Exponentielles Wachstum & Weltbevölkerung, 3.Weltkrieg ...
08.03.2014 um 18:21@Fedaykin; Wenn wir schon über Reifen sprechen, sollten wird den Spritverbrauch allerdings auch nicht SO kleinschätzen!!
Werwie schrieb am 22.03.2014:Norwegen & GB haben aus der Nordsee bis so in etwa 2000 exportiert dann hat das Erdöl in der Nordsee um 2000 herum den peak erreicht - und seitdem müßen diese Länder importieren - peinlicherweise nicht mehr zum Preis von 10 Dollar sondern zum Preis von 100 Dollar!Und? Wo ist jetzt der Witz, natürlich können die nicht immer weiter Exportiern wie früher weil die Ölfelder begrenzt sind. Dafür treten andere auf den Weltmarkt ein, bislang unerschlossenes.
Werwie schrieb: )GENAU Ölfelder halten nicht ewig!Wow, du verbreitest eine Tatsache die nie in Frage gestellt wurde
Werwie schrieb:b) Wir haben uns in den letzten Jahrzehnten abhängIST gemacht von einem Rohstoff, dessen Verfügbarkeit sich langsam dem Ende nähert!EIne Abhängigkeit die aber eben nicht Physikalsch sondern momentan eher Ökonomisch begründet ist. Alternativen wurden mehrfach aufgezeigt.
Werwie schrieb:c) ES GIBT KEINE ALTERNATIVEN - oder versuch mal ganz einfach Dein Automobil (Verfügbarkeit natürlich Vorraussetzung!!) mal mit (meinetwegen?) Sonnenblumenöl zu betanken, Deinen PC mit Microchips in der Nachbarschaft hergestellt zu bestücken und ALLE Plastiktüten Europas mit `Jutesäckchen´ zu ersetzenÄh, sag mal bist du noch im Thema? 1) Ja ich kan mein Auto auch mit Biokraftsotff, tanken, noch einfacher wäre aber Gas.
Werwie schrieb:& den Autoreifen mit einem (natürlich in der Nachbarschaft hergestellten NATURkautschuk) kannst Du gleich vergessen da kein (zumindest Deutscher!?!) Autofahrer bereit sein wird die Preise für solche Autoreifen auch nur annähernd zu bezahlenNun hättest du meine Links gelesen wüsstest du woher man Alternativen Kautschuk herbekommt. Das ging sogar schon im 1 Weltkrieg
Werwie schrieb:So so & zum Film `Populationboom´ schreibst (=sagst) Du einfach GAR nichts - tut mir leid - aber meine heut zu verheizende `Forenzeit´ reicht nicht aus um Deine `Attacke´ (tut mir leid SO ernstnehmen kann ich die nicht) richtig beantworten zu können (muß heut u.a. mein altes Auto verkaufen :-) )Du kennst die Regeln bezüglich Filme hier im Forum? Und youtubefilme schauen ist Forenzeit verpulvern pur.
Werwie schrieb:aber nur 1x zu bedenken - DU kannst Dein Auto (zumindest von DIR hier in diesem Forum behauptet!) mit GAS betanken - ich nehme an, daß das nicht viele der momtentan in D vorhandenen PKW Besitzer sagen können. (es sind in D. im moment ja nur 61,5 Millionen unterwegs!Nun im Moment ist auch das Öl noch nicht alle oder Unerschwinglich teuer. Die Kosten selbst alte Autos mit Gaslaufen zu lassen sind relativ gering, und wenn eine Massennachfrage stattfindet noch günstiger.
Werwie schrieb:) - vielleicht willst Du es den andern 50 Mill. dann ganz einfach erklären, wenn der Spritpreis die 2,50 Marke durchbricht!!) So MUß jetzt aber mal raus - siehe 3. Zeile dieses Posts!!)Ja ich erkläre es denen dann in 10 Jahren oder Später, aber nicht vergessen den Spritpreis von den Steuern zu bereinigen, sonst sieht es schlimmer aus als es ist.
Werwie schrieb:Das (die von mir oben veröffentlichte Seite) zeigt auf, daß die Weltbevölkerung praktisch DIREKT mit dem Verbrauch von Erdöl zusammenhängt!!1) du hast die Seite nur verlinkt nicht veröffentlich, obwohl der Inhalt so falsch wie der ist von dir sein könnte