AfD
03.12.2017 um 14:45Tussinelda schrieb:Eine politische Einstellung, Ideologie zu haben setzt mitnichten voraus, psychisch krank zu sein. Es ist für mich nur eine weitere Stigmatisierung psychisch kranker MenschenDas weiß ich, aber ich bezog mich auch nicht auf Nazis generell. Die Nürnberger NSler oder auch die meisten AfD Größen sind "normal", halt einfach nur chauvinistische Rassisten. Was ich meinte waren die Leute, häufig eher Fans der Partei aber auch generell oft im rechtsextremen Sektor anzutreffen, die völlig unfähig sind rational zu sein. Weidel kann man ja hassen, aber wenn man was gegen die vorbringt versucht die noch das irgendwie zu drehen oder verweist wie bei Maischberger auf mögliche Falschinterpretationen von Statistiken. Das mag falsch sein, aber man merkt dass da jemand des Denkens fähig ist. Von vielen anderen denen ich im realen Leben oder Internet begegnete kann man das nicht behaupten. Widerspricht man, dann kommt der Schaum aus dem Mund. Solche Leute sind aus meiner Sicht einfach zusätzlich irgendwie krank im Kopf, also neben des Arschlochseins.
Dieser Germanwingsamokkerl ist ein gutes Gegenbeispiel. Die Medien sprachen da immer von Depression, ich sehe das anders. Es war ein gefährliches Arschloch dass halt zusätzlich depressiv wurde und weils ein Arschloch ist müssen andere leiden, wenn er selbst nicht zufrieden ist. Depressive töten entweder niemanden oder sich selbst, wenns jemand anders ist dann liegt das Problem nicht in der Depression sondern im Charakter der Person die mordet. Es geht mir eher um die Fähigkeit zu Denken, die sehe ich bei manchen Rechtsextremen nicht, genauso wenig wie unter vielen VTlern. Vielleicht ists aber auch echt so dass Fanatismus sprichwörtlich blind macht, weiß nicht wie extrem sowas allein die Psyche ändern kann.