Armut ist politisch gewollt
06.01.2013 um 19:20manche Leute sollten einfach still sein.......
djwasch schrieb: Eben mann sollte den Staat umstruckturieren Polizei abschaffen und ein Morddezernat erriechten das mörder, kinderschänder suchtInteressant, wusste gar nicht das sexueller Mißbrauch Mord ist der durch ein Morddezernat aufgeklärt werden muss...naja...
djwasch schrieb:nicht 16jährige kiffer oder falschparker!Nur weil du ständig dafür dran gekriegt wirst, oder warum?
So einen Unsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört! Natürlich gibt es Schwankungen in den Renditen, das ist aber ganz normal.schwankungen in der rendite? viele können froh sein wenn es am ende überhaupt rendite gibt. das ganze ist eine industrie um weniger intellugente menschen auszunehmen, in dem man ihnen z.b. lebensversicherungen oder die riesterrente aufschwatzt, produkte mit sehr geringen möglichen renditen, aber sehr hohen risiken. wenn es wirklich probleme gibt (was immoment der fall ist, die griechenland rettung ist im grunde die rettung von privater rentenvororge).
McMurdo schrieb:Und welche Produkte haben bei höheren Renditen ein kleineres Risiko?aktien, wald, EE beteiligungen, eigentlich alles...
McMurdo schrieb:Welche Versicherungen haben denn letztes Jahr z.B. gar keine Überschüsse ausbezahlt?Lebensversicherungen müssen im Prinzip immer eine Rendite bringen (auch wenn sie extrem winzig ist) ... weil die Versicherungen gesetzlich verpflichtet sind, 90 Prozent des eingezahlten Kapitals in Staatsanleihen zu investieren! Die Rendite fällt also rein theoretisch nur aus, wenn die Bundesrepublik zahlungsunfähig ist. Das dürfte aber noch 3-4 Jahre dauern, ehe es soweit ist *lach*
25h.nox schrieb:aktien, wald, EE beteiligungen, eigentlich alles...Stimmt, Aktien sind sehr risikoarm...*kopfschüttel*
taxista schrieb:Sich nicht Alles leisten zu können hat mit Armut nicht´s zu tun, da sage ich, richtig, aber erzähle das einmal einem Kind,das noch nicht für sich selbst Verantwortung tragen kann und in einem so reichen Land wie das unsere lebt.Ich bin ausgelastet damit, es den "Erwachsenen" zu erzählen, die sich wie Kinder benehmen. Mündig genug, um der Gesellschaft ihren Stempel aufdrücken zu wollen, aber unfähig, einen Hauch Selbstverantwortung zu übernehmen.
taxista schrieb:Vielleicht sollte man die zwei Dollar Lösung auch in Deutschland zum Mass aller Dinge machen,damit so Leute wie du nicht ständig Angst haben müssen das einer der zur Zeit kein´´ Leistungsträger´´ ist, ja nicht zuviel bekommtTaschentuch?
taxista schrieb:Sich nicht Alles leisten zu können hat mit Armut nicht´s zu tun, da sage ich, richtig, aber erzähle das einmal einem Kind,das noch nicht für sich selbst Verantwortung tragen kann und in einem so reichen Land wie das unsere lebt.Ich wollte als Kind immer einen Porsche, ein Motorrad und eine riesige Modelleisenbahn. Komischerweise hatte ich nix davon... ist die Gesellschaft dieses reichen Landes schuld?
taxista schrieb:es ging mir nur um die Wahrnehmung.......Darum geht es mir zum Großteil auch. Wenn man keine Übereinstimmung in der Wahrnehmung hat, braucht man sich um Logik und Schlußfolgerungen gar nicht zu kümmern. Sie werden dann nämlich mehr oder weniger sinnlos.