@Negev Negev schrieb:Natürlich hören sich deratige maßnahmen ersteinmal furchtbar an - auch einschrenkend.
Aber rational betrachtet, warum sollte ein Mensch x Millionen verdienen?
Wenn er es möchte, warum nicht? Wenn es einem anderen diesen Preis wert ist, warum nicht?
Würdest du, hmm, welches Beispiel nehme ich da... würdest du dann zum Beispiel auch beschränken, daß ein Kunstwerk nicht zum 200-fachen Wert eines anderen Kunstwerkes verkauft werden darf?
Wenn es beim Verkauf von Bildern erlaubt ist, warum willst du es beim Verkauf von Arbeitsleistung verbieten?
Negev schrieb: Schon mal etwas von der Glücksgränze gehört?:
Tja, wenn die Großverdiener mit dem Geld nicht glücklich werden (oder nicht glücklicher), dann laß das doch deren Problem sein. Manche macht so viel Geld vielleicht auch glücklich, weil es ihnen Spaß macht, so viel auszugeben.
Negev schrieb:Alles was mehr erwirtschaftet wird sollte meiner Meinung nach umverteilt werden.
Und damit schließe ich nicht nur Manager ein sondern auch Sportler, Schauspieler, Musiker.
Hm, wie wäre es denn mit einem Kompromiß? Alles, was mehr erwirtschaftet wird, wird ungefähr zur Hälfte umverteilt, die andere Hälfte kann der Verdiener behalten?
Zäld