AfD
11.04.2014 um 16:54@Allmysterio
Damit man mir meinen gerechten Zorn über soviel volkswirtschaftlichen Unverstand nicht vorwirft, der Schwachsinn en detail:
Außerdem hat Deutschland einen massiv expandierenden Niedrigstlohnsektor.
Wie weit sollen die Preis noch sinken? Wie tief sollen die Löhne noch fallen? Was soll es bringen, sich jedes Fundament für Binnennachfrage abzuwürgen, gleichzeitig jeglichen Erfolg nur noch über die fragilen Exporte zu finanzieren und sich zusätzlich noch ein Riesenei in die Generationenbilanz der Sozialsysteme zu legen?
Das ist wie der Junky, dem es schlechtgeht, und der dann meint, nur sein Stoff kann ihm noch helfen.
Euer Gefasel ist schwachsinnige Bauernfängerei, und du bist voll drauf reingefallen
Damit man mir meinen gerechten Zorn über soviel volkswirtschaftlichen Unverstand nicht vorwirft, der Schwachsinn en detail:
Allmysterio schrieb:Die Steuern sollen nicht mehr steigen und zukünftig wieder sinken wie die ganzen Preise, dann können die Löhne auch wieder sinken. Aber auch für die ganzen Lebensmittelpreise und alles anderes was man käuft muss wieder sinken. So, dass am Ende wieder mehr Netto von Brutto bleibt.Deutschland hat die niedrigsten Lebensmittelpreise in Zentraleuropa, sowohl absolut als auch in PPP.
Außerdem hat Deutschland einen massiv expandierenden Niedrigstlohnsektor.
Wie weit sollen die Preis noch sinken? Wie tief sollen die Löhne noch fallen? Was soll es bringen, sich jedes Fundament für Binnennachfrage abzuwürgen, gleichzeitig jeglichen Erfolg nur noch über die fragilen Exporte zu finanzieren und sich zusätzlich noch ein Riesenei in die Generationenbilanz der Sozialsysteme zu legen?
Das ist wie der Junky, dem es schlechtgeht, und der dann meint, nur sein Stoff kann ihm noch helfen.
Allmysterio schrieb:es geht um die Bürger die leiden am Ende wegen der Preisexplosion.Es gibt keine Preisexplosion. Der Bürger leidet unter der Lohndrückerei, Lohndrückerei, die von den Herren durchgeboxt wurde und noch durchgeboxt wird, die neben dem Führungskader der AfD auch die Gremien der Wirtschaftsverbandsvertreter und der Propaganda-Schmiede INSM besetzen.
Allmysterio schrieb:Die Löhne steigen zwar in den letzten Jahren,Faktisch falsch - auf Reallohnsteigerungen hat man zugunsten der Wettbewerbsfähigkeit und auf Anraten der AfD-Cheflenker in den letzten 4 Jahren verzichtet. In den unteren 4 Dezilen sind sowohl Nominal- als auch Reallöhne gesunken.
Allmysterio schrieb:Arbeit muss einfach wieder lohnen, jeder Beruf muss wieder angemessen bezahlt werden.Ja, und deswegen sind wir gegen den Mindestlohn und für Lohnsenkungen... hörst du dich noch selber reden?
Allmysterio schrieb:Das ist wichtig! Kurz und knapp: Steuern und Preise runter, dann kann der Lohn auch wieder runter.Warum müssen eigentlich die Löhne runter? Warum kann man nicht mal Kapitalgewinne und Erbschaften angemessen versteuern? Dann ist auch plötzlich genug Kohle da.
Allmysterio schrieb:Eine Steuervereinfachung wäre doch das Beste.Steuern für normale Arbeitnehmer sind einfach. Kompliziert wird es erst, wenn man auf sein leistungsloses Kapitaleinkommen flat 25% Steuern zahlt, dabei gleichzeitig noch ein Steuersparmodell mit senegalesischen Schrottimmobilie fährt und nebenbei noch eine Erbschaft auf 20 Jahre abstottert, um fiktive Verluste abschreiben zu können...
Euer Gefasel ist schwachsinnige Bauernfängerei, und du bist voll drauf reingefallen