelden