AfD
30.09.2013 um 08:39die CSU ist zwar rechts, eindeutig, edoch hat sie nur 7,4% der stimmen erhalten, also weit ab von absoluter mehrheit.@slanderman
Vor zwei Wochen war in Bayern Landtagswahl und dort hat die CSU die absolute Mehrheit bekommen. Du hast es mit der Bundestagswahl vor einer Woche verwechselt.
-ripper- schrieb:Die Union weiß dank Mutti Merkel schon lange nicht mehr was sie ist, die politisch rechte aber deckt sie längst nicht mehr ab, und wo sie sich zur solchen bekennt, das musst du mir mal zeigen.@-ripper-
Ich werde einen Teufel tun und hier doch nicht Mutti verteidigen. Dann bekommt sie womöglich bei der nächsten Wahl die absolute Mehrheit, oder die FDP oder noch schlimmer die AFD kommen ins Parlament. Nee nee, so wie es jetzt ist ist es schon gut. Fast 10% des bürgerlichen Lagers sind dank der AfD draußen und Rot/Rot/Grün hat eine reelle Chance Mutti zu stürzen.
Bauli schrieb:Ich lebe schon eine ganze Weile in Bayern.@Bauli
Mein herzliches Beileid.
Bauli schrieb:Zeig mir mal auf, wo die CSU rechts istSchau dir doch nur mal den bayrischen Landtag an. Von der Mitte bis ganz Rechts sitzt die CSU.
Bauli schrieb:Die CSU ist konservativ.Richtig und Konservative sind rechts und sitzen in den Parlamenten auf der rechten Seite.
Die Liberalen haben ihren Platz in der Mitte.
Und die Sozialisten findet man auf der linken Seite.
Kommunisten sind dann ganz links und die AFD wäre dann ganz rechts bei den Eurokritikern.
Ich dacht das wäre hier schon längst bekannt.
Bauli schrieb:Zeig mir mal auf, wo die CSU rechts ist, bei dem Zuzug, den wir haben, trotz brauner Vergangenheit. Veröffentliche hier nicht immer so einen Mist. Es mag sein, das partiell im verschwindend geringen Teil Braune am Werk sind. Aber doch nicht ganz Bayern.Also extra noch mal für @Bauli.
Die CSU sind die Schwarzen und die sind rechts. Die NPD zB sind die Braunen und die sind rechtsextrem.
Und die meisten rechtsextremen Wähler hat nach der NPD die AFD. 16,2% oder umgerechnet 332.485 rechtsextremen Wähler sind etwas viel für meinen Geschmack. Üblicherweise liegt dieser Wert bei den „etablierten Parteien“ zwischen 0,4 (FDP) und 1,4 Prozent (Linkspartei).
Quelle:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-einfache-loesungen-viele-fragen-12593233.html
Bauli schrieb:Bemühe dich mal selbst um die Statistiken. Bei einer besseren Tonlage von dir, hätte ich sie dir eingespielt.@Bauli
In diesem Thread hast du noch nie dein Geblubb...ähm, ich wollte sagen deine Behauptungen mit einem Link oder Grafik belegt. Aber du kannst mich ja mal überraschen. Such doch mal ein Beleg für deine Behauptung raus.
Bauli schrieb:Damit hat Srauß nur ausgesagt, dass man sich unter Umständen auf einem schmalen Grat bewegen könnte. Ich meine aber, er hat es im Zusammenhang mit der Bildung der Republikaner ( ehem. CSUler) gesagt, die sich von ihm losgesagt haben, als er den 10 Milliarden Kredit an die DDR überwiesen hat. Also der Zusammenhang sollte schon stimmig sein.Wann hat FJ Strauß einen 10 Mrd DM Kredit an die DDR überwiesen.