brummdilda schrieb:Die holen sich irgendjemanden ins Boot und promoten die bis das Volk sie lieben muss. Es ist die reinste Sklavenkacke, wenn man jeden Tag das selbe im Radio hören muss, immer die selben hypnotisierenden gleichklingende Gesülze, weil sich heutzutage auch in der Musik alles nur ums Geld dreht. Und viele müssen den Kack noch auf der Arbeit hören
äh, jetzt wird es komisch. Klappern gehört zum Handwerk, aber ich bezweifle das man einfach promoten kann bis das Volk sie liebt. Und der Begriff Sklaverei ist dir auch nicht wirklich geläufig, aber egal. Im Überigen wer zwingt dich a) Radio zu hören, b) Jeden Tag dasselbe Radio.
c) Musik auf Arbeit hören müssen ist mir neu, aber eher ein Problem über den Kompromiss bei mehreren Leuten.
Greife dennoch irgendwie nicht das Problem auf was du da scheinbar siehst. Es sei denn natürlich wie jeder gute ideologe weiß du das alle anderen außer Dir unmündig sind und im gegensat zu dir nur schlechte Enscheidungen treffen. Ja die Geschichte kennt dieses Syndrom.
Also ich hab ehrlich gesagt kein Problem mir die Musik anzuhören die ich möchte.
brummdilda schrieb:Das ist doch einfach zu verstehen wo das Problem liegt
Diese Einzeiler sagt mir irgendwie das du das Problem nicht erläutern kannst, naja ich vermute du hast sowiso noch ganz andere Grundannahmen.
brummdilda schrieb:geistiges Eigentum" ist die größte Luftblase des Jahrtausends..
nein eigenlich nicht, sofern man von vielen Beiträgen bei Allmy absieht.
brummdilda schrieb:wieso sollte man sich das Recht herausnehmen, als einzelner eine Idee zu schützen.
ja wieso nur, wieso nur,
brummdilda schrieb:Alles hier auf der Welt wurde von der Nachwelt inspiriert und viele Leute kommen auf den selben Gedanken ohne das sie ihn abgekupfert haben
Nein, dem ist leider nicht so.
brummdilda schrieb: Das ist so ein Müll und wieder mal nur zum betrügen gut und um den Fortschritt einen Stock in die Speichen zu werfen. Wenn man das richtig durchziehen wurde dürfte in zukunft keiner mehr einen ton sagen dürfen.
LOl, genau das passiert wenn es kein Schutz von Geistigen Eigentum gibt (Dazu gehören auch zb. Bücher oder Texte von dir sofern es kein aBschriften sind) Dann wird keiner mehr einen Ton sagen.
im überigen enstehen die meisten genutzen Patente nicht aus Luft und Liebe von Willkürlichen Personen, zumindest heutzutage nicht mehr. Und gerade weil man seine Idee schützen kann, erleichtert es ja und motiviert es ja diese Idee zu auch umzusetzen weil man eben die Sicherheit hat nicht der gelackmeierte zu sein. Zum Thema bewusste suchen nach Lösungen und recourcenaufwendungen die dahinter stecken ganz zu schweigen.
Btw welche Patente fallen denn unter den Tisch? Du weiß das du hier alle Patente einsehen kannst? (Das ist möglich damit man selber abgleichen kann ob es ein schon gibt oder ob man wirklich der erste ist) Btw Grundlagenwissen/Forschung uvm lässt sich nicht patentieren. Das heißt es greift in erster Linie dort wo Geistiges Eigentum als Produkt umgesetzt wird.
Gerade im Elektronikbereich sieht man ja das ein Patent nicht wirklich mehr den riesenvorteil bietet.
brummdilda schrieb:Diese Einstellung hat dann aber nichts mit Vernunft zu tun, denn genau so etwas sorgt unter anderem für unseren baldigen Untergang
Willkommen im Leben, Menschen handeln nicht nur Vernünfig. Ein baldiger Untergang steht dennoch nicht an.
brummdilda schrieb:Inflation z.b. ist echt nicht witzig. Geldschöpfung aus dem nichts ebenfalls-
und wieder zwei Dinge die nicht wirklich kennst.
1) Eine geringe Inflation ist sogar erwünscht, aber was hat das mit GEld für Gemälde zu tun?
Geldschöpfung ist ein Dauerthema aber kaum einer durchblickt es,