Wir sind nicht mehr Papst?
12.02.2013 um 03:13Oder sind es die Mafiagelder, die in der Vatikanbank gewaschen wurden?
http://info.kopp-verlag.de/nachrichten/papst-spekulation-ueber-finanzskandal-im-vatikan-als-ruecktritts-grund.html
.lucy. schrieb: dass auch in seinem Bistum früher Mißbrauchsfälle bekannt wurdenstimmt sowas hab ich auch gelesen. und auch dass er versucht haben soll es zu vertuschen.
.lucy. schrieb:Warum läßt man sich dann noch zum Papst wählen ?Eben warum wurde er gewählt, wenn er 8 jahre später zurücktreten sollte.
Jeder vernünftige Mensch ist in dem Alter längst in Rente
Machtgeil ?
Heide_witzka schrieb:Viel Hoffnung habe ich da aber nicht.dafür sind die reaktionären kräfte im vatikan auch zu stark um da hoffnung aufkommen zulassen!
threadkiller schrieb: machtgeil, kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen weil ich ihn nicht für machtgeil halte.Viel Macht hat er nicht, er ist das Sprachrohr der Hintermänner
Funraising schrieb:Klar kann er bestrafen.
Der Papst kann keine hohe Bestrafung versprechen denn er ist kein Richter. Verurteilt werden solche Menschen von ordentlichen Gerichten und nicht im Vatikan
Gabriele werde alle juristischen Möglichkeiten bekommen, die in der vatikanischen Gerichtsbarkeit vorgesehen seien. «Der Beschuldigte hat zwei Anwälte seines Vertrauens benannt, die beim vatikanischen Gericht zugelassen sind, und er hat die Möglichkeit gehabt, sie zu treffen», sagte Lombardi.Das ist der interessante Ausschnitt.