@Turboboost und da dies keine persönliche Anrede war und im Kontext ersichtlich ist, dass das "sie" auf die AfD gemünzt istDas das "sie" klein geschrieben ist und daher den 3. Pl impliziert, ist mir nicht entgangen, aber ich dachte es war ein Tippfehler, denn diese Art der Selbstkritik hätte ich dir ehrlich gesagt nicht zugetraut, aber da habe ich mich geirrt, mea culpa.
Allerdings ist dieser Unsinn bei der AfD deutlich konzentrierter und man wird auch nicht für derlei undemokratischen Firlefanz zurecht gewiesen. Die Ideen sind ja alle nicht neu. Es gab mal einen JU Vorsitzenden, der auch gefordert hat, Transferleistungsempfängern, das Wahlrecht zu entziehen, der wurde aber schnell auf Normalmaß zurechtgestutzt. Ich mache mir keine Illusionen, insgeheim denken das viele, aber es ist, gottseidank ein Tabu.
Aber von AfDlern kommt derartiges quasi permanent und dann die ganzen peinlichen Auftritte mit Fake-Profilen bei facebook, von den Piraten kopierte Wahlkampfhandbücher, Photoshop-Trickserei bei angeblichen Wahlkampfaktionen, wahlloses Verklagen von Kritikern, statt Auseinandersetzung. Schwarze Listen mit den Namen von AfD-Kritikern, wilde Verschwörungstheorien, weil man nicht so beliebt ist, wie man gerne hätte(dafür wird der Lucke jetzt ne Unterlassungserklärung abgeben müssen) usw. usw.
Und dann natürlich die zahlreichen Kommentare von AfD-Anhängern bei Facebook und Co. die mich an die Reaktion von Islamisten auf die Mohammed-Karrikaturen erinnern.
Die AfD gehört defintiv in den nächsten Verfassungsschutzbericht.
Dafür, dass Sie angeblich den Kommunismus auch (zurecht) für bedrohlich halten, sieht man sie aber ziemlich selten mit entsprechender Kritik im entsprechenden Thread. Also doch wieder nur eines dieser leeren Lippenbekenntnisse?Darf ich mir noch aussuchen, wo ich schreibe, Herr McCarthy? Oder sage ich du bist ein Nazi, weil man dich so selten im entsprechenden Thread sieht?Nein.