AfD
04.06.2017 um 17:37Nevrion schrieb:Zwischen (un)angemessen und Unrecht besteht nun aber doch schon ein Unterschied.Und wer entscheidet dann, was angemessen is und was nich? Jeder selbst nach Gutdünken?
Nevrion schrieb:Wenn es also ein Gesetz gibt, das ganz klar Unrecht darstellt, dann würde ich annehmen, dass du entweder kein Gewissen hast, wenn du dich dran hälst oder es aus irgend einen Grund für dich einen Vorteil darstellt.Auch hier wieder die Frage, woran man denn nun erkennt, was klar Recht oder Unrecht is? Wir leben hier nun mal mit vielen Menschen auf engem Raum und da is es eben nötig Regeln aufzustellen, die das Zusammenleben, Rechte und Pflichten regeln. Wenn sich jeder nur an das hält, was er selbst für richtig hält, gibts am Ende Chaos, Mord und Totschlag. Dies wird dann wohl auch nich in deinem Interesse sein, vermute ich mal.
Nevrion schrieb:Bedenklich finde ich vor allem, dass du den Beitragsservice mit einer Steuer gleichsetzt, denn das ist es nun mal faktisch nichtSpielt doch erstmal keine Rolle, wenn du ein Ticket kriegst, weil du zu schnell gefahren bist, wirst du das auch bezahlen müssen, auch wenn es keine Steuer is und wenn du dich weigerst, dann gibts halt Konsequenzen. Is beim Beitragssevice nich anders.
mfg
kuno