@peekaboo peekaboo schrieb:Typisch scheinheilig ist auch wieder die Reaktion der AfD auf die Ablehnung der Spende von 100.00 Euro. Ein Schelm wer hier Bestechung vermutet. ;)
peekaboo schrieb:Hast du keine Meinung dazu
Abgesehen davon, dass ich mir durch die nachfolgenden Beiträge erst erarbeiten musste, worum es überhaupt geht (Du hattest weder einen user geaddet noch einen Beitrag verlinkt)...
... ich kannte diesen Vorfall ja nicht (die AfD interessiert mich nicht sonderlich, also lese ich darüber auch keine Links, außer mal hin und wieder den einen oder anderen Beitrag hier).
Aber gut, nun weiß ich worum es geht. Und nun möchtest du von mir ein Statement? (ausgerechnet von mir, wo ich hier doch nur eher selten mitschreibe?) Aber nun gut.
peekaboo schrieb:Da kommt in mir unweigerlich die Frage auf, ob die AfD von ihren Todfeinden (Linken, Antifa, Grüne, Merkel, etc.) oder gar dreckiges Geld von der Mafia, Betrüger oder dergleichen annehmen würde, um ihre Projekte zu finanzieren?
vielleicht, vielleicht auch nicht.
peekaboo schrieb:Wie wäre eigentlich deine Reaktion auf diese sehr großzügige Spende gewesen, wenn der Absender jemand gewesen wäre, mit dessen Menschenbild du dich absolut nicht identifizieren kannst,
weiß ich nicht, dazu müsste ich in solch einer Situation sein (werde ich wohl nie kommen).
"Dreckiges Geld" wird sicherlich von manchen Menschen und Institutionen angenommen (manchmal vielleicht aus irgendwelchen Notsituationen heraus) - denke ich mal.
Und es gibt auch immer welche, die sowas aus Prinzip ablehnen.
neugierchen schrieb:Darf denn dann auch kein Geld mehr vom Gericht angenommen werden, wenn zum Beispiel ein Straftäter eine Auflage bekommt an den weißen Ring zu zahlen?
das finde ich ein gutes Argument.
Aber über all das möchte ich nicht werten.