AfD
26.12.2016 um 22:1486 Prozent der AfD-Wähler sollten also ausblenden, was AfD-Wäre ein Fortschritt. Heute sind es etwa 97,5%
thomas74 schrieb:
Führungspersonen
sagen?
86 Prozent der AfD-Wähler sollten also ausblenden, was AfD-Wäre ein Fortschritt. Heute sind es etwa 97,5%
thomas74 schrieb:
Führungspersonen
sagen?
thomas74 schrieb:Nochmals in aller Deutlichkeit: Ich bin dafür mit den Wählern der AfD in eine Diskussion zu treten, sie nicht zu verteufeln.Das kannst du leider komplett vergessen i nder heutigen politischen Zeit. Bei Beispielen wie Brexit oder den US wahlen wurde lieber die verteuflerungs schiene gewählt, aufgrund des irrglaubens das man so den Leuten angst einjagen könnte udn sie sich anders entscheiden würden.
thomas74 schrieb:und vor allem nicht bewusst anderen Menschen etwas in den Mund legen was sie niemals gesagt haben.Auch das wirst du weder hier noch von den gegnern der jeweiligen Sache jemals zu sehen bekommen. Grundlegend scheint es wirklich Trend zu sein Menschen in Schubladen zu stecken, um ihnen eher ein unbehagen gefühl zu vermitteln. Das Größte Problem ist aber, wenn man worte immer und immer wieder ohne sinn und verstand rauswirft, so verlieren sie irgendwann ihre bedeutung, vorallem wenn der kontext nicht der situation gleich.
Mech schrieb:Das Größte Problem ist aber, wenn man worte immer und immer wieder ohne sinn und verstand rauswirft, so verlieren sie irgendwann ihre bedeutung, vorallem wenn der kontext nicht der situation gleich.zB. "Merkel muss weg"
eckhart schrieb:"Merkel muss weg"Sofort zu deklarieren und abzuschreiben wie ein kurz verendendes Tier, wäre es denn dann nicht ENDLICH mal an der Zeit die leute in eine Diskussion reinzusetzen, ohne Keulen, ihnen schritt für schritt mal die Standpunkte mal entgegenzubringen? Und ich rede nicht nur vom OTTO normal Forumschreiber und gegner der afd, sondern auch von der Politik. Was genau hat den die ständige denunzierung genau gebracht? Den kurzen moment der freude darüber, mal verbal was rausgelassen zu haben, gegen eine Partei der man eigentlich das selbe andichtet was man selbst tut?
"Es droht eine Umvolkung"
Mech schrieb:Trotz der Lapalien und der Sachen die sich die AFD geleistet hat sollte man sie nicht aufs leichte kron nehmen udn zum anderen mal den "dämlichen" kurs mal überdenken weswegen schon andere Schiff abgesoffen sind.Ich glaub du siehst das völlig falsch. Es wurde ja versucht aufzuzeigen, was das für Leute sind, in der AfD. Nur wenn man das macht, dann kommt wer und nennt das denunzieren oder "in die braune Ecke schieben".
thomas74 schrieb:Die 14 % der Wähler die vorher die NPD gewählt haben werden durchaus der von Dir genannten Gruppierung zugehörig sein. Von den anderen 86 % möchte ich das zumindest bezweifeln.Nett von dir anzunehmen, dass CDU, SPD,FDP... Wähler grundsätzlich keine xenophoben oder islamophoben Ansichten haben würden, glaub ich aber nich. Die haben nur früher nich die NPD gewählt, weil die denen zu weit rechts draußen standen, sonst hätten sie sich selbst noch für Nazis halten müssen und wer will das schon.
Mech schrieb:Trotz der Lapalien und der Sachen die sich die AFD geleistet hatMehr kann man die Denke der AfD Politiker, die Parteiarbeit und alles was für diese Partei steht gar nicht relativieren... :X
kuno7 schrieb: Was ich meinte waren eher so Sachen wie EU/Euro/Nato- Austritt, Einschränkung oder gar Verbot des Islam oder auch die Abschaffung der öffentlich Rechtlichen. Warum wurde sowas nich diskutiert? Weil keiner der anderen Parteien sowas will, aber wenn einer sowas wöllte, könnte und würde man sicher darüber diskutieren.Das erinnert mich an eine Diskussion die ich erst neulich mit einem AfD-Sympathisanten hatte.
Ich würde sogar mit AfD Anhängern über sowas diskutieren, nur is mein Eindruck, dass die sowas garnich wollen. Von denen hörste eher sowas wie "Merkel muss weg", "Volksverräter" oder "Wahltag ist Zahltag".
Quasi alle, die zumindest kurz mal versucht haben zu argumentieren, haben geäußert, keine AfD Wähler zu sein.
Möglicherweise bemängelst du fehlende Diskussionsbereitschaft auf der falschen Seite?
Ein Islam,stehen hat statt den Islam verbieten, würden sie vielleicht, normale Intelligenz vorausgesetzt auch zu dem Schluss kommen das sie genau mit dem Text Wahlen gewinnen können, und gerade nicht mit dem Satz alle Ausländer raus.
der unsere Rechtsordnung nicht respektiert oder sogar
bekämpft und einen Herrschaftsanspruch als alleingültige
Religion erhebt, ist mit unserer Rechtsordnung und Kultur
unvereinbar. Viele Muslime leben rechtstreu sowie integriert
und sind akzeptierte und geschätzte Mitglieder unserer
Gesellschaft.
kuno7 schrieb:Die eine Seite argumentiert mit Fakten, die andere mit Emotionen.Beide argumentieren mit Fakten und Emotionen. Zumal mit Fakten argumentieren schwer wird, wenn das Vertrauen verloren ist. Es gibt Leute, die einfach nicht verstehen können, dass einige mit der Regierung nicht zufrieden sind. Da sind Fakten irrelevant, weil das Ergebnis zählt. Die AfD verkauft sich als Protestpartei. Wenn man sie wählt ärgern sich die anderen besonders. Das kann die AfD den Leuten glaubhaft machen.
Mech schrieb:Trotz der Lapalien und der Sachen die sich die AFD geleistet hat sollte man sie nicht aufs leichte kron nehmen udn zum anderen mal den "dämlichen" kurs mal überdenken weswegen schon andere Schiff abgesoffen sind.Das ist nicht nur kurz überdacht worden, sondern schon ein über 200 Jahre währender Denkprozess.
Mech schrieb:Was kann man dagegen machen? Diskutieren, Diskutieren, Diskutieren und die Keulen ins Feuerwerfen wo sie hingehören. Den NICHT nur unsere Politiker sind verantwortlich das solche Parteien zuwachs gewinnen sondern jeder einzele auch der die Leute zu ihnen drängt.Es wird diskutiert,diskutiert und diskutiert, auch hier im Forum.
thomas74 schrieb:Sie vergessen aber das es hunderttausenden Wählern dieser Partei nur um einen Politikwechsel geht.Aha.
Bedeutungen und Problematik des Begriffs Humanismus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]Quelle
Entstehung und traditionelle Verwendungen des Begriffs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Der deutsche Begriff Humanismus wurde erstmals von Friedrich Immanuel Niethammer in der 1808 erschienenen Schrift Der Streit des Philanthropinismus und Humanismus in der Theorie des Erziehungs-Unterrichts unserer Zeit verwendet. Er verteidigt die an der griechischen Klassik orientierte Bildung gegen die praktisch-technische Ausbildung an den Realschulen. Der praktische Nutzen soll nicht allein im Vordergrund stehen. Die humanistische Bildung gibt den Jugendlichen klassische Muster vor, die zu einer ästhetischen, moralischen und geistigen Entwicklung beitragen. Nach Niethammer hat der von den Griechen thematisierte Logos den Menschen über seine rohe Natur hinaus zum Geistigen geführt. Erst damit wurde seine wahre Menschlichkeit begründet. Der Logos, der sich in Jesus Christus inkarniert habe (Joh 1,14 EU), sei zugleich das Urprinzip menschlicher Bildung
Die Existenz der Bibel als ein Buch für die Menschen ist der größte Gewinn, den die menschliche Rasse je erfahren hat. Jeder Versuch, sie zu schmälern, ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.Dagegen schrieb @eckhart
eckhart schrieb:Manchen geht ja sogar eine Leitkultur vor den Werten der Aufklärung vorBeschreibt Leitkultur, der Begriff wurde durch eine Debatte des damaligen CDU Abgeordneten Merz von dem Politologen Bassam Tipi eingeführt, nicht einen Wertekonsens?
Mech schrieb: Glaubst du das irgend eine denunzierung der Leute(sei es AFD oder deren Wähler) die sich schon jetzt als Wähler für die AFD ansehen oder nur momentan beim gedanken sind diese zu wählen bzw. deren Programm gut finden, helfen könnte diese davon abzubringen diese zu wählen?Nein, aber ehrlich gesagt sehe ich gar kein Denunzieren. Vielleicht kannste ja mal ein zwei Beispiele bringen, wo du Denunzierung erkannt haben willst.
Mech schrieb:Glaubst du, der kurs, der auch beim Brexit und bei den US wahlen eingeschlagen wurde und zweimal versagt hat, würde HIER irgendwie wurzeln finden?Auch hier nein. Die Ursache dafür, für Trump oder Brexit zu stimmen, sind imho ähnlich wie bei der AfD. Ich denke sogar, Viele würden dennoch die AfD wählen, sollten andere Parteien die Positionen der AfD übernehmen, weil den Etablierten prinzipiell misstraut wird.
thomas74 schrieb:Ich glaube die Diskussion hier erübrigt sich. Bei vielen hier schreibenden hat sich so ein Feindbild manifestiert das sie gar nicht mehr mit Argumenten erreichbar sind.Warum glaubst du das, weil deinen Positionen widersprochen wird?
thomas74 schrieb:Sie wissen selber das sie keine Argumente haben die eine konservative Wählerschaft ansprechen könnte, daher versuchen sie es mit Hetze. Möchtegernfreiheitskämpfer die anderen die Freiheit zu denken absprechen möchten.Obwohl du ja wohl eher Gegner der AfD bist, hast du deren Opferrolle gut verinnerlicht, Chapeau.
Wenn sie sich mal in einer stillen Minute fragen würden Warum die AfD in ihrem vorläufigen Grundsatzprogramm...stehen hat statt den Islam verbieten, würden sie vielleicht, normale Intelligenz vorausgesetzt auch zu dem Schluss kommen das sie genau mit dem Text Wahlen gewinnen können, und gerade nicht mit dem Satz alle Ausländer raus.Du scheinst dir ja die Minuten genommen zu haben. Zeig uns doch mal das Ergebnis hier auf, normale Intelligenz tät ich mir schon noch zutrauen...
Foss schrieb: dass einige mit der Regierung nicht zufrieden sind. Da sind Fakten irrelevant, weil das Ergebnis zählt.Was würdest du denn vorschlagen, wie man mit Menschen umgehen sollte, denen Fakten egal sind?
kuno7 schrieb:Nein, aber ehrlich gesagt sehe ich gar kein Denunzieren. Vielleicht kannste ja mal ein zwei Beispiele bringen, wo du Denunzierung erkannt haben willst.Es fängt doch schon dabei an das man die Leute ALLE, ohne Ausnahme als Gesocks, braunes Pack etc. betitelt. Ich will nicht verteidigen DAS es welche gibt die leider in den falschen Zeiten wohl noch leben und Worte un Taten ausüben die nicht vereinbar sind, dennoch wird nach JEDER aktion eines einzeln die gesammte GRUPPE denunziert.
kuno7 schrieb:Helfen tut imho nur eines: Die Populisten müssen gewinnen!Und da gebe ich dir recht, denn wie heißt es so schön Ein Bild sagt mehr als Tausend worte und Taten erzeugen Bilder. Aber ich denke der weg der denunzierung, des ständigen auf den finger zeigens ist da der falsche weg, weder beim Brexit, noch bei den Us wahlen, noch bei den anderen Ländern in der EU irgendwas gebracht.
kuno7 schrieb:weil den Etablierten prinzipiell misstraut wird.Und hier liegt denke ich ein großer Punkt, den WIR als Bürger dieses Landes nicht lösen können, das können nur unsere Parteien selbst. Das sie endlich versuchen dieses misstrauen in sie wieder zurückzugewinnen.
eckhart schrieb:"naives Gutmenschentum" u.ä. zu bezeichnen, ist uns geläufig.Ich möchte hier und heute gerne von DIR MEINE Zitierte stelle nun vorgezeigt bekommen wo ich DIESEN ausdruck hingeschrieben habe, ansonsten scheint der verdacht des reinintepretierents, der dir schon einmal vorgeworfen wurde schon berechtigt.
thomas74 schrieb:Die Bundesrepublik besteht noch aus 60 % Christen, Deutschland ist nicht erst seid der Reformation Martin Luthers vor 500 Jahren ein christliches Land.du vergiss nur eins, dass der christliche glaube unseren vorfahren aufoktroyiert wurde und zwar von kaiser konstantin und später setzte karl der große mit gewalt überall in seinem herrschaftsgebiet, den christlichen glauben durch.