@canales canales schrieb:Du meinst die sollen es besser auf dem Schulhof oder in der Clique lernen?
Wesentlich besser als in der Schule.
canales schrieb:Und was das Familiensplitting betrifft...sollen die erwachsenen Kinder mit Einkommen mit auf die Steuererklärung der Eltern, oder wie ist das zu verstehen?
Kapiere die Frage nicht!?
Man bekommt doch auch für sein 37 Jahre altes Kind im VW Vorstand auch kein Kindergeld mehr?
Flatterwesen schrieb:und ich finde es nicht schlimm wenn in der Schule auch über Homosexualität und Transexualität unterrichtet wird.
Ich als Vater finde das aber weniger geil.
Die Schule soll meinem Kind Rechnen und Lesen beibringen und nichts über Transsexualität.
Das hat in der Schule nix verloren.
@tudirnix tudirnix schrieb:Kinder sind bereits Beitragsfrei in den Sozialversicherungen bis zum 18. Lebensjahr.
Aber nicht wenn sie z.B. eine Ausildung machen?
tudirnix schrieb:Transferleistung für Familien ist das Kindergeld. 185 Euro derzeit. Wird stets angepasst.
Also mir haben sie letztens 190 € überwiesen
;)tudirnix schrieb:Frühsexualisierung gibt es nicht.
Die einen sehen es so, die anderen so.
ich stelle generell in Frage, warum man an Schulen Sexualität lehren soll.
tudirnix schrieb:Kinder sollen im Sexualkundeunterricht sensibilisiert werden, dass es stinknormal ist, dass es andere Lebensgemeinschaften gibt.
Warum?
Gibt es auch einen extra Unterricht, in dem man den Kindern beibringt, dass man auch mit unterschiedlicher Hautfarbe miteinander kopulieren kann?
Oder gibt es auch einen Sensibilisierungsunterricht, dass man auch als körperlich Behinderter ein ganz normaler Mensch ist?
Es ist an den Eltern ihren Kindern sowas beizubringen. Und nicht an den Lehrern.
Die Sexuelle Erziehung der Kinder geht die Schule rein gar nichts an.