Armut ist politisch gewollt
30.12.2012 um 21:46Noch dazu sagt das BIP eigentlich nicht viel aus. So liegen z. B. Qatar und die Bermudas vor der Schweiz, aber was sagt uns das? Schon mal irgendein Produkt von den Bermudas oder aus Qatar gekauft? :)
Tripane schrieb:Jetzt verlier mal nicht den Überblick bitte.Bist du betrunken oder warum schreibst du so wirres Zeug? Ich habe eine Quelle für die Steuersätze geliefert und ich kann noch mehr liefern, wenn du willst. Du dagegen hast keine Quelle für deine BIP-Behauptung geliefert. Und wo habe ich gesagt, dass es über die Steuersätze der USA keine verlässlichen Statistiken gäbe?
DU hast doch oben mit den historischen hohen Steuersätzen der USA angefangen. Als ich dann sagte, dass etwa seit dem Zeitraum, seit dem die USA niedere Steuersätze haben, sie uns auch im pro Kopf BSP deutlich überholt haben, kommst du mir plötzlich damit, dass es über die Steuersätze der USA gar keine verläßlichen Statistiken gibt.
Was denn nun?
yoyo schrieb:Noch dazu sagt das BIP eigentlich nicht viel aus. So liegen z. B. Qatar und die Bermudas vor der Schweiz, aber was sagt uns das? Schon mal irgendein Produkt von den Bermudas oder aus Qatar gekauft? :)Doch, das sagt eine Menge auch über den Wohlstand einer Nation bzw. eines Landes.
yoyo schrieb: ... Und wo habe ich gesagt, dass es über die Steuersätze der USA keine verlässlichen Statistiken gäbe?Hier:
yoyo schrieb:Dazu gibt es gar keine verlässlichen Statistiken, denn bei den USA gibt es im Gegensatz zu Deutschland ständig irgendwelche teuren Kriege, die die Zahlen verzerren...Armut ist politisch gewollt (Seite 35)
Bauli schrieb:Du must doch zugeben, dass die FDP Globalisierung nur betreibt, wenn es um Bankenrettungen geht, weil die den größten Teil von Banken als Spenden geht. Die FDP ist eine reine Arbeitgeberpartei, mit Wählern aus Rechtsanwälten/ innen, Ärzten und sonstigen Freiberuflern.Nein, das muß niemand zugeben, auch wenn manche diese Zwangsvorstellunge nicht mehr aus ihrem Kopf bringen. Weil es schlichtweg Unsinn ist. Eine Partei hat nämlich gar nicht soviel von Spenden, sondern wie braucht Wählerstimmen. Es wäre als weitaus simpler für die FDP, die dumpfen Massen mit billigen Propagandasprüchen zu mobilisieren, Hysterie, Angst und Haß verbreiten, wie es linke und Grüne tun.
Die sehen nur ihren Vorteil und den ihrer Klientel. Für die Allgemeinheit arbeiten die doch nicht, auch nicht für das Gemeinwesen.
....
Bauli schrieb:...Du verachtest, weil du verachten willst, nicht weil dich Vernunftsargumente dazu zwingen würden. Damit gehörst du tatsächlich nicht zu dem Wählerkreis, für den es sich für die FDP lohnen könnte, attraktiv zu werden.
Ich zum Beispiel verachte einen Entwicklungminister der einen Teppich aus der Arbeit von Kinderhändern in einem Kriegsgebiet kauft und das noch zusätzlich am Zoll vorbei schmuggelt. ( Mich würde bis heute interessieren, ob er das nachträglich verzollt hat oder ob er Strafzoll zahlen musste.)
Ich verachte einen Wirtschaftsminister, der sein Studium, welches er von der Bundeswehr finanziert bekam, geschmissen hat und im gleichen Atemzug die Studiengebühr von Studenten verlangt. Ich verachte einen Wirtschaftsminister, der z.Bsp. in Niedersachsen das Fracking fördert mit einer fiktiven Zahl von Arbeitsplätzen ( Herr Bode NDS) und sich über das Wohl der Allgemeinheit hinwegsetzt.
Ich verachte einen Aussenminister, der die Harzer anpöbelt ( Westerwelle) mit spätrömischer Dekadenz und nicht in der Lage ist, Arbeitsplätze zu schaffen. ( Ist sein Job neben dem Wirtschaftsminister) Davon kann er 10 Mio. schaffen, wenn´s langt.
Ich verachte einen Wirtschaftsminister, der die Mindestlöhne nicht einhalten will.
Bauli schrieb:...Ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass sich eine Partei um ihre Wähler/innen kümmern muss. Bis jetzt habe ich das aber nicht gesehen, außer bei Abzockmanövern...Deswegen schrieb ich ja auch "...und die den Anschein erwecken, einer rationaler Argumentation zugängig zu sein..."
Bauli schrieb:Du solltest Dir meine vorherigen Mitteilungen durchlesen, dann weisst Du einiges über mich, vor allen Dingen, dass ich kein verbitterter rot-grün Wähler bin...Das habe ich ja auch erfreut zur Kenntnis genommen. Allerdings bist du auf gutem Wege dazu, ein solcher zu werden. Das ist zumindest meine Einschätzung.
Bauli schrieb:...Sag mir mal was vernünftig gemacht wurde?!Eine ganze Menge:
Tripane schrieb:Eine ganze Menge:1. Dafür sollen jetzt auch die BufDis Steuern zahlen. Kommt nächste Legisaturperiode bestimmt, zudem dass diese die Köpfe hinhalten
- Wehrpflicht ausgesetzt
- Internetsperren verhindert
- ACTA verhindert
- Praxisgebühr abgeschafft
- Deutschland aus dem Libyenkrieg rausgehalten
- In Sachen EU Rettungsschirm immerhin eine Debatte in Gang gebracht, wo andere Parteien sich gegenseitig übertreffen wollten Griechenland das Geld in den Rachen zu werfen
- und jede Menge Kleinkram mehr. Aber wozu darüber reden, wenn schon das andere nicht wahrgenommen wird?
Was dagegen NICHT gemacht wurde:
- Die "Hotelsteuer" wurde nicht von der FDP gesenkt, sondern dies war ein beschluß ALLER großen Parteien bereits vor der Wahl,
- Westerwelle hat nie die Hartz-Empfänger verhöhnt. Die spätrömische Dekadenz bezog sich alleine auf die Linke Politik, ohn Rücksicht auf die Steuerzahler die Staatsausgaben ausufern zu lassen.
Eine Bevölkerung mit niedrigem Bildungsstand lässt sich besserdas sieht man ja in Afghanistan , Somalia , Nigeria Zentralafrika ..........................usw.
Regieren.
querdenkerSZ schrieb:das sieht man ja in Afghanistan , Somalia , Nigeria Zentralafrika ..........................usw....und an den dortigen Aufständen. Wir sind hier aber dichter besiedelt und ich denke, da braucht es nicht mehr viel um hier auch Aufstände und Demonstrationen zu bekommen.
querdenkerSZ schrieb:..und d as mit der guten Ausbildung ist ja auch ein Schuss in den Ofen , genau daran lags ja das die ganzen Nordafrikanischen Diktatoren ihren Job loswurden ............Das bedarf einer genaueren Erklärung.
Tripane schrieb:Meine Quelle ist der Fischer Weltalmanach aus den jeweiligen Zeiträumen, in Buchform. Gibts auch in manchen Leihbüchereien. Kann gut sein, dass man auch im Netz was dazu findet, aber ich überlasse die Mühe einer Suche üblicherweise denen, die Quellen haben wollen. Schon um der Taktik der Diskussionsverwässerung zu entgehen. ;-)Na tolle Einstellung. Man postet einfach irgendwelchen Unsinn und überlässt es anderen, irgendwelche vermeintlichen Quellen für diesen Unsinn zu suchen ^^ Mit dieser Einstellung würde ich lieber keine Abschlussarbeit schreiben :D
Gleichzeitig ist es so, dass die Kriege, denen du unterstellst die Statistiken (mit denen du vorher noch operiert hast) wertlos zu machen bzw. zu verfälschen, gegen deine eigene Argumentation mit den hohen US-Steuern sprechen, denn es waren ja auch genau diese Kriege (WK I, WK II, Vietnam, usw.) die derart hohe Steuerlasten in den USA verursachten. Mit dem Wirtschaftssystem hat es also nichts zu tun.