@defdef schrieb:Passt wunderbar hier rein und ganz sicher kommt gleich einer daher, der mir Dummerchen erklären wird, dass das alles gaaaaanz anders ist. :D
Schau mal, wir haben (und das in den "Mainstream-Medien"!!11!!1elf!1!):
Akademiker-Bürokraten
semi-intellektuellen Experten
Intellektuellen-Idioten
Besserwisser
Wohlmeinenden (das scheint mittlerweile wohl auch ein Schimpfwort zu sein)
Politnarren
Intellektuellen-Idioten
(die) seien nicht einmal intelligent genug, um Intelligenz zu definieren.
Halbgebildeten, die sich für gebildet halten
Intellektuellen-Idiot
Intellektuellen Idioten
Pseudointellektuelle
Besserwissern
Besserwisser
Pseudointellektuellen
intellektuellen Idioten
Hätte nun jemand irgendeine derartige Beleidigungstirade über AfD-Wähler oder Sympathisanten, oder was weiß ich, hier losgelassen, wette ich, hätten wir jetzt mind ein paar Nazi-Vergleiche in entsetzlichem Pathos, die so lässig suggerieren, man würde den nächsten Holocaust an AfD-Wählern planen.
Was wir aber in jedem Fall hätten, wäre die Aussage, dass man ja für die gesamte nächste "Generation" an AfD-Wählern verantwortlich ist, weil man sich in derart arroganter Weise über sie und ihre Ansichten (oder Ängste, alles ist ja Angst) stellt...mmmmh...
Na ja, wie du siehst, herrscht hier Stille oder es wird belächelt. Das wirst und musst du jetzt natürlich dahingehend interpretieren, dass es den Leuten die Sprache verschlagen hat, weil sie sich so hart im Spiegel erkannt haben, aber das sei dir unbenommen
:D.
Die Opferrolle (die du zumindest gerne verteilst) darfst du wohl für dich behalten.
Zur Belustigung möchte ich trotzdem mal die absurde Behauptung in den Raum stellen, dass dieser Mann nun für noch mehr und noch mehr "Gutmenschen" und "Intellekuellen-Idioten" verantwortlich ist, weil er ihre Ansichten einfach nicht ernst nimmt und sie so böse beleidigt und überhaupt, ihre ganzen Ängste vor einem 4. Reich und der Diskriminierung von Minderheiten so arrogant abtut...wir wollen auch mal sagen, was wir denken und dafür darf man uns nicht kritisieren! Maulkorb! Denkverbot! Faschismus!...buhuhu