@Fedaykin naja, nichts verschwindet einfach so
:) Da sind die Damen und Herren der Industrieen schon vorgewarnt und haben eine recht gute Einschätzung. Das es irgendwann Zeit wird die vorhandenen Alternativen in grösserem Umfang zu nutzen und neue Materialien zu entwickeln, ist denen sehr bewusst.
Fedaykin schrieb:und ebenso tut er so als würde das Öl von Heute auf Morgen verschwinden., oder das es keine Alternativen gäbe.
Das ist so natürlich falsch. Es gibt Alternativen. Warum allerdings so sehr an Erdöl festgehalten wird ist sicher noch zu klären. Mag sein, dass das P/L-Verhältnis besser ist. Oder die Herstellung von Alternativen ist hochaufwendig, oder was auch immer. Aber es gibt Alternativen.
Ach... weil ich, durch Deine Frage hier, etwas neugierig wurde: Für einen Autoreifen werden ca. 28 Liter Erdöl verwendet. Für Runderneuerung nur ca. 5,5 Liter
:DDas ist nur eine Angabe darüber was verbrucht wird und schliesst keine substituierenden Materialien aus
:) oder deren Vorhandensein
:)Fedaykin schrieb:Grade in der Landwirtschaft haben wir aus unsere perspektive ein verklärtes Bild wie ein Großteil der Weltweiten Nahrung hergestellt wird (In Asien zb der Reis, dort findet man nur Selten riesen Traktroen und co)
Also, auch wenn ich kein Agaraingenieur bin: Reisfelder sind (soweit mir bekannt) hochsensible Anbauorte und ich glaube (lasse mich aber gerne eines besseren belehren) das ein Traktor, auch ein sehr kleiner, ehr kontraproduktiv ist....