@Rozencrantz82 Ob Du es glaubst oder nicht, davon kenne ich auch ein paar, nur leider zu wenig denk ich mal.
Ich habe immer und werde immer für diejenigen gerne da sein die Hilfe brauchen
(Ich gehöre zu denen die dann den Obdachlosen zum Essen einladen, aber niemals auch nur einen Cent in den Becher werfen würden)
Was wir brauchen, ist wieder eine Differenzierung zwischen denen die es nicht anders wollen und denen die es sich in dem System gemütlich machen (davon kenne ich leider auch ich glaube 4 oder 5 Leute) die einen haben dann Ihren Kerl den es Offiziell nicht gibt, die anderen Mama und Papa die alles andere Bezahlen und da müssen Kontrollen her.
Kleines Beispiel:
Bekannte von mir, er inzwischen Rentner, aber vorher 2 Jahre ALG2 weil mit 62 noch Arbeit finden als Schlosser brauchen wir nicht drüber reden... sollten umziehen weil Wohnung 80 Euro zu teuer, aber HIER ne Wohnung in der angegebenen Preisklasse finden ? Ja im Ghetto da gibts genug und das muß nun wirklich nicht sein, also lieber selber draufzahlen. Wir haben da soviel geholfen wie wir konnten, nur das Amt war da so oder so wie eine Ziege....
Aber trotzdem die Zeit rumbekommen, nicht im Luxus aber zumindest konnten die beiden in der Wohnung bleiden.
So jetzt die andere (und davn hätt ich leider mehr als genug)
Frau, inwischen 34 Jahre, immer von ihrem Vater verwöhnt worden ist auf der suche nach einem Mann der alles hat (träumt auf FB von irgendwelchen Stars) Vater inzwischen 84 Jahre eine sehr gute Rente und eigenes Haus GEHABT.
Sie bekommt alles vom Amt (Vater kann nichts angerechnet werden, weswegen auch immer) Verklagt aber das Amt sobald Sie mal ne Weiterbildung machen soll und liegt den Rest des Monats Ihrem Vater auf der Tasche, am 1 kommt das Geld am 1 ist Sie Pleite, weil neues Handy neue Ohrringe und was auch immer, aber Sie bekommt ja immer alles von Ihrem Papa....
Ich schreib Dir gerne auch noch von 10 anderen, aber das genau das muss wieder ins normale grückt werden und nicht diese gleichmacherei.....