@Michael.Tafeln dienen gut zur Unterstützung. Alleine von ihnen kannst Du nur schlecht wie ein Mensch leben.
Du bekommst dort das was sie haben und nicht das, was Du willst oder brauchst.
@georgerusgeorgerus schrieb:wieviel kiregt man im monat? 370euros od so ungefähr..
wären ein bißl über zehn euro am tag..
aber viell brauchst du auch mal ne neue jacke, für den winter od neue schuhe, weil die sohle nen loch hat..usw..
ziehe dann mal 100euro ab..od willst mal ne hübsche frau ins kino einladen u auf eine getränk danach..viell kommt noch ein artzbeusch dazu, wieder zehn euro weg..usw
am ende hast viell dann noch 5/6 euro am tag..
da kannst du dir eig nur noch fertiggerichte kaufen..
Du hast über vier Euro am Tag für Essen, das langt locker. Ich würde Dich gerne bisschen verlinken, kann aber grad nicht so rum surfen, wegen schlechtem Netzempfang.
Klamotten kannst Du auch billig kaufen und das lieber jedes Jahr neu, als einmal teuer und hält trotzdem nicht so lange. Grundsätzlich trage ich Klamotten sehr lange, wenn sie denn durchhalten.
Also Winterschuhe habe ich immer noch seit vielen Jahren die selben, immer noch modern.
Habe mir aber voriges Jahr einen Parka von Aldi gegönnt, 60 €.
Kino einladen is nicht, obwohl es drin wäre. Man kann auch draußen picniken oder andere kostenlose Sachen machen. Ich verstehe aber, das es schwer ist, je jünger man ist und einfach nur "leben" möchte. Es sei denn, man hat sowieso ganz andere Interessen.
Arzt ist wirklich ein Problem. Sollte man sich, so lange es geht verkneifen.