Wir sind nicht mehr Papst?
547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Auf Und Davon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
22.02.2013 um 22:38@threadkiller
Beim sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch katholische Geistliche haben die Täter die moralische Autorität ihres Amtes und den religiösen Kontext planvoll ausgenutzt. Erstmals gibt es zudem Hinweise auf Täternetzwerke, die sich potenzielle Opfer nach Art von Pädophilen-Ringen zugeführt haben.
http://www.fr-online.de/missbrauch/missbrauch-in-der-katholischen-kirche-hinweise-auf-paedophilen-netzwerke,1477336,21486762.html
Schlimm,sowas ,wie ich meine.
Beim sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen durch katholische Geistliche haben die Täter die moralische Autorität ihres Amtes und den religiösen Kontext planvoll ausgenutzt. Erstmals gibt es zudem Hinweise auf Täternetzwerke, die sich potenzielle Opfer nach Art von Pädophilen-Ringen zugeführt haben.
http://www.fr-online.de/missbrauch/missbrauch-in-der-katholischen-kirche-hinweise-auf-paedophilen-netzwerke,1477336,21486762.html
Schlimm,sowas ,wie ich meine.
22.02.2013 um 22:40Und wenn das Zölibat nicht wäre ,hätten vielleicht mehr integrere Leute Interesse an der Weihe,oder? Der Nachwuchsmangel der Priester ist ja ekklatant und zieht offensichtlich Leute an ,die keine religiösen Interessen haben.
22.02.2013 um 22:42@Luminarah
stimmt ?
Hoffe du weisst bescheid auf was ich hinaus will.
Luminarah schrieb:Schlimm,sowas ,wie ich meine.Ja es ist schlimm, hat aber nichts mit Zöllibat zu tun, das hast du nachträglich zugefügt,
stimmt ?
Hoffe du weisst bescheid auf was ich hinaus will.
22.02.2013 um 22:45@Luminarah
Luminarah schrieb:Und wenn das Zölibat nicht wäreOh der zöllibat, leben die meisten, Väter, onkels im zöllibat ?
22.02.2013 um 22:47@threadkiller
erste Frage :
Woran machst du den Nachwuchsmangel an Priestern fest,was ist für dich der Grund?
erste Frage :
Woran machst du den Nachwuchsmangel an Priestern fest,was ist für dich der Grund?
22.02.2013 um 22:48Wir sind nicht mehr Papst?
22.02.2013 um 22:48Wir sind nicht mehr Papst?
22.02.2013 um 22:49@Luminarah
Luminarah schrieb:Woran machst du den Nachwuchsmangel an Priestern fest,was ist für dich der Grund?Einfach an der Zeit.
22.02.2013 um 22:50Wir sind nicht mehr Papst?
22.02.2013 um 22:52@threadkiller
warum ist zum Beispiel das Problem bei den Protestanten nicht in dieser Größenordnung ausgeprägt?
warum ist zum Beispiel das Problem bei den Protestanten nicht in dieser Größenordnung ausgeprägt?
22.02.2013 um 23:02@Luminarah
Luminarah schrieb:warum ist zum Beispiel das Problem bei den Protestanten nicht in dieser Größenordnung ausgeprägt?So viel ich weiss ist das genau ungekehrt, es sind halt die Medien die das verdrehen.
22.02.2013 um 23:03@Luminarah
Luminarah schrieb:Zölibatäres Leben ist für Dich kein Grund dafür?Nein nicht in geringster weise.
22.02.2013 um 23:26Viele priester haben heimliche Freundinnen, ganz früher war es die Haushälterin.
Ich hab ja nichts dagegen, aber ich verabscheue diese Scheinheiligkeit.
Moral predigen aber sich selbst nicht dran halten.
Ich hab ja nichts dagegen, aber ich verabscheue diese Scheinheiligkeit.
22.02.2013 um 23:45@.lucy.
Das machen wir doch auch mit unseren kindern, wir sagen was richtig und was nicht, oder sollen wir alles unseren kindern sagen wie wir wirklich waren oder noch sind ?
Meinst du nicht daß uns das auch trefffen könnte, von wasser sprechen und wein saufen.
Viele priester haben heimliche Freundinnen, ganz früher war es die Haushälterin.Nun Priester sin keine Heiligen, es sind Menschen wie du und ich.
Das machen wir doch auch mit unseren kindern, wir sagen was richtig und was nicht, oder sollen wir alles unseren kindern sagen wie wir wirklich waren oder noch sind ?
Meinst du nicht daß uns das auch trefffen könnte, von wasser sprechen und wein saufen.
23.02.2013 um 00:02@threadkiller
Ich mach ihnen nichts vor und vor allem belüge ich sie nicht
ich täusche niemandem etwas vor, , was ich nicht bin
threadkiller schrieb: Das machen wir doch auch mit unseren kindern, wir sagen was richtig und was nicht, oder sollen wir alles unseren kindern sagen wie wir wirklich waren oder noch sind ?Klar geb ich bei meinen Kindern auch Fehler zu, ich stell mich nicht besser da, als ich bin.
ich täusche niemandem etwas vor, , was ich nicht bin
23.02.2013 um 00:09@.lucy.
Mal ehrlich@.lucy. hast du keine Geheimnisse ?
.lucy. schrieb: ich stell mich nicht besser da, als ich bin.Nun das machen die Priester die sich ein fehltritt geleistet haben auch nicht, sie stellen sich selbst auch nicht besser da, sie sagen nur was richtg ist und was nicht.
Mal ehrlich@.lucy. hast du keine Geheimnisse ?
23.02.2013 um 00:20@threadkiller
Verbieten die pille und ihre Freundinnen nehmen selbst welche oder wie verhüten sie ?
ich war früher oft in der kirche.
Die priester ließen sich feiern wie Gott persönlich
und unserer hatte ein Verhältnis mit der Haushälterin, war im ganzen Dorf bekannt
Nichts was ich beichten müßte
Nun das machen die Priester die sich ein fehltritt geleistet haben auch nicht, sie stellen sich selbst auch nicht besser da, sie sagen nur was richtg ist und was nicht.sie predigen Moral und haben selbst keine, halten sich selbst nicht an die Gebote, tun aber so .
Mal ehrlich@.lucy. hast du keine Geheimnise ?
Verbieten die pille und ihre Freundinnen nehmen selbst welche oder wie verhüten sie ?
ich war früher oft in der kirche.
Die priester ließen sich feiern wie Gott persönlich
und unserer hatte ein Verhältnis mit der Haushälterin, war im ganzen Dorf bekannt
Nichts was ich beichten müßte
23.02.2013 um 00:24Der kaplan später auch, die ältere Schwester von einer schulfreundin.
Ich glaub, da gab es auch ein Kind aus der Beziehung
alles schön geheim , durfte niemand wissen
Ich glaub, da gab es auch ein Kind aus der Beziehung
alles schön geheim , durfte niemand wissen