Ich oute mich mal. Nein, nicht als AfD-Wähler (Bekehrungsversuche zwecklos, ich hab schon vor ner Woche abgegeben), sondern als jemand der teilweise verblödet ist, denn
Rho-ny-theta schrieb: Niemand, der nicht bereits verblödet ist, zieht sich zwei Stunden schlecht gemachter Youtube-Propaganda auf dem inhaltlichen Niveau eines Grundschul-Referates über das Wirtschaftssystem rein.
Knapp über eine Stunde hab ich mir das AfD-Blecker-Filmchen angetan. Da das Video fast ausschließlich wahllos (?), ungeordnete (?) Aussagenschnipsel beinhaltet, die nicht selten aus dem Kontext gerissen wurden, kann man eine Stunde überleben. Man muss ja nicht hinsehen, sondern kann das Video wie Radio im Hintergrund laufen lassen.
Ich hätte da mal ein paar Fragen. Vor allem an die AfDler.
1. Was sagt es über die Partei der "Wirtschaftswissenschafter" aus, dass die ein Video des Einzelkaufmanns und Infokriegers Blecker, in dem ausgerechnet der Masterlobbyist Olaf die Hauptrolle spielt, verticken?
1a Bedeutet das die AfD unterstützt die "Aussagen" des Videos?
1 aa Bedeutet das die AfD tritt gegen Lobbyismus auf? (echt jetzt?
:vv: )
1 ab Bedeutet das die AfD ist gegen Keynesianismus und generell gegen die Forschung der Wiwi (lol)
2 Bedeutet das, dass die AfD gegen Kapitalismus ist (allen voran den unerfreulichen Auswüchsen)?
3 Bedeutet das, die AfD will Finanzmärkte massivst beschneiden (falls ja, wissen das die ganzen Banker, Investmentler, Versicherer innerhalb der AfD? Sollte man denen vlt mal mitteilen)
4 Kennen Lucke, Starbatty und die anderen Fachkundigen dieses Video samt Aussage überhaupt?
___
Verarschen, liebe Freunde, kann ich mich alleine. Ehrlich jetzt.
Ich wage gar nicht darüber zu spekulieren, welches Klientel man mit dieser Monstrosität gezielt ansprechen möchte.
Nietzsche sagte dereinst,
"Du suchst? Du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? Du suchst Anhänger? -Suche Nullen".
Dann sucht mal schön.