Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren
523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
EU, Brüssel, Trinkwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
17.03.2013 um 10:32@Mystera
Mystera schrieb:Wasser wird es hier in den Mittelgraden immer geben, deshalb ist es auch absurd dies zu privatisieren um des Wettbewerbswillen, es gibt Güter die sollten in staatlicher Hand bleiben und kontrollierbar sein und nicht irgendwelchen Spekulanten in die Hand gedrückt werden, die Menschenleben nur als Humankapital sehen und die Natur nur als Profit^^Wenn wir einmal in die Zukunft sehen, ja aber dann^^
17.03.2013 um 10:42Mystera schrieb:deshalb ist es auch absurd dies zu privatisieren um des Wettbewerbswillen, es gibt Güter die sollten in staatlicher Hand bleiben und kontrollierbar sein und nicht irgendwelchen Spekulanten in die Hand gedrückt werdenMeint man. Bei uns in Österreich stand plötzlich ein Dorf ohne Wasser da, weil der Gemeinderat die Wasserrechte an die Gemeinde der nächsten größeren Stadt verkauft hat und für die eigene Wasserversorgung nicht genehmigte, illegale Brunnen verwendet hat. Bis eine Kontrolle kam. Nach 50 Jahren ;)
http://derstandard.at/1350258967374/Trinkwasser-Hahn-zugedreht-Oberoesterreichische-Gemeinde-muss-Wasser-zukaufen
Aber bei uns ist sowieso alles anders, da zocken auch Landesregierungen mit Steuergeldern in karibischen Hedgefonds und verlieren als Anfänger natürlich.
17.03.2013 um 10:52Branntweiner schrieb:Meint man. Bei uns in Österreich stand plötzlich ein Dorf ohne Wasser da, weil der Gemeinderat die Wasserrechte an die Gemeinde der nächsten größeren Stadt verkauft hat und für die eigene Wasserversorgung nicht genehmigte, illegale Brunnen verwendet hat. Bis eine Kontrolle kam. Nach 50 Jahren ;)Österreich, wie ist denn Euer Standpunkt so nach dem Adolf und dem 2. Weltkrieg, Deutschland gegenüber ...
.. was meinste denn?
17.03.2013 um 10:55Brüssel will Wasserversorgung europaweit privatisieren
17.03.2013 um 13:49@fuzzy
fuzzy schrieb:Österreich, wie ist denn Euer Standpunkt so nach dem Adolf und dem 2. Weltkrieg, Deutschland gegenüber ...Naja da Hitler Deutscher wurde geht uns der nichts mehr an. ^^
17.03.2013 um 13:57@interrobang
Wir sind einfach den Österreicher verfallen, ich komme mir vo wie ne billige Schlampe, ja und das sind wir auch :D Nun ist aber gut^^
Wir sind einfach den Österreicher verfallen, ich komme mir vo wie ne billige Schlampe, ja und das sind wir auch :D Nun ist aber gut^^
21.03.2013 um 17:28dann ist es jetzt wohl amtlich. mir ist sowas von schlecht.
21.03.2013 um 17:32Kann mich nichtmehr anfichten, meine Regenwassergewinnungsanlage geht im Juni in Betrieb und da mein Brunnen versiegt ist, können die da Oben machen was die wollen. Ich bin Wassermäßig ab Juni authark.
21.03.2013 um 17:32xXClubberXx schrieb am 14.03.2013:Quelle?Bei einer Diskussion über Wasser ist das eine sehr berechtigte Frage.
21.03.2013 um 17:33Schrotty schrieb:Ich bin Wassermäßig ab Juni authark.Wie das? Unterliegst du keinem Anschluss- und Benutzungszwang?
21.03.2013 um 17:34bald wird die politik auch privatiert.
21.03.2013 um 17:34@kleinundgrün
Ich frage mich da, weil die Abstimmung vom 28.02. ist... Eventuell geht es da nämlich nur um einen Antrag auf Anhörung.
Ich frage mich da, weil die Abstimmung vom 28.02. ist... Eventuell geht es da nämlich nur um einen Antrag auf Anhörung.
21.03.2013 um 17:35Ne, da ds Grundsrück nie am öffentlichen Netz lag und mein Brunnen, nie in eine Abgabenpflicht genommen wurde. Da der e keinen Ertrag mehr liefert, wars das für die da oben :D
@kleinundgrün
@kleinundgrün
21.03.2013 um 17:37Rho-ny-theta schrieb:Ich frage mich da, weil die Abstimmung vom 28.02. istStimmt.
Schrotty schrieb:Da der e keinen Ertrag mehr liefert, wars das für die da obenNa dann, Wasser marsch.
21.03.2013 um 17:39@kleinundgrün jo jetzt geht es nurnoch darum, das Regenwasser in Trinkwasserqualität zu filtern. Aber das werde ich auch noch schaffen. Wenn die niederschläge so weitergehen, hab ich ruck zuck die erforderlichen 4 Kubikmeter. http://www.allmystery.de/blogs/schrotty/wichtigstes_bauvorhaben_2013__wassermanagement
21.03.2013 um 17:45@Schrotty
ich wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben.
zur quelle kann ich momentan leider keine angaben machen.
ich wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben.
zur quelle kann ich momentan leider keine angaben machen.
21.03.2013 um 17:54@europäer
europäer schrieb:zur quelle kann ich momentan leider keine angaben machen.Warum das denn? Du musst doch wissen, wo das her ist. Außerdem würde mich die zweite Seite interessieren, für mich ist da gar nicht so offensichtlich, was da abgestimmt wurde.