E.Schütze schrieb:Wie ich schon schrieb, ich habe mir lediglich einen Ausschuss exemplarisch herausgegriffen. Natürlich machen sie in anderen Auschüssen etwas mehr Arbeit, aber auch da bleibt es oftmals nur bei Änderungs- oder Alternativanträgen. Bei den allermeisten Themen hinken sie mit ausgearbeiteten eigenen Themen im direkten Vergleich mit den Linken deutlich hinterher, obwohl sie mehr Abgeordnete haben. Aber du kannst ja gern mal einen Auschuss heraussuchen, wo sich die AfD so richtig ins Zeug legt.
Ja ja, wenn man jetzt mal bedenkt, dass ich gar nicht gesagt habe, dass sich die AfD irgendwo besonders ins Zeug legt, sondern nur, dass sie in der Opposition nicht mehr bewirken können wie andere Oppositionsparteien, dann merkt der geneigte Leser, in welche Richtung ich gedrängt werden soll.
:(dasewige schrieb:vielleicht liegt es daran, das es keine ausschüsse gibt, wo sie sich so richtig reinlegen können, z.b. wie einführung des arierpass und ähnliches.
Oh, Polemik! Wo hat die sich denn die ganze Zeit über versteckt?
:Dche71 schrieb:Das ist nicht subjektiv, nur weil du das meinst. Ob ich mich schreiend auf dem Boden wälze ?
Wie kommst du denn darauf ?
Warum bedarf das ÖR einer Reform ? Weil das AFD-Liebhaber wie du meinen ?!
Ja, ich weiß du hast schon oft betont, das du AFD nicht wählst ?!
Wenn es danach geht, hat sie keiner gewählt !
Ich habe mich mit der Thematik zu wenig beschäftigt ?!
Ja ich stimme nicht in das GEZ/Rundfunkbeitrag-Gejammer ein, nur weil es gerade oppertun ist.
Vielleicht wirst du eines Tages realisieren, dass wenn ich gegen das ÖR-System bin und du dafür, deine Meinung dazu nicht die höherwertigere beziehungsweise einzig gültige und damit objektiv richtige ist. Es wäre schon mal ein großer Schritt anzuerkennen, dass einige Millionen Menschen (bei weitem keine Mehrheit) durch das ÖR-System benachteiligt oder kriminalisiert werden. Aber das kann ich dir nicht abnehmen - da musst du schon selbst zur Einsicht gelangen.
Es passt ja auch ganz gut ins Bild, dass ich in deinen Augen ein AfD-Liebhaber bin, denn mit so einem Tunnelblick wirst du es natürlich schwer haben mich erstens richtig einzuschätzen und zweitens, mich richtig zu verstehen. (Oder meine Beweggründe) Ich sage es daher immer wieder gerne, dass ich mich eher als neutralen Beobachter sehe und mich politisch irgendwo zwischen den Freien Wählern, der LKR und der FDP sehe.
che71 schrieb:Wie man sehen kann, ist die Argumentation der AFD eher auf einem Niveau, wo sie mal die Erwachsenenbildung nutzen sollte, aber die wollte sie auch kürzen !
Meine Kritik gegen das ÖR-System (GEZ, Beitragsservice) stammt übrigens schon aus dem Jahr 2013, als die GEZ zum Beitragsservice umgewandelt wurde und hat nichts mit der AfD zu tun. Allerdings ist sie eine der wenigen Parteien, die sich für eine Reform des Systems einsetzen. Neben den Petry-Links, kann man sich ruhig auch mal die Praxis dazu ansehen um seine Meinung dazu zu erweitern.
(exemplarisch)
Antrag zur Kündigung der Rundfunkstaatsverträge - Plenardebatte Landtag Mecklenburg Vorpommern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wie das immer so ist, geh ich da an einigen Stellen konform, an anderen widerrum nicht, weil es mir grundsätzlich um damit verbundene Ungerechtigkeit geht, nicht primär um die Qualität des Öffentlich Rechtlichen Beitrags.