Wir sind nicht mehr Papst?
547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Auf Und Davon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
12.02.2013 um 11:31EC145 schrieb:warum sollte man nicht mit 20 kardinal werden ??Justin Bieber for pope!
schnellverfahren. nicht älter als 80ig. das ist doch sowas von
Junge Päpste gab es früher sogar sehr häufig auch Papst-Dynastien, wie die Medici.
12.02.2013 um 11:35@threadkiller
Ich bild mir immer meine eigene Meinung und glauben tu ich schon lange nicht mehr alles.
Ganz besonders dann nicht, wenn zuviel gelobt wird, so als müßte man ein Deckelchen des Schweigens über etwas decken
threadkiller schrieb: Einfach mal erkundigen und keinen Verschwörungstheorien folgen oder gar welche in die Welt setzen, Das wäre der einfachste weg.Ganz sicher folge ich keinen Verschwörungstheorien.
Ich bild mir immer meine eigene Meinung und glauben tu ich schon lange nicht mehr alles.
Ganz besonders dann nicht, wenn zuviel gelobt wird, so als müßte man ein Deckelchen des Schweigens über etwas decken
12.02.2013 um 11:35@Thalassa
@Individualist
und die berechtigung eines geheimdienstes ist meiner meinung auch nicht gegeben.
Thalassa schrieb: ... Das würde ich mir auch nicht antun wollenich auch nicht.
@Individualist
Individualist schrieb: Justin Bieber for popeder ist gut :D
und die berechtigung eines geheimdienstes ist meiner meinung auch nicht gegeben.
12.02.2013 um 11:37@EC145
EC145 schrieb:ein papst sollte die generationen ansprechen.Ja so wollte ich das sagen , danke.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
12.02.2013 um 11:39So richtig verstehe ichs eigentlich nicht, daß man einem 85jährigen, klapprigen und alten Mann nicht glaubt, daß er sich nicht mehr in der Lage fühlt, den Job richtig weiterzumachen!
Ich finde, wenn man ihn sieht, fällt einem auf, daß er ganz schön abgebaut hat!
Ich finde, wenn man ihn sieht, fällt einem auf, daß er ganz schön abgebaut hat!
12.02.2013 um 11:40@threadkiller
wie ich mich schon längere zeit frage ist das vorhanden sein eines geheimdienstes im vatikan.
wie ich mich schon längere zeit frage ist das vorhanden sein eines geheimdienstes im vatikan.
12.02.2013 um 11:40@Funraising
Beitrag von .lucy. (Seite 6)
Ich hab das mit dem eigenen Gericht des Vatikans aus diesem verlinkten Beitrag so rausgelesen
Beitrag von .lucy. (Seite 6)
Ich hab das mit dem eigenen Gericht des Vatikans aus diesem verlinkten Beitrag so rausgelesen
12.02.2013 um 11:43@Thalassa
Thalassa schrieb: fällt einem auf, daß er ganz schön abgebaut hat!stimmt vatileaks lässt grüssen.
12.02.2013 um 11:47Der Vatikan ist ein Staat mit eigener Gerichtsbarkeit.
Da er nur unwesentlich grösser ist als Lummerland ist auch die Jurisdiktion recht überschaubar.http://www.vaticanstate.va/DE/Staat_und_Regierung/DieOrganederGerichtsbarkeit/
Da er nur unwesentlich grösser ist als Lummerland ist auch die Jurisdiktion recht überschaubar.
Gemäß dem Gesetz vom 21. November 1987 wird die Gerichtsbarkeit von einem einzigen Richter, einem Gericht, einem Berufungsgericht und einem obersten Gerichtshof ausgeübt. Sie üben ihre Tätigkeit im Namen des Papstes aus. Die einzelnen Kompetenzen sind im Bürgerlichen Gesetzbuch und dem Strafgesetzbuch, die im Vatikanstaat gelten, festgelegt.
12.02.2013 um 11:52@EC145
Was die kirche vorschreibt, der Papst, da lach ich höchstens drüber.
Mir schreibt niemand was vor, jedenfalls keine Kirche oder religion
EC145 schrieb: ob der "noch papst" einer verschwörung zum opfer gefallen ist, tut hier nix zur sache. der ist abgetreten und ein neuer kommt. und macht euch vonwegen reformen keine hoffnung.es wird alles beim alten holz bleiben.Mir sind Reformen was die Kirche betrifft total egal.
Was die kirche vorschreibt, der Papst, da lach ich höchstens drüber.
Mir schreibt niemand was vor, jedenfalls keine Kirche oder religion
12.02.2013 um 11:56@.lucy.
.lucy. schrieb:Mir schreibt niemand was vor, jedenfalls keine Kirche oder religionDarf ich dich etwas fragen, warum bist du hier im Forum woher nimmst du dein wissen.
12.02.2013 um 12:00@.lucy.
.lucy. schrieb: Mir schreibt niemand was vor, jedenfalls keine Kirche oder religionda hast du recht. auch ich lasse mir von niemandem und schon gar nicht von der kirche was vorschreiben. die sollen mich in ruhe lassen mit ihrem geschwätz.
12.02.2013 um 12:03@threadkiller
Dann tust Du mir leid , ehrlich
Hast Du mehr Wissen ?
Lebst du im Vatikan ?
Ich äußere hier meine Meinung, nichts anderes was du auch tust
threadkiller schrieb: Darf ich dich etwas fragen, warum bist du hier im Forum woher nimmst du dein wissen.Läßt Du Dir tatsächlich vom Papst was vorschreiben ?
Hast Du mehr Wissen ?
Lebst du im Vatikan ?
12.02.2013 um 12:04@.lucy.
.lucy. schrieb: Ich äußere hier meine Meinungdazu hat du auch das recht. und niemand kann dirs abprechen.
12.02.2013 um 12:06Wir sind nicht mehr Papst?
12.02.2013 um 12:08@.lucy.
wenn ich hier meine persönliche meinung kund täte würde ich mit sicherheit gesperrt werden.
.lucy. schrieb: Und dabei halte ich mich noch so zurück mit meiner Meinungstimmt ich ahne deine meinung zum thema. und du kennst meine hierzu. sag nur PN.
wenn ich hier meine persönliche meinung kund täte würde ich mit sicherheit gesperrt werden.
12.02.2013 um 12:10@threadkiller
Kannst Du mir vielleicht irgendwas nennen, einen Grund, warum ich dem Papst zujubeln soll ?
Ihn bemitleiden soll ?
Was hat er Gutes getan ?
Ausser Länder bereist und nur Kosten verursacht
Ich hab nichts mitbekommen von Hilfe bei den Hungernden, irgendwelchen Spenden oder dass er mancjhen Politikern mal die Meinung gesagt hätte.
Ausser Zujubeln war da nichts und ein paar Gebeten
Kannst Du mir vielleicht irgendwas nennen, einen Grund, warum ich dem Papst zujubeln soll ?
Ihn bemitleiden soll ?
Was hat er Gutes getan ?
Ausser Länder bereist und nur Kosten verursacht
Ich hab nichts mitbekommen von Hilfe bei den Hungernden, irgendwelchen Spenden oder dass er mancjhen Politikern mal die Meinung gesagt hätte.
Ausser Zujubeln war da nichts und ein paar Gebeten
12.02.2013 um 12:13@.lucy.
Oh ja mit sicherheit, du sprichtst mit einem sechstklässler.
Nein, vor zwei jahren war ich aber dort, habe aber leider nicht den Papst gesehen.
.lucy. schrieb:Läßt Du Dir tatsächlich vom Papst was vorschreiben ?Das brauch dir nicht leid zu tun, es ist meine Wahl, maches ist aber wirklich schwer umzusetzten was Vatikan vorschreibt, auch wenn ich nicht alles umsetztn kann , kann ich nicht behaupten daß Vatikan unrecht hätte.
Hast Du mehr Wissen ?
Lebst du im Vatikan ?
Oh ja mit sicherheit, du sprichtst mit einem sechstklässler.
Nein, vor zwei jahren war ich aber dort, habe aber leider nicht den Papst gesehen.
12.02.2013 um 12:20@threadkiller
allerhöchstens die Nonnen, die mit total verklärtem Ausdruck hinter ihm herlaufen.
Das ist sehemswert ;)
threadkiller schrieb: Nein, vor zwei jahren war ich aber dort, habe aber leider nicht den Papst gesehen.der könnte hier am Haus vorbei laufen, ich würde noch nicht mal raus schauen
allerhöchstens die Nonnen, die mit total verklärtem Ausdruck hinter ihm herlaufen.
Das ist sehemswert ;)