@brucelee brucelee schrieb:Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber wie ich schon sagte. Wenn dir das als Quelle nicht reicht. Kannst gerne weiter recherchieren. Da findet sich doch sicher was im Internet.
Dein lese und textverständnis ist offenbar mangelhaft, denn da steht nicht das drin, was du behauptest.
Nur sehr vage angaben, in die du und andere hier alles mögliche reininterpretieren.
brucelee schrieb:Jaa, ich habe mich wohl geirrt. Kein Politiker will uns überwachen in Zukunft. Keiner treibt heute Sachen in die Richtung vorran. Keiner. Das ist alle nur ausgedacht von den EU-Skeptikern.
Ach Gott, ein Glück das wir besonne und aufgeklärte Mitbürger wie dich haben. Mitten im Sturm, lässt ihr euch nicht blenden. Ich weis ihr seit in der Mehrheit.
Also weiterhin keine Antwort auf meine Frage, wo man denn im großen Rahmen überwacht wird oder in einem Überwachungsstaat lebt.
Aber kommt vermutlich gleich mal wieder der verweis auf 1984 oder andere orwell bücher, die die meisten die darauf verweisen nichtmal gelesen haben.
brucelee schrieb:Tja, wenn es eine Person behauptet dessen Diskussionverhalten du nicht magst brauchst du seine Aussagen auch weiter nicht zu verfolgen. Insofern kannst du das Argument in Zukunft knicken wenn du mit mir über das Thema diskutierst. Ich zumindest habe nicht behauptet das gegenwärtig Zensur im Internet, in Foren und Konsorten stattfindet. Auch wüsste ich nicht das, die Behauptung Zensur, generell oft hier in den EU-Threads gestellt wird.
Aber du hast mich angegriffen als ich jemandem eerklärt hab, dass es momentan keine Zensur gibt und dich dann aufgeplustert wie ein kugelfisch.
brucelee schrieb:Also ich lasse diese Aussage mal so da stehen. Ich hacke nicht weiter drauf rum und denke es wurde unglücklich formuliert. Denn im bestehenden Kontext könnte man meinen, du gehörst zu den ''Bitte mehr Sicherheit, statt Freiheit'' Typen, die dem gerede reinfallen, von Sicherheit dient zu ihrem Wohl, bitte mehr und schneller von ihrere Freiheit und ihren Rechten abgeben. Es ist das beste für sie...
Da du aber weiter schriebst:
Bitte ein bisschen Sicherheit, gern auch auf kosten von ein bisschen freiheit.
Könntest dasselbe anführen beim Thema krankenversicherung.
Sehen manche amis auch als unfreiheit, wenn du da einzahlen musst.
Is trotzdem ziemlich sinnvoll.
brucelee schrieb:Doch die gibt es. Die solltest du doch sicher schon gesehen haben. Oder du blendest es aus und bist der Meinung was man da alles so vorrantreibt ist zu unserem besten.
Es gibt keine Quelle für das, was hier alle nas lang behauptet wird.
Die Quelle die es gibt bezieht sich auf ein aufgetauchtes blatt, wo drin sthet, dass man kommunikatoren einsetzen möchte, die schauen, wo sich eu kritische diskussionen auftun, und diese diskussionen kontrollieren können.
Das kann alles und nichts heißen.
So lang da kein konkreter gesetzesentwurf steht kann man dazu kaum etwas sagen.
brucelee schrieb:Also gibt es in diesen ganzen EU-Kritik Threads keinen der sinnvoll begründen kann, warum die EU schlecht ist, was sie falsch macht, was sie gefährlich macht, wie sie lügt ?
Btw: Nicht gegen die EU. Aber in ihrem jetzigen Zustand gehört sie abgeschafft. Sie wird sich übrigends nicht ändern. Wer noch an große Reformen glaubt ist naiv.
Und so kommen wir zu meinem nächsten Punkt.
Ich unterstelle dir Naivität. Das du geblendet bist vom EU bringt Frieden und Wohlstand gelabere. Du gehörst zu denen Genies die meinen wenn der Euro und die EU weg sind werden sich die Franzosen, Briten und Deutschen wieder bekämpfen und zerfleischen. Hahahahaha.
Neuerdings sorgt gerade die EU und der Euro dafür das der Frieden in Europa zu brüche geht. Die Zypern sind seit einigen Tagen nicht sehr gut auf Deutsche anzusprechen. Griechen seit längerem nicht. Ja, die EU bringt Frieden, ne ?
Ich unterstelle dir naivität.
Wenn du denkst du könntest die zukunft der Eu vorhersehen kann ich da ehrlich gesagt nur müde lächeln.
Wo ist denn bitte der Frieden in europa brüchig? naht der militärische Konflikt?
Nope.
Ganz im gegenteil, diese Krise befördert den reformwillen der einzelnen Mitgliedsstaaten.
Weiterhin gibt es einige staaten, die in die Eu reinwollen
Es ist kindisch wie du hier meinst, dass zypern und griechen im allgemeinen nicht gut auf deutsche zu sprechen wären.
Das ist ungefähr so, wie aus dem bildzeitungsleser darauf zu schließen, dass deutsche alle stammtischplauderer sind.
Griechen und Zyprioten sind vermutlich im allgemeinen schlau genug, politik und menschen zu trennen.
Ich hab noch keine forderungen für kriege gehört.
Politische auseinandersetzungen sind etwas ganz anderes.
Du bist einer von diesen Schwarzmalern, die wenig ahnung haben, aber viele links zum copy n pasten und viele phrasen.
Ich behaupte nicht, dass ich mich gut genug mit der EU auskenne um deren zukunft vorherzusagen, aber ich sehe, dass das was hier geschrieben wird an den haaren herbeigezogen ist.
brucelee schrieb:Dein Diskussionsverhalten in diesen Threads ist davon geprägt das du den wichtigsten Punkten ausweichst und nicht auf sie eingehst, und Antwortest drum herum. Quellen ingnorierst du einfach. Ich sehe du bist von deiner Meinung genau so überzeugt wie ich von meiner. Nur mit dem unterschied das du nicht Gedankenfehler und Naivität zugibst. Geht aber schwer. Du denkst ja wir reden nur Scheiße.
Ganz im gegenteil, ich bin der einzige , der sich auf die Quelle hier bezieht.
Und in der Quelle steht absolut nichts skandalöses drin.
Da steht etwas sehr sehr vages, was hier beliebig negativ interpretiert wird.
Das ist als würde man schreiben: Deutsche Polizisten sollen das Recht bekommen, Menschen nach gutdünken zu verbieten an bestimmten orten sich aufzuhalten.
Käme so ein vage formulierter vorschlag von der EU würde man polizeistaat schreien.
Denkt man etwas nach merkt man, dass Polizisten das bereits dürfen in Deutshcland, in Form von PLatzverweisen, und das alles überhaupt kein Problem ist, nachdem man sich die Regelungen genauer angeschaut hat.
Aber hauptsache man kann gegen die EU hetzen, egal, ob die EU irgendetwas tut oder nicht tut.
brucelee schrieb:Deine Antwort auf meine Aussage hat miteinander überhaupt nichts zu tun. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet das meine Aussage die öffentliche Meinung wiederspiegelt. Das meinst du damit, das niemand die Piraten wählt, die ja bekanntlich gegen sowas sind. Sonst würde man die Leute sie rein wählen.
Auf die Kernpunkte und wichtigsten Quellen/Punkten meiner Aussage und anderen in meinem Post gehst du nicht ein.
Doch, das bin ich.
Die Frage wird wohl schon erlaubt sein, warum sich niemand über wahlen gegen die angeblich ltimativ skandalösen machenschaften der EU wählt.
Denn das ist in der schrecklich autokratischen EUDSSR möglich.
Das EU parlament hat bereits jetzt schon genug kompetenzen, um vieles blockieren zu können.
Vermutlich werden diese bald weiter ausgeweitet.