Diese Themen sind viel, viel, älter als die AfD und jetzt hier die Nazikarte (NSDAP-Vergleich... schon wieder :Y: ) zu spielen obwohl die Forderungen nach einem Verbot schon seit Jahrzehnten in der Bevölkerung präsent ist zeugt einmal mehr davon, dass alles was sich finden lässt, und ist es auch noch so platt, über die AfD gekippt wird mit der Hoffnung, irgendwas bleibt hängen.
Warum greift denn gerade die AFD diese Themen auf ?!
Wer fordert den seit Jahrzehnten die Beschneidung und das Schächten zu verbieten ?!
Vielleicht ist das auch eine Erklärung:
Es geht doch nicht mal um das Wohl des Tieres, es geht der AfD darum, es den in Deutschland lebenden Muslimen und Juden, alle vorhandenen Mittel einzusetzen, um es ihnen hier so unangenehm wie möglich zu machen.
Ob den Bau von Moscheen zu verhindern, die Halal Diskussion oder die Vorhaut Verteidigung.
Leider hatte das Bundesverfassungsgericht keine Eier in der Hose.
Es ist wohl eher so, das das BVfG nicht jede Modeerscheinung mitmachen muss !
King_Kyuss schrieb:Dieses Gruppengefühl das die AfD versucht zu vermitteln, so etwas habe ich nicht nötig. Ich brauche das auch gar nicht, ich habe Freunde real und virtuell wozu soll ich mich da mit irgendwelchen Rechts-Populisten identifizieren?
Dieses Gruppengefühl haben immer rechte Parteien und Vereine gerne bedient. Da kann man sich wichtig fühlen ! Da ist auch der letzte Depp vom Dorf jemand !
Diesen Gruppierungen schließen sich meistens Leute an, die Angst haben, sich zurückgesetzt fühlen, die sich in ihren persönlichen Befindlichkeiten gestört fühlen(zu viele Ausländer in den öffentlichen Verkehrsmitteln !) usw.
Zu viele "Kopftuchmädchen", siehe Sarazzin !
Die besser Gebildeten, unter denen die sich gestört fühlen, pressen ihre "Ideen", die sie für Geistesblitze halten zwischen zwei Buchdeckel !
King_Kyuss schrieb:Guckt nur mal nach Amerika zu den evangelikalen Bewegungen wie die Pfingstbewegung oder die Sieben-Tags-Adventisten, das sind radikale christliche Bewegungen die genau so andere Religionen ablehnen und ihre als die einzig Wahre ansehen.
Die sind teilweise genauso fanatisch wie die Islamisten, nur haben sie ein anderes Buch.
Ich erinnere nur an die Kampagnien um die doppelte Staatsbürgerschaft!
Da hallte es noch durch die Straßen:
"Herr Ministerpräsident Koch, wo kann ich denn gegen Ausländer unterschreiben?"
Das hat die AFD bestimmt vom Koch abgeschaut ?!
http://m.spiegel.de/spam/a-1093078.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=5&rct=j&q=afd&ved=0ahUKEwjU0bLnnObMAhUDK8AKHRGEDdAQqUMIKTAE&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspam%2Fspam-satire-afd-anhaenger-ich-weiss-dass-ich-nichts-weiss-a-1093078.html&usg=AFQjCNHRJimnIlydssXMdkC3fWRSqEumSgJa, wenn das nur Satire wäre !
Aber leider ist das ja harte Realität. Reichsdeutsche, Hohlwelter, Flache-Erde Spinner, Antisemiten usw.
Dieser Artikel gibt eine gute Zusammenfassung der Ansichten vieler AFD-, Pegida-, Pirincci-Anhänger und Islamophobiker !
tudirnix schrieb:Höcke geht offensichtlich auf Konfrontationskurs mit Petry
Kurz ein kleiner Blick zurück. Letzten Montag brüskierte Tillschneider die Petry mit seinem Auftritt bei Pegida. Dies war nicht mit der Partei abgestimmt. Und schon zeichneten sich Parteiinterne Querelen ab.
Die Querelen könnten sich ausweiten, weil Höcke den Pegidisten Däbritz auf die AfD Kundgebung auftreten ließ. Denn auch das war nicht mit der Parteispitze abgestimmt.
Was habt ihr denn gedacht ?
Es geht um die Macht in der AFD und Höcke hat gemerkt das es nur über die nationalistische Schiene funktionieren wird, zumindest in den ostdeutschen Ländern.
Mit der "EU-Kritik" und Euro-Gequengel wird man auf Dauer nicht weit kommen.
Der Höcke könnte ja auch vernünftige Leute einladen und seriös über diese Themen sprechen, aber warum macht er das nicht ?!
Das Pegida-Volk würde eine Diskussion auf dem Niveau einer seriösen Tages-oder Wochenzeitung wie der SZ oder Die Zeit gar nicht verstehen.