Tussinelda schrieb:Wenn es diese Menschen, die Du beschreibst gäbe, dann hätten diese Menschen eine Phobie, eine Angststörung.
hmm, da kann man nun geteilter Meinung sein. Ich weiß, wie du das jetzt meinst und dies auch mit der Flugangst vergleichst - die tatsächlich eine Phobie sein kann.
Ich würde z.B. meine Flugangst nun nicht unbedingt als Phobie sehen. Bin auch schon mal geflogen, fand es oben über den Wolken auch sehr schön. Nur dass wir dann in eine Gewitterfront geraten waren (eine alte russische Maschine zu DDR-Zeiten) mit all den Folgen, fand ich dann halt nicht mehr so lustig. Meine Angst ist also ziemlich auf realen Ereignissen basierend.
Warum sollte man Angst haben, vor ALLEN Flüchtlingen? Auch Kindern?
Vor Kindern sicher noch nicht, aber vor Jugendlichen?
Sind ja auch Flüchtlinge, warum hat man keine Angst, wenn nur 2 kämen, aber Angst, wenn viele kommen?
Weil es im Leben oft einfach die "Dosis" macht? Dazu eine Metapher: 1 Streichholz kann man knicken, mehrere zusammen nicht. (hoffe, das legt mir jetzt nicht irgendjemand aus Boshaftigkeit nun falsch aus, was ich hiermit aussagen wollte).
Du hast ja keine Angst vor Flugzeugen, sondern davor, dass sie fliegen, mit Dir drin.
das stimmt. Das Fliegen ist eine Handlung. Die Leute welche ich meine, denen Flüchtlinge Angst machen, da sind es doch sicher auch nur die HANDLUNGEN, wovor sie sich ängstigen und nicht der Mensch an sich.
Also ich sehe da nach wie vor noch eine Analogie.
man hat keine Angst vor jedem Flüchtling, man will nur seinen Status behalten, keine Veränderungen
diese Leute meinte ich aber nicht, ich meinte wirklich nur die, welche Angst haben - vor den (potentiellen) Handlungen von Flüchtlingen.
Alles in allem lasse ich deine weiteren Argumente jetzt so stehen - du hast deine Meinung und ich meine darüber
:)--------------------------------------
Warhead schrieb:ich würd sie ja zwangseinweisen lassen und mit Clozapin vollpumpen
jo - man kann sich auch einfach nur lustig machen, anstatt wirklich konstruktiv und sachlich zu diskutieren - danke fürs Gespräch!