Rho-ny-theta schrieb:@eckhart
Deine Kubitschek-Fixierung wird langsam auch ungesund. Als ob der wie ein dämonischer Einflüsterer hinter jedem einzelnen Satz der AFD stünde.
Ungesund?
während ich mich aus existentiellen Gründen vor nichts mehr fürchte, als krank zu werden.
Bei meinem stumpfsinnigen Job, den ich zur Aufbesserung meiner Rente ableiste, geht mir derartiges laufend durch den Kopf!:
"Vielleicht habe ich in meiner Echokammer auch Unrecht?"
Poggenburg machte vorige Woche nicht die Weidel, sondern eine ausgesprochen gute Figur: (Zum Rentenkonzept habe seine Partei, die AfD zwar noch keine abschließende Meinung, aber was will man von so einer jungen Partei schon verlangen?)
Ebenso wie Petry das auch am Montag bei Fakt betonte, jedoch sie verstand es zusätzlich, den Landwirten und der Landbevölkerung viel zu versprechen.
Dagegen scheinen den großen Parteien (wegen der mir bekannten Gefahr des Linksextremismus, Linke und Grüne ausgenommen), soziale Themen völlig fremd zu werden!
Was Wunder(?), wenn der Eindruck entsteht, dass "soziale Kümmerer" nur noch möglichst weit rechts warten? Wo sonst?
fettlappen schrieb:die AfD vertritt m.m.n. eine wirklich ASOZIALE sozialpolitik. das macht diese parte m.e. unwählbar. eine frau weidel, selbst aus gutem hause, vertritt ganz eklige positionen, wenn es ums thema soziale gerechtigkeit geht.
so soll bspw der mindestlohn abgeschafft werden und sie möchte herbe steuererleichterungen für unternehmer. das klingt hart nach klientelpolitik a la FDP...
...
die "kleinen leute", die diese partei wählen, werden sich noch wundern... die wären bei der NPD besser aufgehoben, ehrlich!
Auch wenns mich anwidert!
Eine Art
"Kümmern" um die kleinen Leute vermisse ich bei den großen Parteien.
Und auch das hat ausgerechnet Poggenburg bemerkt!
Wie erfährt man,
dass genau in dieser Ecke "erschwerte Lebensbedingungen für schwächere Menschen für begrüßenswert" gehalten werden?
Gar nicht!
Dieses hat bereits unterbewusst Eingang in den Mainstream gefunden.
Und so wird gewählt werden. was geglaubt wird.
Wer will schon dekadent sein.