Armut ist politisch gewollt
28.12.2012 um 17:44Mailo schrieb:Früheren Rentenalter?Den Leuten steht es heute schon frei früher in Rente zu gehen. Niemand ist gezwungen bis 65 Jahre zu arbeiten
Mailo schrieb:Früheren Rentenalter?Den Leuten steht es heute schon frei früher in Rente zu gehen. Niemand ist gezwungen bis 65 Jahre zu arbeiten
Tripane schrieb:Ich halte es genau für den verkehrten Schritt, eine Gesellschaft so aufzubauen, wonach jeder sich einbilden soll, es sei sein "gutes Recht", anderen etwas wegzunehmen, ohne wenigstens sowas wie Dankbarkeit, Anstand oder den Willen zur Maßhaltigkeit aufzubringen.Also weg mit den Finanzverbrechern und Leiarbeitsfirmen.
yoyo schrieb: nur früher waren die Anforderungen auch niedriger, sodass auch die weniger leistungsfähigen Menschen ein anständiges Leben führen konnten, ohne Almosen und Mitleidsmasche.Die weniger leistungfähigen Menschen leben heute insgesamt besser als früher. Auch die weniger weniger leistungswilligen tun das, nur sind die damit immer noch nicht zufrieden.
yoyo schrieb:Unterstellst du den Armen, dass sie nicht anständig, dankbar oder willens sind? Das ist ein Vorurteil, das auf sehr wenige zutrifft.Es ist ein Vorturteil, sich einzubilden, alles was anderen sagen und einem nicht schmeckt, sei ein Vorurteil.
GehirnAkrobat schrieb:LebensmittelgutscheineDamit erlediege ich dann den Einkauf für die Omi einen Stock über mir, und bekomme noch was Tringelt.
yoyo schrieb:Wir leben ja nicht in einem Slum in Rio ...Wenn du etwas erwähnen willst was ganz unten und grausam ist, dann sage doch: Wir leben ja nicht wie Menschen ganz ursprünglich in Eigenversorgung leben in Brasilien und anderswo ohne staatliche Unterstützung.