@Rainlove Ach so, alles klar. Jemand der einen Führer braucht, um keine Verantwortung übernehmen zu müssen.
@TopicDas ist schon etwas erbärmlich anzuschauen, mit den Identitären. Ich meine, sie stellen schon eine gute Frage, die nach der Identität, das ist schon wichtig, womit sich mensch so identifiziert. Nur sind sie leider bis heute noch nicht auf eine gute Antwort gekommen, die für die Zukunft tauglich ist. Wenn sie nämlich mal ehrlich in die Vergangenheit schauen würden, würden sie feststellen, dass sich die völkische bzw. nationale Identität in einem ständigen Wandel befinden und es - grade in Europa - nur kurze Phasen von stabilen Verhältnissen gab und das haben die Völker und Nationen Europas meistens ganz allein gemacht - ohne äußere Einflüsse.
Jedenfalls ist es schon sinnvoll, sich darüber bewusst zu sein, womit man sich identifiziert. Bei der heutigen Entwicklung zeichnet sich immer mehr ab, dass die Identität zunehmend vom Konsumverhalten geprägt wird - biste Apple oder Microsoft, I-Phone oder Android, BMW oder AUDI, vegan oder nicht usw. und das finde ich nun auch nicht grade sinnvoll, das ist dann tatsächlich Sklaverei ohne Ketten.
Ich finde es grundsätzlich gar nicht schlimm und sogar völlig normal, dass man eine völkische und nationale Identität hat, so was haben die meisten, auch wenn sie es nicht zugeben. Ich finde nur, sie zäumen da das Pferd von hinten auf - wenn man seine Identität anders herum aufbaut, dann sieht die Welt gleich ganz anders aus. Warum also nicht zu aller ersteinmal MENSCH - dann Europäer, dann Deutscher und dann (in meinem Falle) Thüringer und zum Schluss mein Heimatdorf. Wenn man es andersrum macht, kommt auf völlig verdrehte Werte.
Und überhaupt, für mich als Thüringer sind diese preußischen Werte und Tugenden, die man in nationalen Kreisen fälschlicher Weise als "deutsch" bezeichnet, eh nicht zu gebrauchen. Diese elenden Preußen sind das schlimmste was der deutschen Nation je passiert ist, das muss den Deutschen endlich mal klar werden!
Ist schon schade, das die IB dann doch in diesem völkisch-nationalem Irrgarten umher rennt und sich nun doch immer mehr als klar faschistisch abzeichnet, mit allem drum und dran, wie ihre Kollegen von der AntiFa. Anfangs hatte ich etwas Hoffnung auf einen Erkenntnisprozess und auf eine Bewegung die emanzipiert genug ist, um für die Zukunft zu arbeiten und nicht der Vergangenheit nachtrauert, eigene und neue Konzepte entwickelt und die man nicht im Teile und Herrsche Spiel benutzen kann, wie eine Schachfigur.