@Tripane Du must doch zugeben, dass die FDP Globalisierung nur betreibt, wenn es um Bankenrettungen geht, weil die den größten Teil von Banken als Spenden geht. Die FDP ist eine reine Arbeitgeberpartei, mit Wählern aus Rechtsanwälten/ innen, Ärzten und sonstigen Freiberuflern.
Die sehen nur ihren Vorteil und den ihrer Klientel. Für die Allgemeinheit arbeiten die doch nicht, auch nicht für das Gemeinwesen.
Ich zum Beispiel verachte einen Entwicklungminister der einen Teppich aus der Arbeit von Kinderhändern in einem Kriegsgebiet kauft und das noch zusätzlich am Zoll vorbei schmuggelt. ( Mich würde bis heute interessieren, ob er das nachträglich verzollt hat oder ob er Strafzoll zahlen musste.)
Ich verachte einen Wirtschaftsminister, der sein Studium, welches er von der Bundeswehr finanziert bekam, geschmissen hat und im gleichen Atemzug die Studiengebühr von Studenten verlangt. Ich verachte einen Wirtschaftsminister, der z.Bsp. in Niedersachsen das Fracking fördert mit einer fiktiven Zahl von Arbeitsplätzen ( Herr Bode NDS) und sich über das Wohl der Allgemeinheit hinwegsetzt.
Ich verachte einen Aussenminister, der die Harzer anpöbelt ( Westerwelle) mit spätrömischer Dekadenz und nicht in der Lage ist, Arbeitsplätze zu schaffen. ( Ist sein Job neben dem Wirtschaftsminister) Davon kann er 10 Mio. schaffen, wenn´s langt.
Ich verachte einen Wirtschaftsminister, der die Mindestlöhne nicht einhalten will.