EU plant Propaganda-Patrouille
16.03.2013 um 18:59@Grymnir
Auch in einem Spitzensystem, gerade in einem so freiheitlichen wie unserem, ist propaganda ein mächtiges mittel.
Es gibt unglaublich viel dumme propaganda anti kapitalismus und anti eu.
Dabei heißt das nicht, dass kapitalismus und die EU so toll sind, sondern, dass leute lügen auf den leim gehen.
Dass die EU da jetzt aufpassen will, um z.b. bei solchen themen richtigstellungen auszustrahlen und diese aufzugreifen, finde ich persönlich gut.
Das ist natürlich auch immer eine Frage des WIE, aber vom WIE wissen wir rein gar nichts.
Und bis wir da was wissen, können wir nichts dazu sagen.
@Schrotty
Wie du siehst, ist das parlament jetzt sogar in der lage, entscheidungen, für die sich alle EU staaten entschieden haben, zu kippen.
Jedem steht frei , Eu kritische parteien ins EU parlament zu wählen, oder sogar sie zu gründen.
Ich erkenne da keine autokratie, die debunker einsetzt und zensiert.
Auch in einem Spitzensystem, gerade in einem so freiheitlichen wie unserem, ist propaganda ein mächtiges mittel.
Es gibt unglaublich viel dumme propaganda anti kapitalismus und anti eu.
Dabei heißt das nicht, dass kapitalismus und die EU so toll sind, sondern, dass leute lügen auf den leim gehen.
Dass die EU da jetzt aufpassen will, um z.b. bei solchen themen richtigstellungen auszustrahlen und diese aufzugreifen, finde ich persönlich gut.
Das ist natürlich auch immer eine Frage des WIE, aber vom WIE wissen wir rein gar nichts.
Und bis wir da was wissen, können wir nichts dazu sagen.
@Schrotty
Schrotty schrieb:würde mich zumindest nicht wundern. Politik ist doch egal wo immer Show und Lüge, oft auch dreister Betrug. Solange die Nationalitäten in der EU die eigentlichen Schattenregierungen und Strippenzieher und das EU Parlament nur die Marionetten der jeweiligen Nationalregierungen, ist es doch mit der EU Politik, wie überall.Die kompetenzen des EU parlaments werden nach und nach gestärkt, es hat bereits sehr viel mehr kompetenzen als früher.
Wie du siehst, ist das parlament jetzt sogar in der lage, entscheidungen, für die sich alle EU staaten entschieden haben, zu kippen.
Jedem steht frei , Eu kritische parteien ins EU parlament zu wählen, oder sogar sie zu gründen.
Ich erkenne da keine autokratie, die debunker einsetzt und zensiert.