@ObrienDas Deutschland durchsetzt ist, ist mir klar. Aber du willst mir doch nicht ernsthaft verkaufen, dass wir es dann tollerieren sollen, dass es in Ordnung ist, dass wir noch weitere Korruption hinnehmen müssen, weil es sie hier schon gibt.
Ich tu jetzt einfach mal so als war das ein schlechter Scherz.
@BranntweinerDas Problem ist, dass dieser Passus überhaupt eingefügt wurde. Das die Verantwortlichen auch erst solche Überlegungen zulassen hier Aufrührer der Todesstrafe zuzuführen allein zeugt schon von ihrem erbärmlichen Rechtsverständnis. Mal davon ganz abgesehen, dass Merkel selbst schon im Interview mit Jauch laut drüber nachdenkt eine neue Verfassung in unserem Land einzuführen, die es möglich machen soll weitere kompetenzen an die EU abzugeben und unser Land damit mit deren Rechtsverständnis konform gehen zu lassen.
Und Nochmal
@ObrienEs gibt keinen verfluchten Reformbedarf. Die Völker müssen in aller Freiheit darüber abstimmen ob es das ist was sie wollen. Und sie müssen gefragt werden wie sie eine solche Union realisiert haben wollen.
Was allerdings hier passiert ist, ist das man Fakten geschaffen hat und man weigert sich die demokratische legitimation herzustellen.
Dass man eine Diktatur errichtet, mit dem Versprechen sie irgendwann in Zukunft vielleicht mal zu einer Demokratie umzuformen ohne konkrete Schritte einzuleiten, ist inakzeptabel. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diejenigen die jetzt die Fäden in der Hand haben sich diese ohne Not wieder nehmen lassen.
Bist du wirklich so naiv?