AfD
14.04.2014 um 17:33rockandroll schrieb:dass das geht? Schließlich haben wir doch als Bürger alle Anspruch auf Zeichen und sodas deutsche parlamentsfensehen ist da noch restriktiver...
vlt sollte man da ne online petition starten...
rockandroll schrieb:dass das geht? Schließlich haben wir doch als Bürger alle Anspruch auf Zeichen und sodas deutsche parlamentsfensehen ist da noch restriktiver...
Simowitsch schrieb:- zum Streikrecht im Öffentlichen Nahverkehrist nur möglich wenn die kirche das mit dem busfahren übernimt oder beamte....
- zum Euro [e,k]
- zur Schuldenbremse [e,k,a]
- zu der jetzigen Verfassung [e,k,a]
- zu amerikanischen Militärbasen [e,a]
- zum Ausstieg aus der Atomkraft [e,k]
- zur 5% Klausel bei Parlamentswahlen
- zur Afghanistan-Politik [e,k]
- zum Streikrecht im Öffentlichen Nahverkehr [k]
- zur kostenlosen Nutzung desselben [a]
- zu Studiengebühren [e,a]
Rho-ny-theta schrieb:Mit der Verbeamtung geht ein ganzer Rattenschwanz an Versorgungsansprüchen etc. einher,na und?
Rho-ny-theta schrieb:mit der kirchlichen Anstellung die Mindestlohnproblematik.die kirche zahlt was sie will und der staat wird da so schnell nicht eingreifen.
Simowitsch schrieb:Nein, es geht mir darum, dass das Bezahlen für den öffentlichen Nahverkehr unsinnig ist, weil der sowieso regelmäßig verpflichtet ist zu fahren, egal wie viele ihn nutzen.der öpnv sollte in der tat kostenfrei sein.
Simowitsch schrieb:Ebenso ist es ökonomisch unsinnig, dass diese Jobs Gehaltssteigerungen erfahren, die über der Inflationsrate liegen, weil sie nicht zu einem volkswirtschaftlichen Mehrprodukt beitragen können.klar können sie das, pünktliche busse sind attraktiver, und wenn dadurch leute aufs autofahren verzichten ist der volkswirtschaftliche gewinn enorm. autos werden verdammt hoch subventioniert.
Simowitsch schrieb:Die hier angebotene Leistung bleibt immer gleich und wird von der Anzahl der Zahler nicht beeinflusst. Deshalb werden auch hier die Fahrscheinkäufer real ärmer, je mehr dafür bezahlt wird, während die Straßenbahnfahrer und der Staat pfofitieren.der staat profitiert nicht von höheren fahrgastzahlen sondern der steuerzahler, was meinste wohl wer das ganze bezahlen würde wenn das ganze nicht kostendeckend wäre...