E.Schütze schrieb:Stricken und rassistische Hetze sind ja praktisch das selbe...
Das die Afd rassistische Hetze betreibt mag deine subjektive Meinung sein.
Ich sehe das gänzlich anders.
Davon ab, erwähne ich nur mal die Pädophilie-Debatte innerhalb der Grünen.
Sie spricht Themen und Probleme an, an die sich sonst keiner traute.
Solche Themen wie sie aktuell diskutiert werden, wären vor 5 Jahren noch ein Unding gewesen.
Und viele Menschen nehmen das dankbar auf.
E.Schütze schrieb:Und wann wird damit angefangen? Wie gesagt, es gibt dutzende Fälle, nicht nur in irgendwelchen Kreisverbänden, sondern von Landtagsabgeordneten und Bundesvorständen. Alles seit Monaten bekannt. Kannst du mir einen Fall nennen, wo einer von denen tatsächlich aus der Partei ausgeschlossen wurde? Selbst Gedeon hat man nicht rausgeschmissen, er lässt seine Mitgliedschaft lediglich ruhen.
Was weiß ich wann damit angefangen wird.
Und ich weiß auch nicht von was für dutzende Fälle Du sprichst.
Nenn doch mal ein Dutzend Leute, bei denen hätte ein Parteiausschluss schon längst passieren müssen.
Und vor allem warum?
Da fällt mir übrigens spontan der Fall "Edathy" ein, der bis heute nicht von der SPD ausgeschlossen wurde.
E.Schütze schrieb:Parlamentssitze zu erringen ist aber kein Selbstzweck. Was hat sie denn nun konkret an politischer Arbeit geleistet?
Wo ist sie denn in Regierungsverantwortung?
Und bei der Frage fällt mir direkt ein, inwiefern haben sich denn zB. die Grünen und die Linken prostituiert,
um überhaupt dort mitspielen zu dürfen.